Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ValeskasMami  am 25.06.2012, 12:37 Uhr

Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Huhu,

für meine Tochter 8 Monate alt nutzen wir noch eine Babyschale, aber langsam wird es oben am Kopf zu kurz, also der Kopf schließt bald mit dem Rand ab, so 1-2cm hat sie noch platz, wie lange kann ich denn die Babyschale noch nutzen???Wie lange sollte man die nutzen???Wir haben schon einen Kindersitz von 9-18Kilo, aber sie sitzt noch nicht selbsstänig, ist da die Babyschale noch besser???
Würd mich über Erfahrungen und Meinungen freuen!

Lg Valeskasmami

 
9 Antworten:

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von desire am 25.06.2012, 12:38 Uhr

noch länger....die 2 cm wird sie nicht so schnell rauswachsen...ich schätze mal so ein bis zwei Monate hat sie sicher noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von nest84 am 25.06.2012, 12:39 Uhr

Ich würd sie schon in den anderen Sitz setzten, aber mit Liegefunktion!

Sie wiegt aber schon 9kg oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von AIIisonCameron am 25.06.2012, 12:40 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern gewechselt als sie von alleine und stabil sitzen konnten.

Wenn der Kopf oben drüber schaut, musst Du sogar wechseln, weil die Sicherheit dann nicht mehr gegeben ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 12:40 Uhr

höchstens bis der Kopf oben angekommen ist am Rand. Meine waren ein knappes Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von ValeskasMami am 25.06.2012, 12:43 Uhr

Ja sie wiegt 9,5Kilo, also wenn sie oben angekommen ist, setz ich sie in den andern Sitz, nagut so schnell wachsen die Mäuse ja jetzt auch nicht mehr
Danke euch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von Nicoles82 am 25.06.2012, 12:46 Uhr

Mein Sohn kam mit 8 Monaten in den nächsten Sitz, da konnte er aber selber sitzen. Das ist sehr wichtig!

Der Kopf darf aber nie rüberragen. Aber denke du hast noch 1-2 Monate Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von desire am 25.06.2012, 12:52 Uhr

so spät wie möglich!
Die Nackenmuskulatur der KLeinen ist noch nicht ausgereift...bei jedem scharfen Bremsmanöver tut das der Wirbelsäule nicht gut!

Auch die Liegeposition im nächstgrösseren Sitz hilft da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von biggi71 am 25.06.2012, 13:02 Uhr

1-2 cm können noch ein paar monate sein!!
die babyschale soll man so lange wie möglich nutzen.
unsere tochter wechselte mit 16 monaten in den nächst größeren sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann mein Baby die Babyschale nutzen???

Antwort von ValeskasMami am 25.06.2012, 15:16 Uhr

Okay, da weiß ich bescheid, ich danke euch allen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.