Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.08.2019, 14:13 Uhr

Urlaubseinladung

Ich würde vor Ort alle ein Mal zum Essen einladen und mich ansonsten fair an den Ausgaben und Arbeiten beteiligen. Strom, Wasser, Lebensmittel, Benzin, vor allem Endreinigung nicht vergessen!

So machen wir es immer, als Mitfahrer, und als Mitnehmer haben wir es auch noch nicht großartig anders erlebt.

Meine Eltern hatten einige Zeit ein Ferienhaus. Wenn wir das genutzt haben, sind wir natürlich für Strom, Wasser, Endreinigung etc. aufgekommen. Alles, was mehr war als wenn das Haus leer gestanden hätte. Normalerweise war es gut vermietet. Den Betrag haben wir nicht gezahlt, aber öfter mal etwas für's Haus gekauft oder Ecken geputzt, die bei der Endreinigung nicht gemacht wurden (auf Schränken, Besteckschublade, Garage etc.). So hatten wir kein schlechtes Gewissen.

Natürlich ist es eine Win/Win-Situation, wenn wir Leute mitnehmen, die wir mögen und mit denen wir gerne Zeit verbringen. Wenn die Kinder sich auch noch gut verstehen, ist das perfekt.
Die werden sich das schon gut überlegt haben. Sowas kann nämlich auch richtig anstrengend werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.