Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluegirl7 am 10.05.2011, 9:21 Uhr

umfrage garten

guten morgen ladies!

wieviel gartenarbeit macht ihr so? jeden tag ein bisschen oder ab und zu und dnn alles auf einmal?
ich sitze jeden tag hier und hab ein schlechtes gewissen, weil ich soooo viel achen müsste, aber oft keine lust hab.denn erstens weiß ich nie wo ich anfangen soll und zweitens siehts nach einer woche eh wieder doof aus!
das einzige ws immer chick ist, sind meine blumenkübel und ein hochbeet...
er rest wuchert so vor sich hin.
mein mann kümmert sich einmal im jahr um die heken!
lg an euch

 
8 Antworten:

Re: umfrage garten

Antwort von Michaela85 am 10.05.2011, 9:22 Uhr

Ich hab nur einen Balkon und den ohne Blumen, weil ich absolut keine Hand für sowas habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von die_Morrigan am 10.05.2011, 9:23 Uhr

an manchen tagen rödel ich stundenlang im garten rum an anderen wieder gar nicht da wird nur gefaulenzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von Pagoum am 10.05.2011, 9:25 Uhr

Nun, wir haben einen Schrebergarten und kümmern uns jedes Mal ein bissl um irgendwas- wenn wir da sind. Zur Zeit sind wir oft da, am WE schlafen wir dort- dementsprechend machen wir auch mehr.
Ich kann da auch nicht ruhig rumsitzen, wenn ich weiß das das Unkraut in den Beeten wuchert oder der rasen mal ne neue Kurzhaarfrisur verträgt.
Sicherlich ist es mit nem am Haus angrenzenden Garten schwieriger sich zu motivieren, dennoch würde mir das Gewuchere auf den Geist gehen. Ich denke ich würd mir nen Gartentag anlegen, an dem ich hier und da was mache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von nest84 am 10.05.2011, 9:26 Uhr

Ich mach zur Zeit gar nichts, weil wir noch auf den Mini-Bagger warten, der uns hier alles platt macht und rausreißt. In unserem Garten wurde von den Vorbesitzern ca 20 Jahre nichts gemacht und es sieht echt schimm aus.
Aber wenn erstmal alles schön ist, hab ich mir vorgenommen, immer ein bisschen was zu machen. Mal sehn ob es so klappt, wie ich es mir vorgenommen hab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von LaEmLu-Mama am 10.05.2011, 9:31 Uhr

wir haben unseren garten so hergerichtet, dass nicht viel arbeit anfällt. sprich überall rasen (für die kids super zum spielen), um die terrasse rum ein beet wo pflanzen drin sind, die man nicht viel pflegen muss, rindenmulch drüber um kaum unkraut zu haben. somit mache ich dann am wochenende immer alles und fertig. gießen halt jeden tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von kügelchen12 am 10.05.2011, 9:32 Uhr

Ich finde Rasen mähen toll, in der "Hochsaison" mache ich das täglich/wöchentlich. Das einzige was ich hasse ist Unkraut jäten, das wälze ich auf meinen Mann ab.
Ansonsten werkel ich täglich im Garten, wenn man regelmäßig was macht - sieht es irgentwann echt schön aus und es artet nicht in Arbeit aus.
Je länger man es schleifen lässt, umso schwieriger wird es. Hecken schneiden wir in der Regel 1-2 mal im Jahr, macht mein Schwager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von Hofi2 am 10.05.2011, 9:40 Uhr

Ich habe ein großes Blumenbeet und ein kleines Gemüsebeet.
Eigentlich bemühe ich mich, jeden Samstag Unkraut zu jäten sofern das Wetter mitspielt. Rasen wird bei uns alle 2-3 Wochen gemäht - das macht aber jemand für uns. Wir haben ein so großes Grundstück zu mähen, dass würden wir nach der Arbeit gar nicht mehr schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage garten

Antwort von engelchen500 am 10.05.2011, 9:41 Uhr

Hallo,
wir haben für meinen Geschmack einen relativ großen Garten und weder mein Mann noch ich sind die großen Gärtner. Aber wir wollten einfach nicht gleich die Nachbarn an unserer Terrasse sitzen haben und die Füsse ausstrecken können. Also haben wir rings um nur Hecke, zwei Kugelahorn, zwei Trauerweiden und ein bischen Kleinkram und sonst nur Rasen. Mein Mann mäht den Rasen und ich mache hin und wieder bei den Hecken ein wenig sauber oder schneide trockenes Zeug ab. Unsere Jungs gießen die Bäume. Fertig! Wir haben keine pflegebedürftigen Blumen oder Gemüsebeete oder sonstiges. Und die Arbeiten werden erledigt, wenn sie anliegen. Nächste Woche mäht mein Mann den Rasen und heute machen wir die vordere Hecke ein wenig sauber. Dann ist die nächsten zwei bis drei Wochen außen gießen nix zu tun - außer faul in der Sonne zu liegen und den Feierabend zu genießen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.