Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 09.01.2021, 23:16 Uhr

Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Glücklicherweise ist nichts weiter passiert, aber Wasser mussten wir schon ordentlich drüber kippen.

Das ist eine Weihnachtspyramide, die unten Figuren und Kerzen hat, oben Flügel, die sich drehen, wenn die Kerzen an sind. Das Holz brannte lichterloh.

Der Mann war gerade im Keller bei der Wäsche und ich in der Küche, als es im Wohnzimmer passierte.

Die Tapete ist angekokelt, aber das ist nicht weiter schlimm. Der Schreck ist trotzdem groß. Das ist uns noch nie passiert.

Also bitte immer schön aufpassen, wenn Ihr Kerzen brennen habt! Und dabei bleiben.

 
11 Antworten:

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von RoteRose am 09.01.2021, 23:19 Uhr

Ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Und deshalb rate ich auch von echten Kerzen am Weihnachtsbaum ab, nur mal so nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von Tigerblume am 09.01.2021, 23:21 Uhr

Aiaiai, mir gut, dass Euch nicht die Bude abgefackelt ist.

Wir haben hier die goldene Regel, brennende Kerzen keine Sekunde unbeaufsichtigt zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von Tigerblume am 09.01.2021, 23:21 Uhr

Nicht mir, sondern nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von miaandme am 09.01.2021, 23:25 Uhr

Ja so schnell kann es gehen. Daher kann man Spezi an Christbaum nur den Verzicht auf echte Kerzen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von zwergchen84 am 09.01.2021, 23:26 Uhr

Oh man... Glück gehabt. Und nein, aufgrund unsere Tiere bleibt hier nix unbeobachtet, keine Sorge. Konnte leider trotzdem nicht verhindern, daß unser Kater sich die "Augenbrauen" angesengt hat. Dusseliger Kater, der wollte dem Adventskranz "Köpfchen" geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von kleineTasse am 09.01.2021, 23:58 Uhr

Auweia...alter Schwede...... zum Glück ist nicht Schlimmeres passiert. NIEMALS aus dem Zimmer gehen, wenn Kerzen brennen. Einer muss da bleiben bis der andere wiederkommt. Oder Kerzen auspusten, wenn du in der Küche zugange bist und Mann selbst rumwirbelt. Die brennenden Dinger muss man wie kleine Babys bewachen. Man darf sie NICHT aus den Augen lassen.

Aber jetzt bist du schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen....

Antwort von Berlin! am 10.01.2021, 0:17 Uhr

Wir haben echte Kerzen am Baum, seit ich denken kann.

Immer ist jemand dabei, immer Löschmitteln der Nähe.
Es gab nicht einmal eine gefährliche Situation.

Auch ansonsten gilt: bei brennenden Kerzen ist immer jemand dabei. Der Große kann sicher ein Streichholz anzünden und kennt die Gefahren, die von Feuer ausgehen, hat er in der Kita gelernt.

Zum Glück ist nicht mehr passiert im AP, wird ein heftiger Schreck gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war dabei...

Antwort von Port am 10.01.2021, 0:38 Uhr

... und habe es nicht gemerkt. Ich war zuerst in der Küche, als der Mann im Keller war.

Das dauerte keine 3 Minuten. Als ich zurück kam, habe ich mich auf meinen Sessel gesetzt. Das Buffet, auf dem die Pyramide stand, steht mit dem Rücken zu mir, etwa 1m von mir entfernt. Ich habe es weder gerochen noch konnte ich es sehen.

Der Mann kam aus dem Keller zurück, bekam riesige Augen und rannte sofort zum Eimer mit Wasser, der neben dem Weihnachtsbaum steht.

Es waren nur noch 2 Kerzen, die so gut wie runtergebrannt waren, die anderen waren bereits von alleine aus gegangen, und wir fragen uns, wie das passieren konnte. Nie wieder lassen wir Kerzen alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von YvonneG am 10.01.2021, 3:24 Uhr

Ich vermute mal da du schriebst es waren nur noch 2 Kerzen an das sich die Pyramide nicht mehr richtig drehte und sie deshalb ab fackelte.

Gut das ihr mit einem Schrecken davon gekommen seid.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Holz-Pyramide ist gerade in Flammen aufgegangen....

Antwort von Spirit am 10.01.2021, 8:02 Uhr

Ach du liebe Zeit. Ein Glück ist sonst nichts weiter passiert.
Alles Liebe und ich hoffe ihr habt den Schock heute Morgen einigermaßen verdaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war dabei...

Antwort von As am 10.01.2021, 18:38 Uhr

Uns ging es dieses Jahr ganz genau so, Pyramide an, zwei Kerzen aus, zwei runtergebrannt... wir saßen direkt daneben, mit Blick in Richtung Fernseher, der neben dieser Pyramide steht. Sie drehte sich nicht mehr und man hat die Flammen der Kerzen irgendwie nicht gesehen.
Zum Glück habe ich es gemerkt, als der erste Flügel plötzlich qualmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.