Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 07.06.2016, 16:31 Uhr

Umfrage

Angeregt durch den Beitrag von Philo
am 07.06.16, 10:41 Uhr

Andersherum:

Bis zu welchem Alter...

...nehmen eure Männer eure Töchter (In der Schwimmhalle) mit in die Männerdusche?

 
18 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 07.06.2016, 16:38 Uhr

Das letzte Mal war sie glaub ich 7 oder 8,die grosse...
Sie wollte früher lieber mit Papa duschen weils bei mir immer so geziept hat
Seitdem sie selber kann ist sie bei den Damen
Die kleine war nur einmal mit in der Männerdusche weil ich nicht mit im Schwimmbad war..da war sie 4 oder 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 16:46 Uhr

Egal welches Alter...
ich würde kein Kind in die Dusche mit fremden Nackedeis schicken und es muss isch auch nicht vor fremden nackt zeigen.
Dann wurde geschaut, ob grad kein anderer drin ist oder eben nicht geduscht... igitt?

Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 16:50 Uhr

Unten war das Thema Umkleide...
im Schwimmbad gibst Familienumkleide und da war ich zusammen mit den Kindern drin.
Blöderweise gibts da wo wir zusammen Fitness machen nur Sammelumkleide, Großteil Frauen. Das ist für meine Tochter schon nicht super, für meinen Sohn 3 mal nicht.
Wir haben das dann meist umgehen können in dem wir früher oder später als die anderen in die Umkleide gegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 07.06.2016, 16:51 Uhr

In unseren Bädern gibts Duschkabinen....so 4 oder 5 Stück da kann man unbesehen duschen deswegen hats mir und den Kids nix ausgemacht. Wir gehen immer in diese Kabinen. Da ist egal ob der Bub bei Mama oder das Mädel beim Papa duscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 07.06.2016, 16:52 Uhr

Wir gehn auch immer in die familienumkleidem samelumkleiden sind mir ja ein graus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 16:54 Uhr

Ich finde das ist keine Frage des Geschlechtes... ich selbst mag Fremde schon nicht gern nackt sehen (FKK *grusel*) und meine Kinder sollen das auch nicht müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 07.06.2016, 17:11 Uhr

Gar nicht. Sowohl meine Kinder als auch die Kinder von meinem Partner achten sehr darauf, dass sie niemand fremdes nackt sieht. Das ist auch völlig ok so. Geduscht wird zu Hause.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 07.06.2016, 17:21 Uhr

Ich finde, kleine Kinder ( bis 5/6?) sollten mit der Mutter gehen, Jungs mit dem Papa.

Wenn es das Kind sich zutraut, kann es ab 7 alleine duschen gehn.

Beide Umfragen mal zusammengefasst beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 17:39 Uhr

Das Geschlechter-Ding verstehe ich nicht... warum muss ein kleiner Junge fremde Penisse anschauen und seinen fremden Männern zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin da bei Mf4!

Antwort von Anny am 07.06.2016, 17:47 Uhr

Man bringt den Kindern bei, das Schamgefühl völlig normal und richtig ist, dass es auch ok ist, wenn sie ab einem gewissen Alter von den Eltern nicht mehr nackt gesehen werden wollen und schickt sie dann zu einem Haufen wildfremder Nackter die das Kind dann auch komplett nackt sehen?!

Jeder wie er es für Richtig hält, aber für mich geht das gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 07.06.2016, 18:01 Uhr

Mein Mann liebt es mit unserer kleinen schwimmen zu gehen und geht öfters mit ihr alleine.

Egal ob ich dabei bin oder nicht, wir ziehen uns immer in den Kabinen fertig um und gehen mit Badebekleidung duschen.

Meine Tochter hat (wohl auch anerzogen) schon ein Schamgefühl und ich befürworte das.

Davon ab, finde ich es echt befremdlich, wenn mein Mann schief angeguckt wird, während Mütter mit ihren Jungs (im selben alter meiner Tochter und älter) nicht registriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 07.06.2016, 18:02 Uhr

Warum muss ein kleines Mädchen fremde Hängebusen anschaun? Oder ein kleiner Junge?

Versteh ich jetzt nicht?

Wenn der Papa oder ein älterer Cousin/ Onkel o.ä. dabei ist, kann mein Sohn auch mit denen duschen.

Ich bin zwar auch kein FKK oder Nackig- Sauna Fan, aber die 15 sek umziehen? Duschen, naja... Auch nicht gern und wenn, dann kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Reden

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 18:34 Uhr

Das bezog sich auf beide Geschlechter... ein Mädchen soll auch keine fremden Brüste und Vaginen sehen.

Das hat mit gemeinsamem Duschen oder Baden in der Familie nichts zu tun,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Reden

Antwort von luna8 am 07.06.2016, 18:38 Uhr

Ok, aber man muss sich ja am Strand auch mal umziehen, seh ich nicht so streng.

In meinem Sportverein gibts zum Beispiel nur Sammelduschen. Warum ( hypothetisch) sollte der Papa dann nicht mit dem Söhnchen gehn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Reden

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 18:42 Uhr

Am Strand, Freibad usw. dann legen wir ein Handtuch drüber, wenn es keine Umkleide gibt.

Hier beim Aquafitness auch nur Sammeldusche und Sammelumkleide und deshalb gehen wir, wenn kein anderer drin ist, bzw. es wird zu Hause geduscht.

Mag sein, dass das ein Kleinstkind alles nicht kratzt aber wenn es z.B. 5 ist kann es das alles auch noch nicht allein, aber ich in einem Alter in dem es durchaus Scham und Peinlichkeit kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 07.06.2016, 18:46 Uhr

Bis Ende Kindergartenalter. Ein Schulkind sollte sich allein anziehen und duschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Reden

Antwort von Malefizz am 07.06.2016, 18:56 Uhr

Darf ich mal kurz gegen den Strom schwimmen?

Ich wurde komplett unprüde erzogen, und mache mir nichts aus nackten Mitmenschen. Scham und Peinlichkeit finde ich grundsätzlich anerzogen, auch durch andere Menschen, nicht nur Eltern.

Eher Gedanken bzw. Sorge machen mir Erwachsene, die auf nackige Kinder stehen - aber solange man selbst dabei ist, wird es wohl kaum zu Übergriffen kommen...

Mein Kind war und ist relativ entspannt, vor allem unter Gleichgeschlechtlichen Menschen, aber mit zunehmendem Alter nimmt auch der soziale Druck zu, sich selbst in der Öffentlichkeit nicht allzu freizügig zu präsentieren, und daran finde ich auch erstmal nichts weiter dramatisch, trotz aller Offenheit.
Ich finde es allerdings albern, es vorm Anblick fremder Hängebrüste oder Penisse schützen zu müssen. Mein Kind starrt bei solchen Gelegenheiten nicht, genauso wenig wie ich möchte, dass es angestarrt wird - es ist für mich (und bisher auch noch für mein Kind) einfach etwas natürliches, und keinerlei Aufregung wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Reden

Antwort von mf4 am 07.06.2016, 19:28 Uhr

Lässt sich eh nie ganz verhindern, denn so manche/r meint im Freibad blank ziehen zu müssen, weil er/sie offenbar das Handtuch vergessen hat... meine Kinder sollen nicht nackt vor und mit Fremden sein. Meine Kinder starren da auch nicht. Das tun ja oft auch die, die man nicht nackt sehen will

Und... du hast vollkommen recht... mein Kind soll keinem erwachsenen Perversling als W*vorlage dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.