Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MP_311 am 17.10.2023, 18:02 Uhr

Verstopfung baby 2 Wochen alt

Hallo ihr,

meine Tochter ist 2 Wochen alt und ich stille voll seit gestern versucht sie die ganze Zeit zu pressen und ist am weinen da sie es nicht raus pressen kann.. was kann ich machen damit ich es ihr helfe ? Die ganze Massagen habe ich ausprobiert und habe ihr auch Espumisan gegeben hat aber auch nichts geholfen..

Danke im Voraus
Lg

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung baby 2 Wochen alt

Antwort von Mirabella23 am 17.10.2023, 19:26 Uhr

Glaube Verstopfung ist das falsche Wort. Du stillst ja und 10 Tage kein Stuhlgang ist absolut normal. Die kleine ist ja erst 14 Tage alt.

Denke es sind die ganz normalen Verdauungs Pups Probleme mit denen alle kämpfen.

Wenn sie entspannt ist. Wie ist dann ihr Bauch, weich und breit oder hart und nach oben gewölbt. Wenn man draufklopft hört es sich nach Luft an?
Lass deine Hebamme mal draufschauen.

Viel Tragen im Fliegergriff, Tragetuch, abhalten, Bauchmassage mit Kümmelöl, Fußmassage, nackt strampeln lassen Wenn der Nabel abgeheilt ist Baden.
Ist arg wenn die kleinen so leiden. Die Zeit hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung baby 2 Wochen alt

Antwort von NujWap am 17.10.2023, 20:41 Uhr

Meine kleine hatte ab der zweiten Woche Koliken/ Regulationsstörungen und hat jeden Abend geschrien..bzw. wurde unruhig. Dabei hat sie auch viel gepresst. Geholfen haben bei mir die Cavum Carvi Zäpfchen für Säuglinge , die Windsalbe, wärmekissen, Fliegerstellung (!), Abhalten (auf YouTube gibt es Ableitungen) und starke Nerven. Meine Hebamme hat immer gesagt 1 mal und 10 Tagen oder 10 mal an 1 Tag Stuhlgang …. Alles möglich und physiologisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung baby 2 Wochen alt

Antwort von mamileinchen85 am 18.10.2023, 7:51 Uhr

Bei Stillbabys ist alles zwischen 10x am Tag und 1x in 10 Tagen normal.
Aber wenn du den Eindruck hast, dass dein Baby Bauchweh hat.
Wir haben Bauchmassage mit 4 Winde Öl gemacht, Fußreflexzonenmassage, mit den Beinen Fahrrad fahren, Fliegergriff, das hat meist gut geholfen. Im Notfall Lefax.
Und natürlich ein Traubenkernkissen.
Leider ist Bauchweh normal und die Verdauung muss sich erst einspielen. Mein Kinderarzt hat gesagt, da hilft nur Bauchmassage, Wärme und Kuscheln, es wird mit der Zeit von selber besser.
Meine Kleine ist mittlerweile fast 4 Monate alt und tatsächlich wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung baby 2 Wochen alt

Antwort von AlmutP am 18.10.2023, 12:28 Uhr

Hier noch eine Stimme für Anhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung baby 2 Wochen alt

Antwort von AlmutP am 18.10.2023, 12:29 Uhr

Korrektur: Abhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung baby 2 Wochen alt

Antwort von Clea81 am 18.10.2023, 14:42 Uhr

Also bei uns haben carum carvi Zäpfchen auch immer geholfen, eigentlich sind die gegen bauchschmerzen, hatte bei uns aber auch den Effekt, dass dann erstmal alles raus kam wenn das jetzt bei euch wirklich das Problem ist. Und ja, unsere ist jetzt 4 Monate und hat keine Probleme mehr, wir hatten aber auch alles probiert, half aber mäßig, es ist eine frage der reife...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.