Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 17.04.2011, 19:28 Uhr

Umfrage zum Palmsonntag

Wie möchtet ihr später "unter die Erde kommen"? Wie wünscht ihr Euch Euer Grab? Beerdigung????

Ist ja mal so eine Frage

Ich möchte am liebsten als asche ins Weltall geschossen werden und dann später als Sternschnuppe in der Erdatmosphäre verglühen.
Wennd as nicht geht, dann einen Platz im FriedWald unter einer Buche.

Trauerfeier: Wenns geht mache ich dazu selbst einen Film, aber weiter bin ich da nicht "vorbereitet". ich hoffe, das ich alt werde und meinen eigenen Videoclip dann auf meiner Trauerfeier vorspielen lassen ann.

 
28 Antworten:

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von SaRaNi am 17.04.2011, 19:29 Uhr

Ich möchte ganz normal begraben werden mit Pfarrer. NIEMALS verbrannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von Teufel89 am 17.04.2011, 19:32 Uhr

ich will nur unbedingt verbrannt werden. ich habe eine mama gesehen, die ihren sohn ins grab sinken sah, ich habe gestern soviel leid gesehen, es ist sehr viel grausamer einen sarg in dem wissen, dal iegt er drin, als eine urne absinken zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SaRaNi

Antwort von Steffi528 am 17.04.2011, 19:32 Uhr

Warum nicht? Gern auch per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teufel

Antwort von ösitina am 17.04.2011, 19:34 Uhr

Ich glaube als Hinterbliebenen ist es egal wie die geliebte Person Beerdigt wird, tut doch beides weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von ösitina am 17.04.2011, 19:34 Uhr

Ich möchte auch mal in ne Urne, Deine Weltraumidee wäre auch was für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von Teufel89 am 17.04.2011, 19:35 Uhr

ja das schon. ich weiss aber auch nicht. der sarg, mit allem drum und dran. das war so grausam. ich höre sie immernoch nach ihm rufen. das hat sich regelrecht eingebrannt. und wenn ICH die fassung verliere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SaRaNi

Antwort von SaRaNi am 17.04.2011, 19:36 Uhr

kann ich dir nicht mal genau sagen. ist für mich eine schrecklich vorstellung verbrannt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von Steffi528 am 17.04.2011, 19:36 Uhr

Das soll es ja schon geben, nicht so als vollständige Urne, nur ein teil. Ich finde den gedanken, als Sternschnuppe zu "enden" irgendwie tröstlich. Aus Sternenstaub sind wir zu Sternenstaub werden wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von Caiss am 17.04.2011, 19:37 Uhr

wir beide, mein Mann und ich möchten eine Seebestattung haben, das haben wir auch schon so fest gehalten ...

wir möchten kein Grab, keine Trauerfeier .... nach dem Tod möchten wir keinen Menschen verpflichten sich um irgendwas zu kümmern...
die Menschen denen wir was bedeuten, die werden auch ohne Grab an uns denken und uns in Erinnerung behalten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von ösitina am 17.04.2011, 19:38 Uhr

Ich denke, dass es bei manchen wirklich egal ist wie der geliebte Mensch Beerdigt wird, manche verlieren halt bei jeder Beerdigungsweise die Fassung, und ein Kind zu Grabe tragen ist mit das schlimmste was einem passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von ösitina am 17.04.2011, 19:39 Uhr

Ja, jetzt wo Du es erwähnst erinnere ich mich sowas schon mal gehört zu haben, wäre wohl doch ein tröstlicher Gedanke, wenn die lieben bloß in den Himmel gucken zu bräuchten und an einem erinnert werden würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von Teufel89 am 17.04.2011, 19:40 Uhr

das sonja das nich ertragen hat, das wussten wir vorher, das wäre so oder so grausam gewesen.
ich kann das nichtmal vernünftig begründen. aber ich finde an einer urne wirklich etwas weniger schlimmes als an einem sarg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von ösitina am 17.04.2011, 19:41 Uhr

Ich finde beides gleich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von Steffi528 am 17.04.2011, 19:42 Uhr

Ja, deshalb ist mir das so im Kopf.

Die Sache mit den FriedWald ist eine Alternative. Ich weiß nicht, ob es die bei Euch auch schon gibt. In abbegrenzten Waldstücken werden an Buchen die Urnen versenkt.
Find ich auch gut, da müssen die Angehörigen, wenn sie denn wollen, in den Wald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von Teufel89 am 17.04.2011, 19:42 Uhr

vielleicht hat es auch den hintergrund, das es erst diese zwei beerdigungen gab. sie war schon älter und krank, ihr hab ich das sterben sogar gegönnt. er war so jung, hatte alles noch vor sich. und dann auf die grausamste art, die mir so einfallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Teufel

Antwort von februar2007 am 17.04.2011, 19:43 Uhr

Wenn dein Sohn, Gott bewahre, sterben würde und du ihn zu Grabe tragen müsstest, dann wär es für dich erträglicher, ihn verbrennen zu lassen als ihn in einem Sarg zu beerdigen?
Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Aber ist wohl echt bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry sarani... aber ich musste grad lachen...

Antwort von claudi700 am 17.04.2011, 19:43 Uhr

"Ich möchte ganz normal begraben werden mit Pfarrer"

muss der pfarrer mit rein ins grab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 17.04.2011, 19:43 Uhr

ich sag ja, ich weiss es nicht. keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von ösitina am 17.04.2011, 19:47 Uhr

Das kann ich Dir nicht beantworten ob es das hier gibt, habe mich ehrlich gesagt noch nicht so damit befasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von Kira75 am 17.04.2011, 19:48 Uhr

ich hab beides schon erlebt....,
ich fand die Sargbeerdigung in dem Moment der Beerdigung ganz anders/heftiger, obwohl ich den Tod des Menschen der verbrannt wurde 1000000 Mal schlimmer fand....
vielleicht lag es auch daran, dass ich es noch nicht realisiert hab in dem Moment....hab ich ja bis heute nicht.
Auf jeden Fall hab ich einen Unterschied empfunden...,
im Sarg liegt halt der Mensch wie man ihn kannte....in der Urne ist "nur" seine Asche.....
Schwer zu erklären wie man das meint......, ohne wahrscheinlich die falschen Worte zu verwenden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von Teufel89 am 17.04.2011, 19:49 Uhr

kira genau so meine ich das.
man weiss, der mensch ist da. der sarg wird abgelassen udn der mensch verschwindet auf ewig. diese ruhe, zu wissen, da ist er, ich kann ihn sehen wenn ich will, entfällt bei der urne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von Suschi am 17.04.2011, 19:49 Uhr

Würde gerne wissen, wie Du von Palmsonntag auf so eine Umfrage kommst.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von Kira75 am 17.04.2011, 19:50 Uhr

im nachhinein wäre es mir lieber gewesen, er wäre nicht verbrannt worden, eben weil dann nur noch Asche übrig war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von Steffi528 am 17.04.2011, 19:50 Uhr

Hihi, weil wir unten eben das Thema hatten und weil heute Palmsonntag ist. Klar, es ist bis Karfreitag noch etwas hin, aber wir sind ja auch noch nicht tot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von SaRaNi am 17.04.2011, 20:08 Uhr

ja bei dem will ich auch beigesetzt werden bzw. er bei mir. wer weiß wer zuerst den abgang macht. er ist ja bald ein pfarrer mehr.
wollen ein familiengrab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Palmsonntag

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.04.2011, 20:11 Uhr

Seebestattung, Nordsee. Ich will keine Trauerfeier, wo alle weinen *grusel* Klar, traurig dürfen sie sein, aber mal ehrlich, wenn ich 85/90/100 Jahre alt werde, dann hab ich lange gelebt, viel erlebt und mir meine Tod "verdient".

So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SaRaNi

Antwort von Steffi528 am 17.04.2011, 20:11 Uhr



Der Konter war gut, richtig gut. menno, wenns nicht so ein Thema wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi nachtrag

Antwort von SaRaNi am 17.04.2011, 20:12 Uhr

sollte heißen kein pfarrer mehr

da war ein krümel unterm k...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.