Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris_ am 16.10.2019, 21:32 Uhr

Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Hallöchen,

hat jemand einen Tipp für ein schönes Familienhotel, das nicht ganz so teuer ist?

Unsere Tochter ist aktuell 16 Monate alt und wir haben bisher drei Mal Urlaub in einem Ferienhaus als Selbstversorger gemacht.
Leider ist so ein Urlaub im Endeffekt für mich nicht so wirklich erholsam. :-(

Ich würde super gerne mal ein paar Tage Urlaub in einem Familienhotel machen, allerdings finde ich die Preise wirklich recht hoch. Gut, es wird auch eine Menge geboten, aber vielleicht gibt es ja auch noch günstigere Alternativen...

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Gerne in oder um NRW herum.

Liebe Grüße
Iris

 
7 Antworten:

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von Shelpy am 16.10.2019, 22:20 Uhr

wie schaut es bei euch in der nebensaison aus? hochsaison ist sicher schlimmer leider :(. aber bei eurer maus mit 16 monaten, kann da schon ein anderer preis dann entstehen? wie wäre es mit so was nur mit frühstück oder halbpension? den restlichen snack am tag oder so schaut man wo man recht günstig und gut essen kann (mittagsmenue und eure maus schlemmpt mit)? einfach tellerchen dazu bestellen und zwei erwachsene portionen bestellen, bei guten lokalen ist das meist sowieso zu viel. meine kinder waren bis ungefähr 5 jahren wenig esser und da hat das alle mal gereicht. mal ein brötchen zwischendurch oder so, dann war das alles gut abgedeckt.
eigentlich familienhotesl benennte lokations sind sowieso einfach überteuert. nach alternativen hotels gucken und freizeit selber gestalten. kinder freuen sich mehr und war immer entspannt.
es gibt sicher alterantiven, schau einfach noch mal, wie ich oft bei booking.com oder solchen anbietern ;).

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.10.2019, 23:11 Uhr

Diese Centerparks sollen doch ganz gut und günstig sein.
Bin zwar noch nicht dorthin gereist, weil wir uns stattdessen immer für FeWo mit Selbstversorgung entschieden hatten, haben aber schonmal drüber nachgedacht.

Ich glaube auch das solche speziellen Familienhotels eher überteuert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von Mareike92 am 17.10.2019, 0:18 Uhr

Hhm, in NRW fällt mir nichts ein und ich frag mich, was für Erwartungen an ein Familienhotel verbunden sind?
Bei meinem letzten Urlaub auf den Kanaren hatten wir ein familienfreundliches Hotel, dass heisst es gab rin Kinderbuffet wo es jeden Tag Pommes gab und ähnliches ungesundes. MiniClub für Gäste ab 4Jahren.
Sonst konnte ich da keinen Unterschied erkennen.
Was versprichst du dir mit einem 16Monate alten Kind im Hotel?
Vielleicht Ferien auf dem Bauernhof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von Tini_79 am 17.10.2019, 0:36 Uhr

Naja, was erwartest du dir von einem Familienhotel, wenn eure Urlaube bisher nicht so richtig entspannend waren? Woran lag es?

Lag es am Kochen? - Meinst du, du kannst mit einem 1.5jährigen Kind in Ruhe eine Stunde essen gehen? Hängt ja sehr vom Kind ab. Wäre bei unserer Nr 1 super gegangen, bei Nr 2 ist es bis heute mit über 4 schwierig, je nach Tagesform. Unter anderem deshalb haben wir lange keine Hotels mit Verpflegung gebucht.

Wollt ihr Kinderbetreuung? Würde euer Kind das einfach mitmachen? Unsere Kleine steht total auf sowas, ist aber wie gesagt schon 4. Die Große wollte niemals bei Kinderclubs oder Animation teilnehmen, max. 15 Min Minidisco waren ok.

Wir waren gerade (wiederholt) im Casa Familia auf Usedom (nicht so ganz NRW :-)
Dort gibt es einen Miniclub, HP, Spielzimmer, 2 Min bis zum Strand, Sauna im Haus, Schwimmbad gegenüber ist im Preis, diverse Angebote für jedes Alter. Das kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von Irish83 am 17.10.2019, 19:35 Uhr

Wäre bayrischer Wald etwas für euch? Dann hab ich einen super tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von Iris_ am 17.10.2019, 20:32 Uhr

Bayrischer Wald hört sich toll an... :-) Da unsere Maus nicht sooo gerne Auto fährt, haben wir bisher versucht die Fahrt auf ca. 3 Std zu begrenzen. Aber es ist in letzter Zeit besser geworden und von daher könnte man es vllt demnächst mal wagen. Würde mich also sehr über deinen Tipp freuen. Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Familienhotel - Tipps?

Antwort von Iris_ am 17.10.2019, 20:44 Uhr

Waren bisher auch immer in Parks. Allerdings muss man für die Häuser schon immer sehr viel mitnehmen. Von Handseifen über Toilettenpapier bis zu Gewürzen und dann noch das normale Gepäck. Dann muss man auch noch einkaufen gehen und kochen. Das fühlt sich fast an wie Alltag. :-)

Im Sommer für zwei Wochen ist es ja ok, aber der Aufwand für 5 Tage oder so ist fast der gleiche.

Schön wären einige Spielgelegenheiten (drinne und draußen), vllt ein Schwimmbad, toll wären noch ein paar Tiere in der Nähe. Alles ohne viel Aufwand und viel unterwegs sein zu müssen. Ich würde mich auch mal freuen, wenn ich mich für ein paar Tage an den "gedeckten Tisch" setzen kann. Und das Essen für die Kleinen nicht nur aus Pommes und Nuggets besteht.

Was auch immer die Preise in die Höhe treibt: Unsere Kleine schläft schon länger eigentlich nur, wenn sie alleine im Zimmer schläft. Ein "normales" Zimmer geht daher schon mal nicht, wenn wir alle schlafen wollen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.