Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen76 am 02.09.2014, 20:18 Uhr

Umfrage

Hallo,
könnt ihr mir ein schönes "Gute Nacht" Geschichtenbuch empfehlen.
Ich suche etwas für Kinder ab einem Jahr.

Welche Bücher haben eure Kinder, in dem alter, gern gehabt.

Bis jetzt hatten wir nur Badebücher, diese lösen sich nicht so schnell auf.
Sie knabbert gerne alles an, ich denke das liegt auch am Zahnen.

Da ich bald abstillen möchte, brauchen wir nun ein neues Einschlafritual.

Wie läuft bei euch der Abend bis zum ins Bett gehen ab?

Gruß
Würmchen

 
13 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von rala_25 am 02.09.2014, 20:19 Uhr

Mir Büchern konnte mein Sohn erst an ca 3 Jahren was anfangen.
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 02.09.2014, 20:23 Uhr

Nicht ganz eigennützig empfehle ich Tabalugas Traumgeschichten

Meine waren etwas älter, als wir mit vorlesen anfingen
Mit einem Jahr waren Schattenmärchen angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von muddelkuddel am 02.09.2014, 20:26 Uhr

meiner hat "gelesen", seit er 6 monate war, wir haben zum einschlafen gesungen, viele wimmelbücher geguckt (susanne rotraut-berner) und jan und julia gelesen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bobo Siebenschläfer!!!

Antwort von Aprilbaby am 02.09.2014, 20:26 Uhr

Das sind zwar keine speziellen Gute-Nacht-Geschichten, aber meine Kinder haben ihn von ganz klein auf geliebt und ich finde die Geschichten für Kleinkinder auch super. Viel Spaß beim Lesen, ich beneide dich, meine lesen nun schon lange allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Littlecreek

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 20:31 Uhr

Achso,

ich habe noch keine Erfahrung damit, ab welchem alter die kleinen das mögen.

War das bei all deinen Kinder erst später, fange ich vielleicht zu früh damit an?

Schattenmärchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bobo Siebenschläfer!!!

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 20:35 Uhr

Ja jetzt fängt die schöne Zeit der Bewunderung und Begeisterung an.

Mein Mann erzählt so gerne spinnefix Geschichten, er denkt sich da immer was aus, einfach nur zum lachen.

Ich freu mich auch auf den Tag, wenn sie endlich mit uns spricht (also gezieltes sprechen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 21:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 21:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 02.09.2014, 21:22 Uhr

Ob es zu früh für Dein Kind ist, kannst du nur durch ausprobieren rausfinden.
Meine waren da noch nicht so weit - keiner

Schattenmärchen sind einfach Minigeschichten von ungefähr 3 Minuten, die ich selbst erfunden hab beim erzählen. Dazu gabs Schattenbilder wie diese hier


http://lochmann-apps.de/img/screenshots/1331743294_schattenbilder_anleitungen1.png

Da gibt's Apps , Bücher und generell online findest du da auch einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 21:29 Uhr

Ach jetzt weiß ichs wieder, ich kenne das unter Handmännchen.

Danke für den Link.

Schönen Abend wünsch ich dir

Gruß
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 03.09.2014, 6:43 Uhr

Ich habe meinem Sohn Grimms Märchen vorgelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass es mir ja auch Spaß machen soll zu lesen und mein Sohn mit 1 Jahr ohnehin den intellektuellen Zugang noch nicht hat...letztlich geht es um die Zuwendung, die Stimmung und das abendliche Ritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Würmchen76 am 03.09.2014, 7:55 Uhr

Guten Morgen,

mit den Märchen der Brüder Grimm bin ich ja quasi aufgewachsen.
Das ist dann ja naheliegend.

Scheint es nur mir so oder sind diese sehr gruselig?

Als ich sie als Erwachsener gelesen habe, empfand ich es so.

Danke für deinen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 03.09.2014, 8:11 Uhr

Ja, ich war auch total erstaunt, dass da nicht FSK 16 drauf steht. Jetzt im Erwachsenenalter finde ich die Märchen stellenweise arg gruselig und brutal. Beim Vorlesen wandele ich manchmal Passagen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.