Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2020 am 06.02.2020, 10:19 Uhr

Vater oder nicht

Ich habe eine etwas bescheuerte Geschichte. Meine Ehefrau und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 2 Jahren zusammen. Wir hatten die letzten 3 Monate etwas Stress. Nun hab meine Frau leider bei einem Ausrutscher oder Affäre erwischt, was wir besprochen haben auch die Gründe. Ich muss dazu sagen, das wir seit paar Monaten versucht haben
unsere erstes Kind zu bekommen aber ohne richtige Planung.

Nun hatte meine Frau wegen Ungeliebtheit usw weil ich Sie immer in Ihren Augen an Ihrer Ausstrahlung meckerte 2 x mit Ihrem Arbeitskollegen getroffen im Auto draussen.
Sie hatten 1 Woche schlüpfrige WA geschrieben und meine Frau wollte sich wieder fühlen und als Frau fühlen. Es war kein Gefühl. Am 30.12 trafen Sie sich und Sie haben sich geküsst und Sie hatte seinen Xxxxx.. nur kurz in den Mund genommen und er hatte Ihn nur an Ihrem xxxx.. gerieben. Es fand draussen statt. Es war kein Sex Aussagen von beiden. Am 3.01. 2020 fand das 2.Treffen statt und zu dem Zeitpunkt hatte Sie Ihre Periode vom 1.01 bis zum 7.01.2020.

Wir haben lange gesprochen auch über die Gründe und Sie hat sich sofort therapeutische Hilfe gesucht, da es auch andere Dinge gab. Ich habe versucht es zu verdrängen, wie hatten dann ab dann ob es aus Frust, Enttäuschung ist oder Liebe jeden Tag Sex. Nun hat Sie mir gesagt, dass Sie schwanger ist. Wir hatten einen Test gemacht und Sie war beim FA. Der sagte Sie sei Ende 3 SSW Anfang 4 SSW am heutigen Tage.

Sie sagt das Kind sei 100000 von mir auch da Sie keinen Sex hatten und Ihre Tage usw. Aber Ihr könnt vorstellen, was mein Kopf sagt. Es wäre mit 37 Jahren Ihr erstes Kind auch für mich.

Wie soll ich damit umgehen? Könnte es stimmen auch von der Zeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Vater oder nicht

Antwort von Philo am 06.02.2020, 10:26 Uhr

Die Geschichte kann nicht stimmen, denn der FA wird in der 3. Woche noch nicht sagen, dass man schwanger ist, da weiß man es selbst ja noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Mutti69 am 06.02.2020, 10:39 Uhr

Du kannst deiner Frau jetzt glauben oder du tust es nicht.
In dieser ganzen Konstellation, einen möglichen Fremd-GV deiner Frau vorausgesetzt, kann alles möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Nordlicht2020 am 06.02.2020, 10:44 Uhr

Wieso? Im Anhang ist das Bild. Also am 7.01 war der letzte Tag der Periode. Zwischen 10 und 16.01 waren die fruchtbaren Tage. Einen Schwangerschaftstest hat man von Rossmann am 2.02 gemacht und der zeigte schwanger an. Am 5.02 hat der FA ein Ultraschall gemacht und der zeigte das Ergebnis an im Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Berlin! am 06.02.2020, 11:11 Uhr

Dann ist sie aber nicht im Januar sondern schon im Dezember schwanger geworden.

3. Woche.....da weiß keine Frau, ob sie schwanger ist, da ist ja ich keine Monatsblutung ausgeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Mutti69 am 06.02.2020, 11:18 Uhr

Zur Verdeutlichung:
Die erste Schwangerschaftswoche beginnt mit dem ersten Tag der letzten Periode. Von diesem Zeitpunkt ab wird dann der Geburtstermin (40 Wochen später) errechnet.

1. SSW 1.1. - 7.1.
2. SSW 8.1. - 14.1.
3. SSW 15.1.-21.1.
4. SSW 22.1. - 28.1.
5.SSW 29.1. - 4.2.

Ist doch aber unerheblich. Wenn kein außerehelicher Sex stattgefunden hat, dann ist es doch gut, egal wie weit die Schwangerschaft ist.
Andernfalls hätte die Ehefrau gelogen und dann müssen die Daten auch nicht stimmen...so what.

Wenn man ihr glaubt, ist es gut, glaubt man ihr nicht, sollte man halt einen Vaterschaftstest nach der Geburt anstreben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Philo am 06.02.2020, 11:19 Uhr

Der Mann weiß Bescheid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Noraa6102 am 06.02.2020, 11:23 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass hier ein Mann schreibt..
Ich kenne keinen Mann, der die Abkürzungen SSW, FA etc. benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Mutti69 am 06.02.2020, 11:23 Uhr

Jap...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von pauline-maus am 06.02.2020, 11:28 Uhr

sie hat dir beschrieben was und wie sie mit der affaire gemacht hat?
merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von OliviaÖl am 06.02.2020, 11:29 Uhr

In der 3. Woche kann sie nicht sein, da wüsste sie noch nichts von der Schwangerschaft. In der 4.Woche kann man schonmal positiv testen, aber auch nicht sicher.
Das Bild würde eher zu der 5.Woche also 4+... passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von sunnydani am 06.02.2020, 12:59 Uhr

Mach nach der Geburt einen Vaterschaftstest, dann weißt du Bescheid. Alles andere sind nur Spekulationen und du wirst immer skeptisch sein.

Ich könnte meinem Partner nicht mehr vertrauen, wenn so etwas vorgefallen ist. Ihm somit auch nichts mehr glauben. Ob eure Beziehung dem standhalten kann, müsst ihr selbst entscheiden. Ich finde, es ist jedenfalls ein denkbar schlechter Zeitpunkt für die Entstehung eines Kindes, aber das ist ja nun schon passiert.
Auf jeden Fall finde ich es auch seltsam, dass sie dir genau erläutert hat, wie sie es mit ihrem Lover oder wer auch immer, er ist, gemacht hat. Das wirkt auf mich alles ziemlich unglaubwürdig...

Und wie du bereits aufgeklärt wurdest, man rechnet die SSW mit Beginn der Periode. Also kann man frühestens in der 4.SSW einen positiven Test machen und meist frühestens in der 5.SSW beim Arzt überhaupt irgendetwas sehen. Das müsste euch euer Arzt aber normalerweise auch erklärt bzw. selbst so gesagt haben, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Jolina2019 am 06.02.2020, 14:01 Uhr

Sie ist aktuell in der 6. Schwangerschaftswoche.
Auch laut Internet Rechner wenn man den Zeitpunkt ab dem ersten Tag der letzten Periode nimmt.

Gib mal bei Google Geburtstermin berechnen ein. Da kannst du es dann selbst berechnen.

Hier ein Bild, das kommt raus wenn ich deine Daten nehme 1.1.2020

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Anna3Mama am 06.02.2020, 14:19 Uhr

Bei einem DM von 0,21 cm wäre sie tatsächlich erst in der 3. SSW.
Da stimmt also irgendwas nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von ak am 06.02.2020, 15:47 Uhr

Ich war damals sofort in der 5.SW bei meinem FA und hatte dort den gleichen Punkt.

Hmmm... in der 3. Woche glaube ich auch nicht wirklich.

Und.... zudem glaube ich noch, sie will Dich hops nehmen.

Warum bastelt man an einem Kind, wenn es doch sowieso schon krieselt und dann lässt Du Dich auch noch vera.....

Wie könnte ich diese Frau dann noch wollen ??????????????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Felica am 06.02.2020, 16:43 Uhr

3te Woche fängt meistens mit ES an. Wenn sie ihre Periode vor 7.01 hatte, wäre die 3te SSW vor dem 21.01 gewesen. Den man rechnet ab dem ersten Tag der Periode.

Wenn sie jetzt erst im Februar war, dann müsste sie eher in der 5ten oder evtl sogar schon 6ten Woche sein. Was auch Sinn macht denn dann sieht man meist auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Felica am 06.02.2020, 16:45 Uhr

Auch mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Felica am 06.02.2020, 16:49 Uhr

Da musst du dich irren. In der 3ten SSW sieht man in der Gebärmutter gar nichts, ausser der sich aufbauenden Gebärmutterschleimhaut.

Du rechnest wahrscheinlich ab ES. Dann würde dein Einwand passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Anna3Mama am 06.02.2020, 18:04 Uhr

Doch ein gesprungenes frisch befruchtetes Ei ist ca. 2 mm (0,2 cm) groß. Also dritte bzw vierte Woche (3+x)


Mit 0,2 cm wäre sie also Anfang 4. Woche (oder Ende 3. Woche, das schenkt sich noch nichts)
Lt. Regelkalender wäre sie ja aber bereits 6. Woche, also 5 +2, da müsste die Fruchthöhle schon 9-15 mm groß sein. Man könnte auch den Embryo schon sehen zumindest als Mini-Punkt ( ca 3mm)

Das kann ja aber auch einfach ein verschobener Zyklus sein.

In seinem Fall aber vielleicht ganz gut zu wissen, dass die Befruchtung erst ca. 1- 2 Wochen her ist. Das hat der FA ja wohl auch so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Anja1712 am 06.02.2020, 19:05 Uhr

Wenn man nach dem hier geht: https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm
wäre Sie etwa Ende 5. SSW / Anfang 6. SSW und das würde ja hinkommen.

Der Follikel ist beim springen etwa 0,2 cm groß, ja. Aber darin ist Flüssigkeit und die eigentliche Eizelle drin und diese Eizelle, die gemütlich durch den Eileiter wandert, ist nur noch 0,11 bis 0,14 mm (!) groß und somit noch nicht zu sehen. (Quelle: https://www.kindeshalb.de/follikel/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Anna3Mama am 06.02.2020, 19:55 Uhr

Das ist ein Fehler im Text auf der Website. Selbst auf derselben Seite steht dann später :" Ein voll ausgereifter Follikel zum Zeitpunkt des Eisprungs hat einen mittleren Durchmesser von 22-24 mm. " also 2 cm.


https://www.kindeshalb.de/follikel/

Die Eizelle ist beim Sprung 0,11 mm groß, wenn sie befruchtet 10 Tage später in der Gebärmutter nistet aber 2 mm.

Ich hatte auch mal das "Vergnügen " in dieser Woche zum Ultraschall zu gehen (aus Versehen) und kann mich noch an die Werte erinnern. Warum auch immer. Manche Dinge vergesse ich sofort.
Ich weiss auch noch, wie es dann in der fünften, sechsten und achten Woche aussah (hatte Gründe, warum er anfangs ständig schauen wollte)

Ausserdem hat der Arzt es doch gesagt, warum sollte der es nicht wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Ehepaaren wird ja automatisch der Mann erstmal

Antwort von Tini_79 am 06.02.2020, 23:06 Uhr

der Vater- da würde ich mich dann in dem Falle mal dringend informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Felica am 06.02.2020, 23:39 Uhr

Ich war bei 4+0 beim FA. Test zeigte 5 Tage vorher schon positiv. Im US-Gerät, extrem hochauflösendes, war nichts zu sehen. Und Termin war sicher, da Treffer genau eingrenzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Anna3Mama am 07.02.2020, 6:53 Uhr

Ich bei 3+5 zur normalen Vorsorge
Er sah zwei Eizellen a 3-4mm und eine mit knapp 2mm...
Ne Woche später waren zwei bei 7/8 mm , die dritte weg usw
Das war alles ein paar Tage zu klein, der ET wurde dann noch ein paar Tage korrigiert. Ich war also am ersten Tag nicht bei 3+5 sondern bei 3+3 oder so.

Ach und es wurde dann doch "nur" ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater oder nicht

Antwort von Anna3Mama am 07.02.2020, 7:26 Uhr

Der Test in der Praxis war negativ, er sagte aber, dass seine Streifen nicht sehr sensibel seien.
Zuhause ein, zwei Tage später war er positiv.

Blutabnahme und Mutterpass bekam ich erst nach dem 3. Schall bei 6+1 .
Da war dann der Embryo (!) 2mm groß , die Fruchthöhle über 1 cm (das hab ich gerade abgelesen;-) . Da wurde dann der ET etwas korrigiert auf 5+5.

Bei diesem dritten Schall war dann nur 1 Fruchthöhle mit Embryo zu sehen. Aber noch kein Herzschlag

Das war emotional so ein Tohuwaboho... deswegen rate ich jeder Frau erst zum Arzt zu gehen, wenn die Regel zwei Wochen ausbleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.