Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 19.01.2016, 19:42 Uhr

und irre wie ich war

Bekam ich danach noch meine 2 Töchter. Bei der Kleinen war das Becken dann so schief, dass eine normale Geburt ausgeschlossen wurde. Der Geburtskanal zu schief. Daher kam sie per KS.
Die Beschwerden wurden dann mit den Jahren schlimmer auch durch eine falsche Untersuchung eines Metzgers, er nannte sich Arzt.
Ich hab mich dran gewöhnt, ich leb halt damit und nehme Tilidin auch nur bei Bedarf. Klingt komisch, aber der Dauersschmerz und das brennen am Rücken stört mich nicht. Nur wenn ich zB Tanzen gehe, Konzerte, lange Autofahrt, Ausflüge oder wenn ich beim Haushalt mal ne falsche Bewegung mache nehme ich Tilidin.

 
15 Antworten:

sorry gehört runter zur Frage wegen später Diagnose

Antwort von Anny am 19.01.2016, 19:44 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und irre wie ich war

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 19:52 Uhr

Echt heftig, ich glaube, so blöd es klingen mag, man gewöhnt sich an den Schmerz. Ich habe auch jeden Tag schmerzen, mal leichter, mal stärker und dann wieder ganz selten unerträgliche Schmerzen. Dein Leiden muss aber die Hölle sein! Denn Tilidin ist nicht gerade ein schwaches Schmerzmittel (vor allem wenn man bedenkt das man es als Rauschmittel missbrauchen könnte)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hölle

Antwort von Anny am 19.01.2016, 20:11 Uhr

Nein gar nicht!
Wie gesagt an die Schmerzen bin ich gewöhnt. Eher komisch wenn ich Tilidin genommen habe und sie fast weg sind.
Ich genieße mein Leben trotzdem, geh gern Tanzen, auf Konzerte. Wir machen in den Ferien viele Ausflüge etc. Ich kann nicht klagen! Und bereue auch nicht die Entscheidung für die Kinder, im Gegenteil!
Hab nen großen Hund dadurch viel draußen und geh auch gern schwimmen, reiten etc.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle

Antwort von Danyshope am 19.01.2016, 20:20 Uhr

Naja, teils kann ich dich verstehen.

ich habe damals auch jahrelang Tilidin genommen, als Dauermedikamentations. Mir war aber auch klar, wen ich ein Kind will, muss der Mist erst weg. Also der weg der Ausschleichung begonnen. Nurn bin ich seit 4 Jahren Tilidinfrei, und, seit ein paar Tagen muss ich sagen, ich überlege immer häufiger ob ich es nicht doch irgendwann wieder nehmen sollte. Einfach weil echt jeden Tag wieder was ist. Und ich nicht weiß wann ich endlich zur Mutter-Kind-Kur kann damit ich mal etwas die Schmerzen runterfahren kann. Denn ich setze echt die Hoffnung darauf, das mit täglichen Anwendungen meinem "Stein-Rücken" endlich mal wieder Ruhe eingetrichtert wird. Weil die Muskelschmerzen aufgrund der Verspannungen sind teils echt nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle

Antwort von Anny am 19.01.2016, 20:27 Uhr

Ich nehme Tilidin nicht als Dauermedikament. Obwohl es mir so angeraten wurde.
So Nehm ich auch mal IBU 800. Wenn ich aber tanzen will geht's zB nicht da bei verschiedenen Bewegung auch ein Schmerz wie ein Stromschlag vom Ischias bis ins Bein geht.
Kinder kann ich keine mehr bekommen. Wurde mit 27 aus Gesundheitlichen Gründen Sterilisiert.. Eine weitere Schwangerschaft würde mein Körper nicht mehr mit machen. Aber das ist auch kein Problem, 4 Kinder reichen mir völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama

Antwort von Anny am 19.01.2016, 20:32 Uhr

Gerade noch unten deine Frage gesehen. Ja keine Nebenwirkungen. Als es das erste mal nahm so die erste Zeit war ich dann müde wenn ich es nahm. Jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 20:59 Uhr

Ich kann mir das schwer vorstellen, glaube dir aber! Vermutlich hast du eine hohe Schmerzensgrenze und kannst soetwas gut unterdrücken. Respekt! Denn wenn ich von meinen Schmerzen geplagt werde, dann bin ich manchmal echt unausstehlich. Also wirklich mies gelaunt und könnte heulen vor Schmerz.

Toll das du alles so gut meisterst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:01 Uhr

Oh ja, wenn die Rückenmuskulatur verspannt ist, dann hofft man jeden Moment auf ein Wunder. Ich war schon mehrmals infiltrieren, aber das nützt immer nur den halben Tag und dann ist alles wieder so schlimm wie vorher oder wenn ich einen guten Tag hab, dann nur halb so schlimm. (wie heute) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:03 Uhr

Ok. Hätte mit der Antwort ehrlich gesagt nicht gerechnet, da mal eine Kundin über zahlreiche Nebenwirkungen klagte. (Jeder Mensch ist ein Individuum und verträgt was anderes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebenwirkungen

Antwort von Anny am 19.01.2016, 21:10 Uhr

Mein Vater verträgt es auch gut. Bei ihm aber Dauermedikament, 40 Tropfen zu festen Zeiten. Überschreiten er die Zeit nickt er weg. Das fand ich abschreckend. Man kann ihm genau ansehen wann er über die Zeit ist. Wie Sekundenschlaf.
Allerdings ist es bei ihm seit einigen Jahren deutlich schlimmer geworden sitzt auch im Rollstuhl (Spina Bifida) ohne geht nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:25 Uhr

Das ist echt erschreckend o.O

Ich kenne diesen Ausdruck nur als Wirbelspalt, ist es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen

Antwort von Anny am 19.01.2016, 21:37 Uhr

Ja richtig!!
1992 wurde er operiert, seit dem ging er am Stock. Er wird jetzt 69. Also war er noch relativ jung. Davor ist er noch Rad gefahren. Seit ich glaube 3 Jahren sitzt er im Rollstuhl.Silvester hatten wir noch Walzer zusammen getanzt. Davon gibt es noch Bilder. Vorher hatte er Schnee geschoben. Was nicht richtig war, da er da ja schon Probleme hatte. Zwei Tage später ging nix mehr. Erst Rollator paar Wochen später Rollstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:47 Uhr

Das tut mir echt leid So viel ich weiß kann man ja sowas nur schwer bis gar nicht heilen, weil es ja eine angeborene Fehlbildung ist.

Kommt er und ihr alle mit seinem Schicksalsschlag gut zurecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen

Antwort von Anny am 19.01.2016, 21:57 Uhr

Er hat sich dran gewöhnt und für mich ..
Hmm, bin nicht so eng mit ihm um ehrlich zu sein! Da belastet mich das nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 22:16 Uhr

Aso, alles klar, ich verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.