Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 17.11.2017, 12:24 Uhr

Update pelzige Khaki

Hallo!

Hab jetzt die Khaki mit ganz viel anderem Obst (Banane, Apfel, Birne) gemischt als Smoothie verarbeitet, aber immer mehr anderes Obst als Khaki.

Man schmeckt den pelzigen Geschmack nicht mehr. Liegt aber sicher am Verhältnis.

VG

 
5 Antworten:

Nachreifen lassen! Stichwort Oxalsäure....

Antwort von und am 17.11.2017, 12:36 Uhr

Das pelzige Gefühl im Mund nennt sich Oxalsäure und ist ein Kennzeichen von Unreife. Kommt auch in Bananenschalen bzw. unreifen Bananen vor. Der Zaubertrick dazu lautet: ein paar Tage nachreifen lassen. Wenn die Früchte nicht vollkommen unreif geerntet wurden (das werden sie sowieso, damit sie auf dem Transportweg nicht vergammeln, aber zuuuu früh sollten sie auch wieder nicht geerntet werden), dann hilft es, ein paar Tage abzuwarten. Dann schmecken sie prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachreifen lassen! Stichwort Oxalsäure....

Antwort von susiundstrolche am 17.11.2017, 12:51 Uhr

Ich weiß.

Die sahen gut reif aus und fühlten sich auch so an und waren dennoch pelzig, was ich leider erst dann bemerkte, als ich einige zurecht geschnitten hatte.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachreifen lassen! Stichwort Oxalsäure....

Antwort von Asia. am 17.11.2017, 13:06 Uhr

Kaki meine Lieblingsfrucht. Wie ist denn die Frucht wenn du sie verwendest?

Eine reife Kaki erkennt man daran dass die Schale weich ist. Also dass sie sich nicht so prall und glatt ist. Zudem geht die Farbe in Richtung rot/dunkelorange. Hellorange sind sie unreif. Wenn man sie dann aufschneidet hat die reife kaki dann innen oft schwarze Punkte.

Im laden sind so gut wie alle unreif es sei denn dass sie da schon länger liegt. Du musst sie je nach Farbe mindestens 3 bis 5 Tage liegen lassen bevor du sie dann isst.

Ich kauf daher generell die dunkelsten Kakis und ess sie erst 2-3 Tage nach dem kauf und ich hatte noch nie n pelzigen Geschmack gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachreifen lassen! Stichwort Oxalsäure....

Antwort von ak am 17.11.2017, 13:22 Uhr

Ich musste jetzt erst einmal nachschauen...

Kaki... erst dachte ich, Du meinst Kiwi...

Khaki - das ist die Farbe....

War jetzt echt verwirrt... Was so ein h doch ausmachen kann....

Nix für ungut- ist überhaupt nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachreifen lassen! Stichwort Oxalsäure....

Antwort von germanit1 am 17.11.2017, 17:05 Uhr

Bei uns in der Nachbarschaft wachsen wilde Kaki. Die schmecken auch in reifem Zustand pelzig. Allerdings sind die kleiner als die kultivierten Kaki und oval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.