Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 21.10.2016, 21:13 Uhr

Umfrage!

Hoffe die war noch nicht^^

Duschen nach dem Baden????


Mann macht das auch. Ich kenne das nicht. Mir persoenlich zu viel Wasserverbrauch. Unser Badewasser sah aber auch noch nie rabenschwarz aus.

Aber ich Ossi kenne das von frueher (jahrgang 80) aus Berlin (wenn man nicht im Hausflur Sammel-WC hatte), dass wir in der Waschkueche Wasser kochten und dann durchaus 2-3 gebadet haben. Augenzuhalt


Mann fuellt Badewanne randvoll und duscht danach ausgiebig, weil er sich dreckig fuehlt.
Bei mir hat er deshalb Badeverbot



Wie ist das bei Euch?
Duscht Ihr nach dem Baden? (Normales Baden ohne vorher im Schlammloch gewesen zu sein)

 
32 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von Steffi528 am 21.10.2016, 21:14 Uhr

Ich wasche mir die Haare in der Wanne, das heißt, ich spüle den Schaum dann mit der Duschbrause ab. Ist das jetzt schon Duschen nach dem Baden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von RoteRose am 21.10.2016, 21:15 Uhr

Nein, ich dusche nicht nach dem baden ...

Achja, wir baden auch nicht im gleichen Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von nest118 am 21.10.2016, 21:16 Uhr

Ich machs genau so wie Steffi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fsw am 21.10.2016, 21:16 Uhr

Das finde ich sehr merkwürdig...da hat er sicher ein tiefsitzenderes Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von HappyFamily2008 am 21.10.2016, 21:16 Uhr

Ich brause mich bzw. meinen Sohn höhstens mal mit der Brause ab, wenn wir zu viel Schaum dran haben. Aber so richtig duschen tun wir nicht, mein Sohn wäscht sich auch wenn er badet. Sollte mein Sohn sehr dreckig sein, kommt es auch mal vor das ich ihn dusche und er darf danach wenn er mag noch in die Wanne. Dusche und Wanne ist bei uns eins da geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von swiss-mom am 21.10.2016, 21:17 Uhr

Ja, wenn ich den Tagesdreck und Schweiß im Badewasser habe, dusche ich mich danach kurz ab. Ist kein Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nich so..steffi...nich so jetz...

Antwort von 32+4 am 21.10.2016, 21:17 Uhr


Ich wasche meine haare auch getrennt. Ist ein tic von mir ^^

Gibt fast nix schlimmeres als unter der dusche haare waschen (hab laaaange haare und haarausfall) und dann beim abtrocknen...aaah...reicht der ansatz fuers kopfkino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von RoteRose am 21.10.2016, 21:17 Uhr

Ja, so mache ich das auch ... oder ich wasche die Haare extra mit der Duschbrause über der Wanne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von vomGlückgefunden am 21.10.2016, 21:18 Uhr

So mache ich das auch.
Wenn ich die Haare nicht wasche, dann dusche ich nicht nach dem Baden.
Ansonsten spüle ich den Schaum aus dem Haaren.

Komme woanders her als du, kenne das aber von früher auch so, dass die Wanne voll gelassen wurde und dann die ganze Familie nacheinander reinhüpfte.

Ich weiß noch, dass ich das mal (da war ich so 9) bei einer Feierlichkeit zum Besten gegeben habe. Ich fand es toll und sparsam und umweltschonend, meine Eltern hätten mir am liebsten den Mund zugehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von 32+4 am 21.10.2016, 21:20 Uhr

Mann argumentiert aehnlich...aber noch viel schlimmer.

Als wuerde der ganze dreck und schweiss nur mit spachtel abgehen.


Wollte nur nicht unten tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Joosy am 21.10.2016, 21:20 Uhr

Neeeee.
Manchmal dusche ich kurz den Schaum ab.
Aber ich bin oft zu faul und kreislauflabil und denke abtrocknen reicht auch....
Ps:
Ich dusche eh lieber als baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Lovie am 21.10.2016, 21:20 Uhr

Ja, abbrausen nachm baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von swiss-mom am 21.10.2016, 21:21 Uhr

Ne, ich kann das nicht haben.
Das muss runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Kater Keks am 21.10.2016, 21:25 Uhr

Häh?! Entweder dusche ich ODER ich bade! Aber doch nicht Beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von zwergchen31 am 21.10.2016, 21:30 Uhr

Nö. Wenn ich duschen will, dann dusche ich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von nilo1988 am 21.10.2016, 21:31 Uhr

Aber ich bade i.d.R. nur, wenn ich ein Erkältungsbad nehme und danach brause ich mich ab/ wasche mich.

Sollte ich mich mal, weil ich es einfach genieße, baden des badens willens, dann nein, dann spühle ich höchstens unter der Badewannenbrause den Schaum ab.

Bin jedoch auch ein Ossikind, welches im Kindesalter auch noch Feuer für das warme Badewasser machen musste. (Heute irgendwie unvorstellbar, obwohl doch noch nicht all zu lang her.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von +sumsebiene+ am 21.10.2016, 21:39 Uhr

Bei uns wird entweder geduscht odrr gebadet..nichts nacheinande..

Wobei wir aber auch alle nicht arbeiten, wo wir uns dreckig machen oder übermäßig schwitzen. .

Kenne ich auch nicht anders von ffüher aus meiner Kindheit. .Wessi Kind der 70iger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Malefizz am 21.10.2016, 21:41 Uhr

Ich dusche immer das Badewasser ab, und Haare wasche ich extra vor dem rausgehen, anders fühle ich mich klebrig, vor allem, wenn irgendein Lush-Zeug in der Wanne schwamm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von 32+4 am 21.10.2016, 21:43 Uhr

Wir mussten dazu das hauptgebaeude verlassen und ueber den hof zur waschkueche. Dort war klo und wanne. Plumpsklo
Mitten in berlin..auch noch 1994 in weissensee.

Am alex gab es sammelklos im treppenhaus. Man versuchte in kuechenwaschbecken zu duschen.

In pankow hatten wir mehr glueck. Wasser musste im riesenboiler aber auch erst mit kohlen erwarmt werden


Jahrgang 80, grossstadt..wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Juleika am 21.10.2016, 21:53 Uhr

Wir haben nur eine Dusche,da geht nix mit baden.Aber als die Kinder klein waren ,da hatten wir eine extratiefe Duschtasse,darin konnten sie erst ein bisschen planschen und spielen und nachher wurde eingeschäumt und abgeduscht.
Übrigens,in meiner Kindheitt wurde sogar nur samstags gebadet.Wir hatten einen Ölofen,der das Badewasser erhitzte und da das ziemlich lange dauerte,bis er nachgeheizt war,mussten immer mehrere das Badewasser nutzen.Ich kann mich noch gut daran erinnern,dass immer laut gerufen wurde : Mama,muss ich das Wasser noch drin lassen oder kann ich es ablaufen lassen ( und wenn es ablaufen durfte,blieb ich immer bis zum letzten Sprudler darin sitzen.Ich fand das so toll,wenn die letzten Liter als Spirale abliefen;)
Meine Schwiegermutter hat das heute noch drin:Samstags wird gebadet.Aber ohne abduschen hinterher,man muss ja Wasser sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von nilo1988 am 21.10.2016, 21:54 Uhr

Erkläre das den Kindern mal heutzutage! Die gucken dich an, als würdest du Mandarin sprechen.

Mein Jahrgang ´88 ist ja schon fast Westjahrgang... aber selbst ich kenne viele dieser... wie man heut so schön sagt -Zustände-. 13 Personen und nur ein Bad. Heute bekomme ich selbst die Krise, wenn hier mal Besuch ist, dann sind wir 6-7 Personen mit einem Bad.

Man ist einfach zu verwöhnt heutzutage. In vielen Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von nest118 am 21.10.2016, 21:57 Uhr

Wann seid ihr denn geboren?

Ich (84er Baujahr) kenne das mit dem Samstags baden auch, aber wir hatten schon immer Badewanne und Dusche mit laufend warmem Wasser über die normale Gasheizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Port am 21.10.2016, 22:16 Uhr

Ich dusche mich natürlich ab nach dem Baden. Wenn ich mal bade, dann wird eine Kurpackung auf die Haare gepackt, die ich nicht mit untertauchen im Badewasser wegkriege. Dann kann ich auch gleich nochmal überall mit Duschgel ran und abduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von bea+Michelle am 21.10.2016, 22:20 Uhr

Nein, entweder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von DantesEi am 21.10.2016, 23:34 Uhr

Ich spüle mich meistens noch eben ab.

Da fällt mir ein: morgen ist BasenBad-Zeit! Danke für die Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Madzie04 am 21.10.2016, 23:51 Uhr

Ich dusche mich nach dem Baden immer ab. In der Wanne liege ich ja in meinem eigenen "Dreck". Außerdem benutze ich immer Badekugeln mit irgendetwas drin (Lavendel,Rosenblüten....) das muss runter von der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Nala1987 am 21.10.2016, 23:57 Uhr

Kommt drauf an. Grundsätzlich bade ich nicht gern. Mit wrid schnell langweilig (ja, auch wenn ich eine Serie schaue, lese...), bekomme Hunger oder Durst, es ist zu warm oder kalt...aber das ist ja mein Problem ;).
Wenn ich also überhaupt mal bade, dann meist weil ich total durchgefroren bin.
Wenn ich nur Bade weil mir einfach kalt ist, dann dusche ich danach nicht.
War ich den ganzen Tag unterwegs, beim Sport, viel draußen mit den Tieren, dann dusche ich danach, weil och das Gefühl habe, in der Wanne in meinem eigene Dreck zu sitzen.
Mein Freund badet sehr gern (ca ein Mal pro Woch) und meistens auch länger als 30 Minuten (eher 60-90). Da er serh groß ist, braucht er nicht so viel Wasser (wir zusammen natürlich noch weniger). Er duscht danach nicht, was ich nicht so toll fimde, da er sich oft auch in der Wanne rasiert, Nägel schneidet und Haare wäscht und für mein Gefühl ja trotzdem dann "in seiner eigenen Brühe" sitzt. Aber ich verlange es jetzt auch nicht, da er nun auch nicht im Dreck arbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von dee1972 am 22.10.2016, 0:12 Uhr

Also wenn ich wirklich mal bade (meist auf Wunsch meiner Tochter), dann mach ich es wie die Japaner: ich dusche erst und wasche mir dort auch die Haare und steige dann blitzblankgeschrubbt in die Wanne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von EarlyBird am 22.10.2016, 0:33 Uhr

Mein erster Gedanke war : Nein.

Aber die Haare waschen/spülen wir natürlich mit der Brause und auch kurz den Schaum ab beim Aussteigen.
Aber "Duschen" ist für mich etwas anderes als "Abduschen/Abbrausen".
Also nein: ich Dusche nicht nach dem Baden
ABER ich dusche/brause mich kurz ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von EarlyBird am 22.10.2016, 0:38 Uhr

Macht auch mehr Sinn wie ich finde. Denn wenn ich das Gefühl habe so schmutzig zu sein, das nach dem Baden (im Dreckwasser ;) ) ein "richtiges" Duschen erforderlich ist => dann Dusche ich doch kurz vorher und steige dann in die Eanne um mein Bad zu genießen.
Baden in der Wanne hat für mich etwas mit Genuss zu tun und mit "sich Zeit für sich nehmen". Das könnte ich aber nicht genießen, wenn ich das Gefühl hätte im "Schmutz und Schweißelwasser" zu baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von dee1972 am 22.10.2016, 0:42 Uhr

google mal japanische Badegewohnheiten. Ist eine Wissenschaft für sich. Kluges und interessantes Völkchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von leaelk am 22.10.2016, 3:34 Uhr

Ich dusche nicht nach dem Baden und ich brause mich auch nicht nochmal ab.
Zumal ich für das Duschen nach dem Baden auch die Etage wechseln müsste und dafür an der Haustür vorbei ;)
Finde es aber auch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.