Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathhi am 13.09.2012, 12:48 Uhr

umfrage :-)

einschlafrituale???wie bringt ihr eure kinder ins bett?gibt es etwas was die kids unbedingt zum schlafen brauchen?wachen sie nachts auf?

meine lege ich ins bett kuschel sie kurz und dann brauch sie noch ihre flasche(ohne geht es einfach nicht)

 
24 Antworten:

Re: umfrage :-)

Antwort von Tess@ am 13.09.2012, 12:49 Uhr

das ist bei uns vorbei.
Ich darf ihn noch zudecken und den CD Player anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Osterhase246 am 13.09.2012, 12:50 Uhr

flasche hab ich nie angefangen...

beide brauchen ihr kuscheltier und vorlesen...manchmal zusammen, manchmal getrennt und nach vorlesen massieren/streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von LittleRoo am 13.09.2012, 12:50 Uhr

Wir kuscheln, reden noch über den Tag (Schule etc.) und dann entweder CD an, oder was vorlesen (zur Zeit die Olchis oder Drache Kokosnuss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von AIIisonCameron am 13.09.2012, 12:51 Uhr

Meist bringt Papa beide ins Bett, Geschichte, kuscheln. Mein Großer hat nen Teddy mit, meine Kleine braucht immer ihre Puppe mit ihren langen Haaren, damit sie einschlafen kann.

Der Große wacht manchmal nachts auf und kommt bei uns ins Bett, die Kleine schläft auch noch nicht durch, mag es aber absolut nicht, wenn wir sie bei uns in Bett holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Patti1977 am 13.09.2012, 12:52 Uhr

der große hat cd zum einschlafen und die kleine bekommt eine geschichte vorgelesen (wurde gegen milchflasche eingetauscht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von mf4 am 13.09.2012, 12:52 Uhr

Meine Kinder sind schon 8 und 9 und es gibt schon immer das Ritual, dass wir 3 zusammen kuscheln (Sofa oder meist in meinem Bett).
Dann bringen ich jedes in sein Bett 8teilen sich aber oft auch 1 Bett und dann
gab es früher ein Schlaflied
dann wollten sie Hörspiele
momentan nur Radio leise
und jedes einzelne Kind hat ein Kuss-Ritual
meine Tochter hat seit Jahren eine bestimmte Kuss-Reihenfolge mit mir und eine Aufzählung, wen sie alles lieb hat usw.
Dann schliefen alle meine Kinder immer recht problemlos nach wenigen Minuten.
Auch als Baby/Kleinkind gabs hier außer bei Krankheit oder anderen Sorgen nie Schlaf-Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 13.09.2012, 12:53 Uhr

jedes hat sein Lieblingskuscheltier seit der Geburt
und eine Kuscheldecke
wenns kalt wird auch immer eine Wärmflasche im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Princess01 am 13.09.2012, 12:54 Uhr

Der Große macht sich alleine fertig und dann lese ich ihm eine Entspannungsgeschichte vor.
Die Kleine möchte auch immer ein Buch vorgelesen haben(Der kleine Igel). Sie hat ganz viele Nuckel im Bett, ihre Puppe und entweder Schmusetuchhase oder Schmusetuchhund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind schon 9 und 7, da gibts nur noch ein gute nacht kuss, früher habe ich vorgele

Antwort von LaLeMe am 13.09.2012, 12:55 Uhr

sen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja Kuscheltier hat meiner auch.

Antwort von Tess@ am 13.09.2012, 12:55 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Ritterchen am 13.09.2012, 12:56 Uhr

Flasche gab es bei uns nie IM Bett. Wenn sie nachts eine Flasche wollte, wurde sie aus dem Bett geholt, auf den Schoß genommen auf dem Sofa, Flasche getrunken und dann wieder ins Bett.

Einschlafritual als sie noch klein war - vorsingen und jetzt - vorlesen. Und das vorlesen abends im Bett liebt meine inzwischen 4jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von desire am 13.09.2012, 12:56 Uhr

Für die beiden Grossen jeweils eine Geschichte, meine Grosse hat ihre Lieblingskatzen die mit ins Bett MÜSSEN und der Mittlere seine Puppe.
Die beiden Grossen wachen eigentlich nur zum Klogehen und zum Trinken auf...die Kleine schläft durch und hat eigentlich noch nichts dringendes ausser ihrem Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von nest84 am 13.09.2012, 13:03 Uhr

Hier ist es ziemlich unkompliziert. Aber meine Zwerge sind auch schon groß (6,4 und 2) , es war nicht immer so einfach.
Nach dem Abendessen müssen die Zimmer aufgeräumt werden, dann Zähne putzen, Schlafanzüge anziehen, Geschichte vorlesen, beten, Kuss, Gute Nacht, Licht aus, Tür zu (nur bei den beiden Kleinen, die Große hat Angst im Dunkeln). Die Großen müssen immer noch unbedingt mit ihrer Kuscheldecke zugedeckt werden, beim Kleinen dürfen "UA" (Schmusewichtel) und "Bilo" (Schnuller) nicht fehlen, er schläft sonst nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ganz wichtiges vergessen!

Antwort von nest84 am 13.09.2012, 13:04 Uhr

Alle 3 müssen immer noch was trinken, wenn sie schon im Bett liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtlicht

Antwort von mf4 am 13.09.2012, 13:07 Uhr

haben meine Kinder noch mit fast 9 und 10
und so lange sie unser uraltes Ritual noch wollen bekommen sie es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Mama-mit-Herz am 13.09.2012, 13:09 Uhr

Unsere 6 Jährige Maus legt sich hin, ich decke sie zu, dann gibs ein küsschen von uns, manschmal umarmt sie einen noch, manschmal wird auch nochmal gekuschelt. Oder es wird was vorgelesen
Wie sie gerade lust hat.

sie trinkt immer noch was, bevor sie sich hinlegt.

Kuscheltiere müssen im Bett sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Mi-Ja-Ne am 13.09.2012, 13:09 Uhr

Geschichte und danach eine CD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von ValeskasMami am 13.09.2012, 13:11 Uhr

huhu,
nach dem abendbrot bade ich meine Tochter oder wasche sie auf der Wickelkomode, zieh danach ihren Schlafanzug an, währenddessen läuft ne CD mit Schlafmusik, dann mach ich die Musik aus, geh mit ihr entweder auf die Couch oder in den Kuschelsessel, kuschel und streichel sie dann pack ich sie in den Schlafsack, geb ihr ein paar Küsschen und sag ihr schlaf schön, träum was süßes, wir haben dich lieb, geb ihr ihren Schnuffel in die Hand und den Nubby, dann dreht sie sich meist gleich auf die Seite und schläft ein, zurzeit wird sie Nachts wieder munter, hatten aber auch schon Zeiten wo sie 11-12h durchgeschlafen hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Mutti69 am 13.09.2012, 13:12 Uhr

1. zusammen Sandmännchen gucken; 2. Waschen; 3. Schlafanzug anziehen; 4. Ins Bett; 5. Vorlesen / Kuscheln / vom Tag erzählen; 6. Licht aus; 7. auf Wunsch und je nach Uhrzeit noch leise CD an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahahah mama mit herz

Antwort von kaathhi am 13.09.2012, 13:12 Uhr

ist mir grad aufgefallen das du genau das gleiche problem hast wie ich.......ich schreibe auch immer manchmal mit sch........ ich weiß das es anders geschrieben wird und schreibe trotzdem immer wieder manschmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von somavi am 13.09.2012, 13:13 Uhr

Ich lese meiner Kleinen eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann kuscheln wir noch ne Runde.
Sie braucht das. Und die Mami auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahahah mama mit herz

Antwort von Mama-mit-Herz am 13.09.2012, 13:16 Uhr

Hehe, tja so ist das hehe Naja, gibs schlimmeres wa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahahah mama mit herz

Antwort von kaathhi am 13.09.2012, 13:18 Uhr

jaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage :-)

Antwort von Farasha am 13.09.2012, 13:21 Uhr

Franziska bring ich ins Bett , dann möchte sie einen gute Nacht Kuss und ich muss ihren Schlafteddy auch mit lieb zu decken , dann schläft sie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.