Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 19.07.2018, 11:40 Uhr

Vergleich früher und heute

Alsooooo...ich hab da ja so manche Theorie dazu...ich schreib das mal ganz unstrukturiert auf:

Früher gab es keine übermäßige Geräuschkullisse und Dauerberieselung durch den Fernseher...es gab keinen Elektrosmog und auch keine Handystrahlung.
Insgesamt war die Flut an Informationen für die Kinder sicher deutlich geringer. Fluglärm, Autogeräusche, Düfte, chemische Substanzen...

Dann gab es das Internet nicht und diese in Mode gekommene Schwangerschaftshysterie, die sich oft in der Baby- und Kleinkindzeit fortsetzt. Eine entspannte Mutter = entspanntes Kind....

Man konnte nicht zwischen zig Schnullermodellen wechseln und auch die Diskusdion über Antiblähtropfen Prä-, 1er oder was auch immer für Milch, die gab es nicht.

Das alles und die rigider Art, wie man mit Kindern umgegangen ist, hat den Kindern sicher auch Sicherheit vermittelt.

Und jetzt kommt etwas, was am liebsten totgeschwiegen wird: die Hausärzte haben reihenweise „Schlafsaft“ verschrieben. Meine SM erzählt das immer ganz stolz. Ihre Kinder hätten damit immer so schön und lange geschlafen....Ähm...ja.

So, nun haben sich die Zeiten geändert, die Welt ist eine andere, wir sitzen abends nicht mehr am Lagerfeuer und wärmen uns den Pelz.
Es bringt also gar nichts, das Baby 2.0 mit dem Vor-Vor-Vorgängermodell zu vergleichen. Nennt sich Evulution...Anpassen an die Begebenheiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.