Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Suse1976  am 12.10.2019, 13:09 Uhr

Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Ich habe die Frage auch schon im Teenie Forum gestellt, schreibe aber hier noch mal, weil hier mehr los ist ;-)


Hallo, meine 13jährige Tochter hat sich im Urlaub 2018 mit einem Mädchen angefreundet und die hatten die ganze Zeit guten Handykontakt.
Nun würde sie sie gerne besuchen und ein paar Tage dort wohnen(von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag). (Ca. 1,5 Std. Autofahrt)
Von unserer Seite würde ich einen „Fresskorb“ mitbringen, meine Tochter will dem Mädchen auch noch mal was schenken und ich würde meiner Tochter ein paar Euro mehr mitgeben, damit sie das Mädchen in der Stadt mal auf ein Eis oder eine Pizza einladen kann.
Würdet ihr zusätzlich noch der Mutter Geld mitbringen?
Wenn es umgekehrt wäre, fände ich das nicht gut, wenn mir Geld mitgebracht würde.
Wie seht ihr das?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

LG

 
14 Antworten:

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Skylights110 am 12.10.2019, 13:14 Uhr

Nein. Ich würde futter mitgeben und etwas Geld und klar machen, dass sie im Gegenzug auch willkommen ist. Das sollte finde ich reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von DanniL am 12.10.2019, 13:17 Uhr

Würde es wie du machen.
Geld mitgeben, dass sie die Freundin in der Stadt mal einladen kann, aber den Eltern nichts geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von ak am 12.10.2019, 13:50 Uhr

Nein... vielleicht eine Schachtel Merci oder Mon Cherie, oder diese große Kombi als Dankeschön sollte für die Eltern völlig ausreichend sein.

Dem Kind natürlich reichlich Geld mitgeben... soll die Freundin mal einladen, aber ansonsten bitte alle Aktivitäten selber zahlen.

Und natürlich eine Einladung aussprechen für das Mädchen. Völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Hexhex am 12.10.2019, 13:59 Uhr

Nein, da bringt man kein Geld mit! Ein Gastgeschenk ist üblich und reicht völlig aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Biankita am 12.10.2019, 14:01 Uhr

Würde von meinem Gast auch kein Geld haben wollen, mich aber auf jeden Fall über mitgebrachte Naturalien freuen. Also genau richtig, wie du es machst, auch mit dem Geld mitgeben für eine kleine Revanche für die Gastfreundschaft in Form eines Eises oder ner Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Keksraupe am 12.10.2019, 14:01 Uhr

Nein, bei 3 Nächten nicht

Würde deine Tochter mit denen gemeinsam in den Urlaub fahren, wäre das was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von kügelchen12 am 12.10.2019, 14:07 Uhr

Ich als Gastgeberin wäre wohl etwas irritiert, wenn deine Tochter bzw. Du mir Geld geben würdest.

Fresskorb fände ich toll, besser als Blümchen oder Schokolade die ich nicht mag.

Geld für deine Tochter für Eis, Kino, Pizza, shoppen... . fände ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von uriah am 12.10.2019, 16:49 Uhr

Ich würde kein Geld mitgeben, wenn du weißt, dass die Gastfamilie ihr Auskommen hat und nicht gerade am Hungertuch nagen muss. Sonst musst du das mit der Mutter vorab besprechen. Bei Gastgeschenken wärst du mit mir bei Mon Cheri etc. völlig daneben. Also Vorsicht!

Allerdings finde ich drei Tage viel zu viel für jemand, dessen Zuhause man noch nie gesehen hat und wo man nicht weiß wo man hinkommt. 1-2 Tage wären schon viel fürs Erste. Und wenn es gut klappt, dann kann ja künftig auch mehr Kontakt stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uriah

Antwort von kravallie am 12.10.2019, 19:13 Uhr

Bist du alkoholikerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von kaempferin am 12.10.2019, 21:48 Uhr

Hallo,

ich sehe das ganz genauso wie Du - ich würde nur den Fresskorb mitbringen und für die Freundin Deiner Tochter noch etwas Geld mitgeben für Eis oder Pizza oder was auch immer. Der Mutter würde ich nicht zusätzlich noch Geld mitbringen - wieso auch? Der Fresskorb und das Geld fürs Essen-Gehen reichen vollkommen aus.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uriah

Antwort von GwendolineB am 13.10.2019, 8:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Felica am 13.10.2019, 12:11 Uhr

Also ich würde einfach die Mutter fragen, denn die entscheidet. Nur weil du es nicht gut findest muss es ja nicht so sein das die es auch so sieht. Menschen sind einfach verschieden. Und lieber frage ich wie das ich sowas voraussetze und dann ist der andere später angepisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Bagari am 13.10.2019, 18:29 Uhr

Ja schon aber das problem ist ja wenn man fragt ob jemand Geld haben will, sagt derjenige sowieso Nein.
Kein Mensch antwortet auf so eine Frage " ja klar, so 150 Euro wären schon gut". Man sagt immer Nein als Gastgeber bei solchen Dingen. Deshalb ist fragen glaub ich sinnlos. Sie ist da Gast, Gäste zahlen nicht. Dafür kann das andere Mädchen ja auch mal zu ihr zu Besuch kommen.
Finde ein Mitbringsel völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen

Antwort von Bagari am 13.10.2019, 18:36 Uhr

Das ist doch Entscheidung der Eltern und war auch gar nicht die Frage. Sie weiß ja wo sie hinkommt, die Wohnung kennt sie nicht, die Personen aber schon.
wenn Jugendliche ins Feriencamp fahren wissen die doch auch nicht wo sie hinkommen und das ist vllt auf Korsika und sie sind 2 Wochen da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.