Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 25.06.2012, 12:38 Uhr

Umfrage!

Wann gibt es bei euch "warmes Essen"?

Meine Große kommt im August in die Schule und kommt dann jeden Tag zu verschiedenen Zeiten nach Hause. Mal schon um kurz nach elf und mal erst um gegen 14 Uhr.
Mein Mann ist irgentwann zwischen 15.30 und 17.30 Uhr zuhause, das entscheidet er immer sehr spontan.
Ich bin mit den Jungs (4&2) Mittags zuhause,(der Mittlere kommt sehr warscheinlich im Okt/Nov. in den Kiga, aber ich hole ihn dann zwischen 12 und 12.30 Uhr ab).
Also alle zu unterschiedlichen Zeiten und ich überlege ernsthaft unsere "gemeinsame Mahlzeit", die bis jetzt Mittags war, auf abends zu verlegen. Wobei wir abends auch fast jeden Tag was haben, Verabredungen, Termine ect.

Ich weiß, es ist noch lange hin bis zum August, aber ich wollte das gerne schon zur Routine haben, wenn die Große in die Schule kommt!

Wie würdet ihr es machen?

 
12 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von desire am 25.06.2012, 12:40 Uhr

bei uns ist das auch verschieden.
Am Wochenende essen wir eher mittags zusammen und unter der Woche abends.
Macht es doch so wies für euch passt.
Und vor allem...macht euch keinen Stress. Es reicht wenn ihr am Wochenende zb. gemeinsam frühstückt oder zu abend esst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 12:41 Uhr

ich würde das so regeln,
dass es abends für alle warmes Essen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von LaLeMe am 25.06.2012, 12:42 Uhr

mittags du mit den kids und dein mann machts sich das essen warm wenn er kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 12:42 Uhr

am WE ist es bei uns gaaaaanz anders
spät frühstücken
mittags wird meist nicht gekocht, mal Würstchen oder ein Brot und meist sind wir dann unterwegs, packen was ein, halten mal beim Bäcker an und gekocht wird abends

Mich nach dem Frühstück bis mittags in die Küche stellen muss ich nicht haben. So wichtig ist das hier keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Mama-mit-Herz am 25.06.2012, 12:44 Uhr

Meine Tochter geht noch in den Kindergarten, also isst sie dort.
Wir machen uns selten warmes essen.
Am wochenende wird aber wenn Michelle da ist IMMER gekocht. und da essen wir zwischen 12 und 13 uhr mittag.

Sie wird ja dieses jahr eingeschult.
Das essen in der schule soll nicht so gut sein.
Da haben wir entschieden, das wir dann mittag essen wenn sie aus der schule kommt,

so war das dann bei uns.

man kann ja auch zb mittags normal kochen und eventuell später nochmal aufwärmen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Mutti69 am 25.06.2012, 12:45 Uhr

Zwischen 12 und (spätestens) 14 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen 15 Uhr / 15:30 Uhr

Antwort von Baghira2011 am 25.06.2012, 12:49 Uhr

Wir holen Daniel 14 Uhr aus dem Kindergarten ab . . . zuerst gibts mal Obst für den kleinen "Racker", aber im Kindergarten isst er auch sein Frühstücksbrot (meistens ne halbe Scheibe Brot) und seinen Pudding zu Mittag . . . zu hause dann Obst und danach normales Mittagessen . . .

Abends noch mal etwas Brot und Gemüse (meistens Schlangengurke) . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von desire am 25.06.2012, 12:51 Uhr

neeee bei uns auch nicht....da gibts einen Brunch der hält bis Nachmittags vor und da nehmen wir meistens etwas mit wenn wir unterwegs sind oder gehen dann essen gemeinsam.
Ich mach mir da auch keinen Stress udn bin ehrlich froh am Wochenende mal nicht dauernd in der Küche stehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von nilo1988 am 25.06.2012, 12:54 Uhr

ICH würde weiterhin wie gewohnt zwischen 12 und 12:30 Mittag essen. Für's Schulkind etwas zurück legen, was man später, wenn Kind hunger hat, noch warm machen kann...


Zumal es doch Wurst ist, ob man eine warme oder eine kalte Mahlzeit zusammen als Familie einnimmt.

Hier gibt es ab und an mal was warmes zum Abendbrot. Ist jedoch nicht die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2012, 12:59 Uhr

hier wird meistens geteilt gegessen.

wennn die große und die kleine zusammen aushaben , essen die beiden kurz nach 13:00, ich mit meinem Mann 12:40 (er hat nur bist 13:00 mittag).

Kommt die kleine alleine um 13:00, dann esse ich mit ihr und mein mann alleine, die große dann wenn sie kommt(15:00 o. 17:00, obwohl sie dann oftmals bis zum abendessen warten (18:00)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von xHoneySx am 25.06.2012, 13:02 Uhr

Ich kenne von zuhause nur das die gemeinsame warme Mahlzeit abends stattfand. Wir Kinder waren in der Schule & Mama + Papa waren arbeiten, die blieb nur der Abend uebrig.
Ich selbst handhabe das derzeit so wie ich lust habe. Sind wir Tagsueber unterwegs wird Abends warm gegessen, sind wir den Tag ueber zuhause dann mach ich meist Mittags warm.
Da Sohnemann noch kein KiGa-Platz bekommen hat, kann ich das noch nach lust & laune entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von glückskinder am 25.06.2012, 14:07 Uhr

Alle Kinder essen Mittag in den Einrichtungen, mein Mann auf Arbeit. Oft koche ich abends noch was, aber nicht zwangsläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.