Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 31.10.2019, 20:20 Uhr

Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Hallo, Im Juli wollen wir in der Nähe von Wiesbaden Urlaub machen, da meine Schwägerin dort heiratet und wir so Urlaub und Hochzeit verbinden könnten, Hat Jemand eine Idee? Wir haben 3 kleine Kinder, toll wäre Bauernhof oder Badesee... .

 
7 Antworten:

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von Cherrykiss am 31.10.2019, 21:17 Uhr

Hallo,

für einen Tagesausflug: Schloss Freudenberg - Haus der Sinne
Neroberg - Fahrt mit der Nerobergbahn
Fasanerie
Ikea in Wallau
Taunuswunderland -Freizeitpark
Freizeitpark Lochmühle ist auch noch erreichbar
Bauernhöfe und Seen sind mir nicht bekannt... wohne aber auch etwas weg... und fahre vorrangig zu Ikea...

Lg und schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von einafets am 31.10.2019, 21:28 Uhr

Bauernhof mit Ferienwohnung als Unterkunft oder nur zum besuchen?
Wie weit weg dürfte es denn sein?
Badesee fällt mir spontan keiner ein und der Rhein ist zu gefährlich.
Es gibt aber schöne Freibäder. Z. B. in Eltville.
https://www.wjwgmbh.de/index.php/gastronomie/19
Guckt euch mal den Link von der Domäne Mechtildshausen an. Da könntet ihr Tiere gucken (und im Hofladen einkaufen ;-) )
Hab gerade gesehen, dass die auch ein Gästehaus haben... Allerdings nicht günstig.
In Bingen gibt es auf dem ehemaligen Gartenschau Gelände einen schönen Wasserspielplatz. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Badesee.
Die Fasanerie ist mit Kindern auch immer schön. War allerdings schon lange nicht mehr dort.
https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/freizeit/natur-erleben/tierpark/fasanerie.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.10.2019, 22:05 Uhr

Hessenpark und Saalburg (nachgebautes Römerkastell) sind auch nicht weit, mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen. Dann gibt es noch den Opelzoo und den Zoo in Frankfurt. Oder über den Rhein nach Mainz.

Badesee kenne ich tatsächlich auch keine.

Übernachten; wo ist den die Hochzeit?Vielleicht bieten die dort auch Übernachtungen, oder haben ein paar Tips. Ihr könnt mal nach Übernachtungen außerhalb i n Rheinhessen bzw. im Rheingau schauen. Viele Winzer bieten auf ihren Weingütern auch Übernachtungen an. Es gibt auch ein paar schnuckelige Weinhotels. Und man kann sich als Erwachsener mit gutem Wein direkt beim Erzeuger ausstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von einafets am 31.10.2019, 22:20 Uhr

Die Rettbergsaue wäre eventuell noch was...
https://www.wiesbaden.de/microsite/mattiaqua/freizeiteinrichtungen/rettbergsauen/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von einafets am 31.10.2019, 22:24 Uhr

Oh man. Ich wundere mich, warum mein Beitrag weg ist, dabei hatte ich im anderen Forum geantwortet. Also doppelt gemoppelt.. Bin wohl schon zu müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von Löwenmädchenmama am 01.11.2019, 18:14 Uhr

Danke für die tollen Tipps! Da mein Mann in der Zeit seinen Jahresurlaub hat wollen wir wirklich 2-3 Wochen da bleiben und suchen daher eine schöne Unterkunft und Ausflugsziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Wiesbaden oder Umgebung???

Antwort von Cherrykiss am 01.11.2019, 18:38 Uhr

Hallo,
Limburg an der Lahn ist auch mit seiner Altstadt und dem Dom sehenswert. Es gibt auch einen Spielplatz direkt an der Lahn und Eis auch in der Nähe. Dort gibt es auch einen Campingplatz ( wenn das was für euch ist).
In Richtung Westerwald gibt es Badeseen. Seeweiher in Waldernbach, Probbacher Waldsee, Krombachtalsperre.
Alle schön. Der Probbacher Waldsee ist mein Favorit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.