Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgucken am 08.09.2019, 9:18 Uhr

Vasektomie, Erfahrungen?

Guten Morgen,

vorhin las ich das Thema Verhütung und Pille. Ich nahm auch Jahre die Pille und erst jetzt wird mir klar das ich mich mit Pille total unwohl fühlte. Unser kleiner ist 9 Monate, Familienplanung abgeschlossen . So sagte mein Mann er wolle sich sterilisieren lassen. Haben alles besprochen, er möchte keine weiteren Kinder, so oder so. Und ich bin auch mit 2 fertig. Risiko einer OP scheint bei ihm geringer wie bei mir.

Nun zu meinen Fragen. Was Kostet sowas? Chance das die Kasse zahlt? Jemand gemacht und bereut? Wer es hinter sich hat, bzw. Als Frau mitbekommen hat, gibt es was zu beachten oder was man bedenken sollte? War der Schritt richtig? Also im Nachhinein.
Kein Sex und Schmerzen und testen ob noch was lebt, dass wissen wir alles. Ändert sich der Mann vielleicht? Kommt er dann früher in diese Männerkrise?

Spirale, Spritze und so geht bei mir nicht, etwas Übergewicht und organisch nicht möglich, bleibt mir nur die Pille, die wiederum meine Schilddrüse quer treiben lässt. Kondome, nun, könnte mich Tage danach totkratzen...nehmen wir aber zur Zeit, wenn wir dann mal Zeit haben

Komische Frage, aber ich dachte hier kann man sie stellen....

 
5 Antworten:

Re: Vasektomie, Erfahrungen?

Antwort von Itzy am 08.09.2019, 9:29 Uhr

Geh mal ins 3 und mehr Forum und such Vasektomie. War dort neulich erst Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie, Erfahrungen?

Antwort von dasHarlchen am 08.09.2019, 10:00 Uhr

Hier lassen sich grad nach und nach alle Männer sterilisieren

Meiner ist jetzt seit ca. 3 Jahren sterilisiert. Damals hat es ca. 450 € gekostet inkl. Nachuntersuchungen und Tests. Letzten Monat der Mann von einer Freundin, da waren es schon 520 €.

Dass sich die Männer verändern, könnte ich nicht feststellen. Die Midlife-Crisis beim Mann ist ja eher eine Kopfsache und keine Hormonelle.

Für uns (und auch für die Familien, die es in unserem Umfeld haben machen lassen) war es definitiv das Richtige.

Ich glaube die Chance, dass die Kasse es übernimmt, geht gen Null. Hat uns zumindest der Arzt früher so gesagt, was sich mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie, Erfahrungen?

Antwort von Hurch am 08.09.2019, 10:44 Uhr

Nein, ein Mann verändert sich nicht durch eine Vasektomie. Außer höchstens er hadert sehr damit, dann keine Kinder mehr zeugen zu können, aber in dem Fall sollte er ja sowieso anders verhüten,und es wäre ein rein psychisches Problem.

Finde ich ganz toll, dass dein Mann das möchte, meinen musste ich schon ein bisschen überreden, aber er sagt, er lässt es diesen Winter machen. Aber nachdem ich jahrelang zuständig war für Verhütung und auch einiges mitgemacht habe deswegen (Pille schlecht vertragen etc), kann er auch mal Schmerzen aushalten. Spirale setzen hat auch keinen Spaß gemacht..
Preislich kann ich noch gar nichts sagen, aber so teuer kann das gar nicht sein, wenn man bedenkt, dass man dann ja nie mehr Geld ausgeben muss dafür..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie, Erfahrungen?

Antwort von Esmeralda am 08.09.2019, 10:45 Uhr

Nur mal so am Rande, es gibt auch Kondome ohne Latex, falls es dich deswegen so juckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie, Erfahrungen?

Antwort von Mareike92 am 08.09.2019, 13:36 Uhr

Ich wollte es auch immer für meine Zukunft. Aber im KH haben wir jede Woche mehrere Patienten, die es rückgängig machen lassen.
Scheidung oder Tod,da kann immer mal was kommen und die neue Partnerin wünscht sich Kinder.
Deshalb bin ich tendenziell dagegen. Als Frau,würde ich es machen lassen,wenn ich mich zu alt fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.