Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 13.09.2012, 11:39 Uhr

Weinen beim Autofahren

Mein Sohn (12 Wochen) schreit immer beim Autofahren. Leider findet er nicht selber in den schlaf :-( wen er frisch gestillt und geschlafen hat klappt es ca. 5 - 10 minuten prima im Maxi cosi aber danach fängt das geschrei an........ Schnuller geben etc. hilft auch nicht er weint und weint und weint bis wir am Ziel angekommen sind.......

Gibt es tipps?

lg W

 
11 Antworten:

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Heidschnucke am 13.09.2012, 11:41 Uhr

Hallo,

bei meinem wurde es erst besser mit dem größeren Autositz mit knapp 1 Jahr. Spielzeug an den MaxiCosi Griff ging auch manchmal aber alles in allem hat er Autofahren im MaxiCosi gehaßt.

Sorry :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von 2011Mama am 13.09.2012, 11:45 Uhr

Vielleicht ist es ihm zu warm??? Oder er weint weil er dich nicht sieht?? Sitzt du bei ihm hinten, wenn dein mann das auto fährt?? Was anderes fällt mir ehrlich nicht ein..

Bei uns war das auch ein problem aber erst mit 9 Monaten.. Sie wollte nicht mehr drin liegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von tina2202 am 13.09.2012, 11:45 Uhr

Ich hoffe jemand hat einen Tip! Ich wollte grade das gleiche schreiben. Mein Sohn ist 15 Wochen und jede Autofahrt und jedes Einkaufen ist inzwischen eine echte Geduldsprobe für meine Nerven. Und am schlimmsten sind die ständigen Kommentare der Mitmenschen in den Geschäften das mein Kind bestimmt Hunger oder Bauchschmerzen hat... Hab schon vom Kinderarzt die Wirbelsäule anschauen lassen weil ich dachte vielleicht ist ihm das sitzen im Maxicosi unangenehm, aber alles ok. Er scheint den Sitz einfach nur nicht zu mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Sa-Bine am 13.09.2012, 11:46 Uhr

Hi,

war bei meiner Kleinen auch nicht anders. Sobald sie in dem Sitz war, ging dass Gebrüll los. Ich hab immer ne Babytrage im Auto gehabt, damit sie z.B. beim Einkaufen nicht auch noch im Maxi Cosi sitzen musste, sonst hätte sie wohl den Laden zusammen gebrüllt.
Besser wurde es erst, als sie aus dem Sitz rausgewachsen war.
Tut mir leid, aber sonst hab ich auch keinen Tip.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 11:47 Uhr

Kein Tipp, außer die Autofahrten so kurz wie möglich zu halten. Mein Kind hat es auch gehasst. Als sie dann vorwärts sitzen durfte, wars besser, aber nie toll.

Manche Kinder hassen halt autofahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Wasserfrau1 am 13.09.2012, 11:51 Uhr

Also am Maxi Cosi sollte es nicht liegen, ab und zu ist er auch in der Wohnung darin und ist zufrieden. Ich habe ihn im Beifahrersitz damit er mich wenigstens sieht. Zum Einkaufen habe ich ihn im TT

Ich denke er kann einfach nicht alleine einschlafen.......

Beim Osteopathen sind wir da er nach der Geburt 1 Stunde reanimiert wurde.

lg W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 11:55 Uhr

Es muss auch nicht am Sitz liegen, vielleicht mag er die eigentliche Autofahrt nicht. Warum sollte er auch im Auto schlafen? Hat mein Kind auch nie gemacht.

Leider ist nicht jedes Kind so "praktisch" dass es den Mittagsschlaf im Auto macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Wasserfrau1 am 13.09.2012, 12:01 Uhr

Weil er müde ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 12:04 Uhr

Weil:
ihm die Bewegung missfällt
der Motor zu laut ist
ihm übel wird
er dich nicht sehen kann
er müde ist
er müde wird
er sich nicht strecken kann wie er will
alles ist möglich

Du wirst es wahrscheinlich nie erfahren. Ich habe einfach alle vermeidbaren Fahrten vermieden. Einkaufen nur abends ohne Kind etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von mcmdl am 13.09.2012, 12:05 Uhr

bei meiner kleinen genau anderst rum , sobald sie im auto war und das auto anging, hat madam sofort geschlafen, aber wehe sie wurde munter... da hilf nur noch tragen, tragen und nochmal tragen. beim einkauf e.c.t. habe ich sie dann getagen...

ansonsten sass ich auto neben ihr und habe sie gestreichelt, leise erzählt u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 12:06 Uhr

Auch wenn ein Kind müde ist, schläft es nicht zwangsläufig im Auto ein. Leider funktioniert es eben nicht bei jedem. Meine Tochter brauchte ihr Kinderbett. Im Auto schrie sie sich in einen hysterischen Zustand, dass keine Chance auf Schlaf bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.