Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Muschelnudel  am 08.08.2019, 20:11 Uhr

Verweigerung

Hmm . . .Ich glaube schon dass es von dem abend kommen kann. Aber ich glaube auch dass sie darüber hinweg kommt. Auch wir Mamas machen Fehler und es läuft nicht immer ganz optimal. Das ist aber kein Problem für die Kids.

Ich würde empfehlen, ein paar Tage Pause mit der Flasche am Abend (oder falls sie sie generell verweigert auch dann)

Jetzt verbindet sie gerade zu viele negative Gefühle mit der Situation der Flasche und der Flasche selbst.

Dann, nach ein paar Tagen biete ihr die Flasche erneut an. Versuch vom Gesichtsausdruck nicht voreingenommen und ängstlich auszusehen(die Kinder spüren manchmal unsere Befürchtung und Unsicherheit )

Vielleicht hilft eine neue Flasche, die ganz anders aussieht.
Vielleicht bietest du ihr die Flasche zuerst einmal in einem ungewöhnlichen Umfeld(Garten zb) das alles reißt dein Kind vielleicht aus der blöden Verbindung zur Flasche raus und es kann einen Neustart geben.
Manchmal hilft es auch so zu tun als wäre die Flasche eigentlich für dich und als würdest DU sie trinken und dann gibst du ihr was ab.

Probiere dich einfach mal durch nach einer kleinen Pause

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.