Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 07.01.2020, 7:49 Uhr

Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Guten Morgen :D

Ich habe heute Morgen so einen Ekel bekommen als ich in die Küche ging um mir einen Kaffee zu machen.
Mein Mann hat gestern netterweise gekocht ABER nicht den Topf ausgespült es war noch Soße darin die so halb angetrocknet war, davon bekomme ich Gänsehaut von oben bis unten. Seine Verteidigung zu dem Vorfall war nur, es kommt doch eh in die Spülmaschine?! Nene vorher wird es ausgespült.
Ich bin im allgemeinen ein sehr pingelig Mensch was Sauberkeit betrifft.
Wovor bekommt ihr einen richtigen Ekel das sich die Nackenhaare aufstellen?

 
52 Antworten:

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Septemberblume am 07.01.2020, 7:54 Uhr

Vor Eis am Holzstiel.
Da bekomme ich richtige Panikzustände wenn ich es esse.
Dieses Gefühl von meinen Zähnen am Holz geht gar nicht.
Bilder von Löchern sind auch schlimm,solange da noch Sachen drin sind.
Nennt sich Trypophobie.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spuckende Leute und...

Antwort von Lillimax am 07.01.2020, 8:05 Uhr

Nur kurz vorab: Es macht nicht viel Sinn, wassersparende Spülmaschinen mit Effizienzklasse A+++ zu entwickeln, wenn die Leute dann doch jedes Geschirr-Teil vorher noch ausspülen – und den Wasserverbrauch damit locker verdreifachen. Wir lösen das bei uns so, dass wir schmutzige Töpfe nicht stehen lassen, sondern gleich in die Maschine räumen, dann sieht man sie nicht.

Fast das Einzige, wovor ich mich wirklich sehr ekele, sind große Spinnen. Mit einer haarigen Spinne kann ich nicht im selben Zimmer schlafen. Die wird entweder gefangen (und rausgesetzt), oder ich schlafe woanders, falls sie entwischt...

Was ich auch noch eklig finde, sind benutzte Stofftaschentücher (wie manche sie noch verwenden), oder auch Leute, die auf die Straße spucken. Boah nee...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Skylights110 am 07.01.2020, 8:23 Uhr

Ich bin echt resistent und ekel mich vor fast nichts. Alle unappetitlichen Ausscheidungen, verstopfte Toiletten... alles kein Ding.

Aber wehe da stehen schimmelige Essensreste.

Und spinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Mutti69 am 07.01.2020, 8:28 Uhr

Vor Spinne hab ich mäßig Angst...kleine gehen, große behaarte Spinnen, da nehme ich Reißaus.
Ekeln tu ich mich aber eigentlich nur, wenn jemand bricht. Ich kann das handeln, aber mich hebt es da kurz mit und Erbrochenes wegmachen ist möglich aber nicht wirklich mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Jenni788 am 07.01.2020, 8:31 Uhr

Ohja dieses Gefühl im Mund, bekomme ich schon nur vom Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Mystical am 07.01.2020, 8:37 Uhr

Oh ja, Schimmel kann ich auch nicht ab.

Ansonsten pack ichs gar nicht, wenn vermeintlich sauberes Geschirr/Besteck doch dreckig ist.
Ich hatte mal so ein Erlebnis mit einem Strohhalmlöffel. Da kam während dem Kakaoschlürfen noch der Rest von der letzten Gemüsesuppe mit.

Ansonsten mag ich keine Toiletten auf Raststätten, Motten, dreckige Zahnbürsten, fremde Kinder wickeln und angekrustete Essensreste an Möbeln.
Sind aber alles keine schlimmen Ekel, sondern eher Abneigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von memory am 07.01.2020, 8:43 Uhr

Krabbeltiere....das ist in der Tat so schlimm, das ich in die Badewanne muss , nach Sichtung. Sonst kratze ich mich tot. Und Kinder mit so,ner laufende Rotznase, die dann gelegentlich hochgezogen oder abgeleckt wird..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von BrombeerBaby am 07.01.2020, 8:49 Uhr

Sowas hab ich bei Pfirsischen.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Zähne gleich an diese pelzige Haut kommen
Ich kann nur Nektarinen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Maxikid am 07.01.2020, 8:51 Uhr

Schweißgeruch oder Kleidung, die nach Imbiss riecht.....gruselig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.01.2020, 8:53 Uhr

Naja, Ekel nicht, aber ich mag keine Nasen, Ohren und Füße - je nach "Beschaffenheit" mal mehr, mal weniger

Ich mag keine Atenmluft fremder Menschen und halte meist kurz die Luft an, wenn mir jemand auf dem Gehweg entgegenkommt - besonders lange, wenn derjenige hustet, niest oder raucht.

Ich finde es eklig, wenn im vollen Bus jemand vor/ neben mir sitzt, der z.B. stinkt oder arg fettige/ schuppige Haare hat.

Weil es jemand erwähnte... angetrocknete Essensreste z.B. am Löffel, welche man erst beim Essen/ Trinken merkt (vorher noch schön in der Suppe/ im Kaffee gerührt...). Nicht so prickeklnd.

Rotze am Boden - bäh...

Große Spinnen finde ich schlimm. Vor lebenden habe ich Panik, tote Spinnen sind fast noch gruseliger (wenn die Beine so eingeknickt sind!).

Ansonsten bin ich eigentlich recht hart im nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Liz_NGC2070. am 07.01.2020, 8:56 Uhr

Läuse beim Kind/ Flöhe beim Hund/ Motten in der Küche sind ganz, ganz schlimm!!!!!!
Alles schon mal da gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von KleineHimbeere am 07.01.2020, 8:58 Uhr

Auf jeden Fall Spinnen!
Da wird mir schon vom Schreiben anders
Ich bekomme da regelrecht Panik!

Und Haare in Waschbecken oder Dusche.
Mega eklig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von BrombeerBaby am 07.01.2020, 9:10 Uhr

Hm...ich glaube die Liste ist lang.

So ziemlich alle Spinnen und Insekten. Auch Schmetterlinge und Marienkäfer

Schlechte Zähne
Mundgeruch oder Kaffeeatemgeruch
Füße
Fleisch mit Fett oder Wabbel (bekommt immer mein Mann)
Knorpelstücke in Hack oder Salami
Pfirsischhaut
An den Achselschweiß anderer Leute zu kommen

Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Lennina am 07.01.2020, 9:10 Uhr

Ich ekel mich ganz schlimm vor toten Mäusen und Ratten. Aber nur tote. Wenn mein Hund mal eine findet und rumträgt, am besten noch wenn der Schwanz raus hängt, kann ich meinen Hund tagelang nicht anfassen. Noch schlimmer wenn sie dann noch aufgefressen werden.

Ich ekel mich vor Spuckeresten im Waschbecken und ich kann nichts angucken, was Löcher hat wie eine Honigwabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von BrombeerBaby am 07.01.2020, 9:11 Uhr

Oh. Ich wollte eigentlich allgemein antworten.
Hab ich mich wohl verklickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von HSVMarie am 07.01.2020, 9:26 Uhr

Rotze, Menschenhaaren im Essen, Schnecken und Schneckenschleim. Ach, und vor Kotze. Wenn eins meiner Kinder spucken muss, dann kann ich zwar alles sauber machen, muss dann aber selber spucken, weil es mich so ekelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Turtle77 am 07.01.2020, 9:27 Uhr

Nette Umfrage ;-)))

Ich ekel mich davor, wenn irgendwie ein Haar im oder am Essen ist, könnte ich nie weiteresssen. Auch, wie schon erwähnt, alte Reste am Besteck oder auch Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von BrombeerBaby am 07.01.2020, 9:30 Uhr

Oh...oder wenn man ein Glas bekommt und da ist noch Lippenstift dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von AngeliqueSH am 07.01.2020, 9:33 Uhr

Hallo,

ich habe eine extreme Herpetophobie. Ich kann mir nicht einmal ein Video oder ein Bild davon angucken,ohne ein Ekelgefühl und eine Gänsehaut zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von katja13 am 07.01.2020, 9:36 Uhr

Vor so Sabber am Mundwinkel... haben manche Leute, beim sprechen wird es dann noch schlimmer. Ich muss schon jetzt beim Schreiben würgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von ZoeSophia am 07.01.2020, 9:44 Uhr

Sollte mal ein Krabbeltierchen im Salat hängen bleiben (Schnecke, Wurm) finde ich es nicht so prickelnd aber ok, aber wehe da ist eine Fliege drauf/drunter, da geht gar nichts mehr!

Ungepflegte, übel riechende Menschen!!
der Geruch von alten Menschen (keine Ahnung wie das heisst, aber ich nenne es, wenn es schon irgendwie nach Tod riecht )
Bauernhof Geruch ist ok, aber Schweine Stall Geruch geht gar nicht.....
Leber (dieser blutige, metallige Geruch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Septemberblume

Antwort von ZoeSophia am 07.01.2020, 9:53 Uhr

Ich hätte Trypophobie besser nicht gegoogelt!! Ich bin ja schon recht eckelresistend, mir machen auch Verletzungen oder so nicht viel au, aber komischerweise bleibt nach der Sichtung auf Googel immer noch ein „tiefer“ Eckel vorhanden.... iiiiiiiiiiiii
Die Lotusblume fand ich nicht schlimm, aber die Bilder, wo „Löcher“ am Körper sind, sind schon extrem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Jayjay am 07.01.2020, 10:00 Uhr

Generell ekelt mich eher wenig. Aber bei Ratten schüttelt es mich dann doch.

Und was ich auch absolut nicht mag, sind Gräten. Wenn ich so einen Fisch mit diesen Riesendingern sehe, läuft´s mir kalt den Rücken runter. Es ist aber besser geworden, seitdem ich mich überwunden habe, Fisch selber zuzubereiten. Aber nur Fisch in der Größenordnung Seelachs. So nen Schellfisch will ich nicht sehen. Grusel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Salkinila am 07.01.2020, 10:20 Uhr

Ich ekele mich eigentlich vor nichts - ich bin da wirklich sehr resistent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Zwurzenmami am 07.01.2020, 10:27 Uhr

Spinnen im Haus, draußen stören die mich nicht, Rotz lautstark hochziehen und auch für und den Hals , wenn es sich anhört wie kotzen, da kann ich mich gleich daneben stellen, kann ich weder hören, noch sehen, riechen oder dran denken. Füße mag ich nur bei Babys und kleinen Kindern, Zigarettenrauch, verbrauchte Luft, gerade bei meinem Mann im Zimmer find ich es ganz schlimm, wenn er dann nicht ordentlich lüftet, den Geruch von dem Schlemmerfilet (Fisch). Geschirr mit Schimmel oder abgetrocknet, Stofftaschentücher bzw überhaupt benutzte Taschentücher die ich dann anfassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von dasHarlchen am 07.01.2020, 10:29 Uhr

Interessante Umfrage

Ich ekel mich vor
- Styropor
- Füßen (ja, auch meine eigenen finde ich eklig)
- wenn sich jemand übergeben muss
- und dicken fleischigen oder schillernden Fliegen. Wie ein kleines Mädchen renne ich da kreischend aus dem Raum. Allerdings geh ich im März mit einer Freundin zu einer Veranstaltung von Mark Benecke "Insekten auf Leichen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Maxikid am 07.01.2020, 10:31 Uhr

Ich kann mich nicht gut selber riechen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Patti1977 am 07.01.2020, 10:33 Uhr

Wenn jemand mit Besteck für Fleisch in den Gemüsetopf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich vor Nichts

Antwort von Caot am 07.01.2020, 10:41 Uhr

…. wo ich würgen muss, aber das kann ich nicht beeinflussen und hat mit Ekel nichts zu tun, sind Ausscheidungen jeglicher Art von Dritten. Wobei es hier eher um den Geruch geht. Wäre der nicht, wäre auch das mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2020, 10:41 Uhr

Richtig ekele ich mich vor gekochter Milch, der Gedanke an den Geruch läßt ich schon würgen und mit Haut dazu , das geht überhaupt nicht.

Vor Erbrochenem, da kann ich mich eigentlich gleich daneben legen.(vor 3 Wochen hat leider jemand bei uns ins Auto gek....t.(hatte zu tief ins Glas geguckt und mein Mann war zu nett) Der Wagen ist zwar komplett gereinigt, aber ich mag auf dem Sitz eigentlich nicht sitzen, obwohl ich da nicht mal bei war.

Vor Fischen in Seen oder Meer, wenn ich weiß, in einem Meer Fische sind, da setze ich keinen Fuß rein. Auch hier , Alleine der Gedanke, das mich einer Streifen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich vor Nichts

Antwort von Steffi0405 am 07.01.2020, 11:04 Uhr

Vor Eiterpickeln, egal ob bei anderen oder mir selbst ( letzteres kommt Gottseidank selten vor)
Vor nicht ganz durchgekochtem Ei, bei dem das Eiweiss noch klar und glibberig ist
Motten
dicken Fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von MetaN am 07.01.2020, 11:05 Uhr

Schleim, schleimiges unbekannter Herkunft, Körperausscheidungen unbekannter Personen auf dem Gehweg oder so, bei meinen Kindern macht es mir nicht viel aus. Könnte auch fremden Leuten den Po putzen, solange ich die Person dabei sehe geht es normalerweise.

Milchhaut, "umgekippte" Milch. Wenn ich das Gefühl habe, die Milch in der Packung könnte schlecht sein, dann muss mein Mann ran, selbst beim Wegschütten in den Ausguss muss ich dann würgen.

Ansonsten bin ich ziemlich resistent. Wenn ich weiß, worum es sich handelt und wo es herkommt, macht es mir selten was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckende Leute und...

Antwort von nic_0779 am 07.01.2020, 11:08 Uhr

Hallo!

Nur kurz zur Spülmaschinensache. Klar macht es wenig Sinn, die Sachen vorher zu spülen, wenn man den Wasserverbrauch sieht. Essensreste in der Spülmaschine sind aber auch nicht zu empfehlen. Wer schonmal eine Reparatur brauchte, weil Essensreste die Schläuche zugemacht haben, weiß, wie teuer das werden kann.
Davon abgesehen, machen Spülmaschinen mit A+++ schon keinen Sinn. Das ganze Energiesparen kann man auch übertreiben. Und dann am besten noch nur mit 45 Grad waschen...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Jenbeex am 07.01.2020, 11:37 Uhr

Ekel hab ich vor:

Getrockneten Katzenfutterresten

Pelziges Obst (Pfirsich, Aprikose und Co.)

Krebse und Krabben

Silberfische

Spinnen

Frische Narben bei anderen und offenen Wunden

Suppen oder Soßenreste wegkippen

Blut von anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Korya am 07.01.2020, 12:48 Uhr

Ich bin auch relativ resistent. Spinnen, Schleim, Blut machen mir nichts, Schimmel und Erbrochenes finde ich jetzt nicht besonders appetitlich, aber die Nackenhaare stellen sich mir nicht auf - ich beseitige es halt und gut ist.

Das einzige, was mir wirklich sozusagen nackenhaartechnisch was ausmacht sind Skorpione (in Süditalien begegnen wir denen immer mal wieder) . Die finde ich so faszinierend wie gruselig. Auch, weil sie im Gegensatz zu Spinnen nicht weg- sondern eventuell noch auf einen zulaufen.. brrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von chinchen am 07.01.2020, 13:00 Uhr

Motten sind ganz schlimm für mich und Fledermäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 13:17 Uhr

Hallo,

huch, ich bin so überhaupt gar nicht ekel-resistent und meine Ekelgrenze ist sehr, sehr weit unten angesiedelt. Sprich; ich ekle mich also sehr, sehr leicht und schnell - und zwar vor folgendem:

-Exkremente (natürlich!)

-Erbrochenem

-versifften Sanitäranlagen (egal, ob Toilette, Waschbecken, Dusche, Badewanne - aber vor versifften und verstopften Toiletten ganz besonders)

-übelriechende, versiffte Kühlschränke und Küchen mit Essensresten, die da vor sich hingammeln und Geschirr mit (tagelangen) Essenskrusten

-ungepflegte und übelriechende Menschen mit grottenschlechten Zähnen und dreckigen Händen, Füßen und Finger- und Zehennägeln

-Würmer

-Maden (natürlich)

-Schnecken (zum AnFASSEN - diese anzuSEHEN macht mir wiederum überhaupt nichts aus - wieso auch? Aber anfassen könnte ich die nicht, da die so furchtbar glitschig sind)

-Tischdecken mit Flecken und Krümeln und wenn man immer noch sehen und erkennen kann, was vor ein paar Tagen gegessen wurde

-Bettwäsche und Matratzen mit Flecken

-Haare im Essen und auf dem Teller

-versiffte und übelriechende (Spül- und Putz)lappen

-versiffte und übelriechende Waschlappen und Handtücher

"Ich bin im allgemeinen ein sehr pingelig Mensch was Sauberkeit betrifft."
Ich auch - und siehe auch meinen ersten Passus.

"Wovor bekommt ihr einen richtigen Ekel das sich die Nackenhaare aufstellen?"
Siehe meine Aufzählungen weiter oben.

"Mein Mann hat gestern netterweise gekocht ABER nicht den Topf ausgespült es war noch Soße darin die so halb angetrocknet war, davon bekomme ich Gänsehaut von oben bis unten."
Das wäre mir damit exakt genauso ergangen - und ebenfalls siehe weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 13:26 Uhr

Ach ja - Schimmel (von verdorbenem und vergammeltem Essen) habe ich noch vergessen. Davor ekle ich mich auch TOTAL!

"Ansonsten mag ich keine Toiletten auf Raststätten."
Ich auch nicht, aber das habe ich ein meinem anderen Beitrag hier ja schon mehr oder weniger geschrieben. Obwohl - da gibt es auch saubere Toiletten; diese sog. Sanifair-Toiletten. Die sind ja sehr sauber; wenn auch kostenpflichtig. Aber ich gehe viel, viel lieber auf eine saubere, kostenpflichtige Toilette als auf eine total versiffte und nicht kostenpflichtige.

"fremde Kinder wickeln"
Hm - dann dürfte man aber nicht und nie als Tagesmutter arbeiten. Denn da hat man ja auch des öfteren noch sehr junge und kleine Kinder zu betreuen.

"angekrustete Essensreste an Möbeln."
Ähm - also die gehören da ja auch überhaupt nicht hin! Aber das wäre auch ein Ekelfaktor hoch 10 für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Septemberblume

Antwort von Septemberblume am 07.01.2020, 13:49 Uhr

*lach*.
Ja,ich sehe in meinem Beruf auch andauernd Löcher,aber sobald ich solche Bilder sehe, ist es vorbei bei mir.
Ganz schlimm finde ich auch solche mit Würmern darin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 13:54 Uhr

"Ich ekele mich eigentlich vor nichts - ich bin da wirklich sehr resistent."
Echt total beneidenswert! Ich glaube, damit kommt man viel, viel leichter durchs Leben.
Und ich bin auch eine passionierte Reisetante, aber in Länder, wo die Hygienevorschriften sehr klein geschrieben werden bzw. nicht vorhanden sind, könnte und würde ich nicht und niemals reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 13:59 Uhr

"Richtig ekele ich mich vor gekochter Milch, der Gedanke an den Geruch läßt ich schon würgen und mit Haut dazu , das geht überhaupt nicht."
Wie TOTAL UNTERSCHIEDLICH die/(wir) Menschen doch sind. Denn genau DAVOR ekle ich mich nämlich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Denn ich mag gerade die Haut auf der (gekochten) Milch; aber auch die auf (gekochtem) Pudding nämlich SEHR, SEHR GERNE! Und die esse ich sogar vorher.

Und ich kann z.B. auch rohe Eier essen bzw. eher trinken, da ja flüssig. Schmeckt mir und macht mir auch überhaupt nichts aus.

Und vor Spinnen ekle ich mich ebenfalls überhaupt nicht. Gut, sind zwar nicht meine Lieblingstiere und "brauche" sie auch nicht. Aber wenn mal schon eine in meiner Dusche war/ist, packe ich die einfach an einem Bein, gehe damit auf den Balkon und lasse sie fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Jette87 am 07.01.2020, 14:02 Uhr

Da gibt es einiges

-verdreckte Toiletten
-klebrige Fußböden
-Erbrochenes
-Stinkende,lallende Besoffene

Dafür kann ich vieles ab,wovor sich andere so richtig ekeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von kügelchen12 am 07.01.2020, 14:14 Uhr

Nacktschnecken (auf dem Arbeitsweg) sammeln die sich bei feuchten Wetter auf dem Geh- und Radweg und wenn eine niedergefahren ist, fressen die sich gegenseitig. Könnte grad brechen.

Selbst mitgebrachtes Essen fuer alle, vom Buffet in der Schule am nächsten Tag als Rest wieder zurück erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Anni_Muc am 07.01.2020, 14:35 Uhr

- Hundekacke, die unterm Schuh ist...das sauber zu machen ist der Horror. Am liebsten würde ich die Schuhe dann wegwerfen. Ist mir ein Glück schon Jahre lang nicht mehr passiert!

- öffentliche Griffe: Einkaufswagen, Türklinken, Haltegriffe in den Öffis, das Band an der Rolltreppe

- rohes Fleisch, am schlimmsten Innereien (Stichwort Leber!)

- schmutzige Sanitäranlagen

- schwitzige Hände

- dreckige Fingernägel

- Mundgeruch

- große Spinnen und Insekten im Haus, draußen überhaupt kein Problem.

Puh, da kommt schon einiges zusammen. Mir würde aber sicher noch einiges einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Septemberblume

Antwort von ZoeSophia am 07.01.2020, 14:43 Uhr

Du meinst bestimmt so Maden die aus einer Fleischwunde kriechen..... (hihi, Kopfkino zurück gegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Septemberblume

Antwort von Septemberblume am 07.01.2020, 14:50 Uhr

Ja,die auch.
Auch eitrige Pickel finde ich ekelig,die möchte ich immer gerne ausdrücken, egal bei wem.
Ich wäre wohl besser Kosmetikerin geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von kaempferin am 07.01.2020, 16:47 Uhr

Ach ja - noch etwas vergessen - ich ekle mich auch noch vor Ameisen. OK; die sind zwar nützlich sowie auch harmlos, aber ich ekle mich vor deren Gekrabbel. Das empfinde ich persönlich halt als widerlich. (Ich habe da meinen ganz persönlichen Vogel, ich weiß. Aber ich bin nun mal so... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von As am 07.01.2020, 17:21 Uhr

Spinnen im Haus oder auf mir sind Horror, sie können auch klein sein. In eine Spinnwebe fassen, die ich nicht gesehen habe. Tote Fliege im Essen oder Getränk-nix geht mehr. Haare im Essen. Schmutzreste an gespültem Geschirr.
Geruch von Kotze mag ich nicht, Schweiß riecht man leider öfter, ist auch bäh.
Irgendetwas, das in der Zahnbürste klebt. Rotz von anderen. Benutzte Stofftaschentücher,brrrr.... nie könnte ich die in meiner Waschmaschine waschen. Weicher Matsch beim Einstieg in Badegewässer, der so durch die Zehen quillt.
Große Hundekackehaufen, Körperausscheidungen von anderen, wobei es mich nicht sehr stört, anderen den Hintern abzuwischen und Kotze wegzumachen.
Vollgesogene Zecken hinter Menschenohren. ( tatsächlich schon gesehen)
Wenn ich sehe, dass mein Essen von jemandem zubereitet wird, dem der Schweiß von Stirn und Nase tropft. ( jüngst am Langos-Stand)
Rotz, der aus Kindernasen läuft.

Ich merke schon, ich muss gelassener werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Zornmotte am 07.01.2020, 19:42 Uhr

Hundekacke, Schimmel und irgendwie komisch bin ich bei abgelaufenen Lebensmitteln. Das MHD hat bei mir mehr Macht als meine Nase etc. Meine Mutter kocht mit antiken Gewürzen, O-Ton: Das wird nicht schlecht. Uhhhhh, aber mir.

Komplett kalt lassen mich Spinnen, Kinderkotze, Haare, Speisereste (kommt einfach ein neuer Löffel her).

Was ich auch gar nicht leiden kann, wenn Tackerklammern irgendwo am Boden liegen oder diese Plastikdinger von den Preisschildern, die man durchschneiden muss. Die mach ich akribisch von den Socken ab, die müssen vollzählig in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Jenni788 am 07.01.2020, 19:44 Uhr

Oha da sind ja einige Sachen dabei wo es mich auch grade schuttert
Aber schon sehr interessant und spannend wie unterschiedlich wir alle sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von Salkinila am 08.01.2020, 10:41 Uhr

In solche Länder zieht es mich auch nicht, aber nicht wegen der evtl. mangelnden Hygiene, sondern weil das meistens warme Länder sind und ich ein großes Problem mit Hitze habe :)
Ansonsten bin ich tatsächlich ziemlich ekelbefreit - ich gehe auch auf öffentliche Toiletten und solche an Rastplätzen (die unbemannten). Da habe ich schon so einiges erlebt, aber wenn ich muss, dann muss ich, dann ist mir die Umgebung egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wovor ekelt ihr euch?

Antwort von bebinchen am 08.01.2020, 11:24 Uhr

Spinnen im Haus und der Geruch von Erbrochenem (worunter auch frische Bauernhofmilch und Butter zählt, die erhitzt wird)
Andere Sachen finde ich unangenehm, aber nicht ekelerregend.


Meine Tochter hatte da auch mal den Ekel überhaupt. Hat eine vermeidliche Perle gebracht und sich gewundert, dass die so elastisch ist und toll schimmert. Mir ahnte es schon und bat sie, sie mal bitte abzulegen. Als ich ihr sagte, dass es eine Kellerasse ist, muss sie der Ekel so gepackt haben, dass so hysterisch schrie und sich nicht mehr einkriegte und schüttelte...sie tat mir so leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.