Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus am 13.11.2009, 17:12 Uhr

vieleicht kann mir hier jemand helfen

bei meiner Tochter (6 jahre) soll bald in der Schule eine Fluoridbehandlung durch geführt werden. Da wird eine Paste auf die Zähne aufgetragen.
Das machen die wohl 2 mal im Jahr.

Jetzt frage ich mich aber, ob es gut ist, denn meine Tochter putzt jaden Tag die Zähne mit Elmex und da ist ja Fluorid drin.

kann mir jemand sagen ob es gut ist doppelt und dreifach fluorid zu benutzen, reicht nicht das tägliche zähneputzen?

Durch zu viel fluorid bekommen Kinder weiße punkte auf den Zähnen, das weiß ich, aber zählt auch diese spezialbehandlung dazu??

 
6 Antworten:

Re: vieleicht kann mir hier jemand helfen

Antwort von LittleRoo am 13.11.2009, 17:14 Uhr

Hallo,

dieser Fluoridlack ist wirklich sinnvoll... aber auch völlig unbedenklich, kannst Du also ruhig machen lassen...

Hab mir das Zeug in der Praxis selbst auch immer auf meine empfindlichen Zahnhälse geschmiert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieleicht kann mir hier jemand helfen

Antwort von mozipan am 13.11.2009, 17:17 Uhr

Habt ihr keinen Hauszahnarzt, den du fragen kannst, was er dazu meint?

Jedenfalls ist Fouridbehandlung auf den Zähnen deutlich sinnvoller als das Tablettenzeugs. Tabletten haben meine Kids auch als Babies nicht bekommen. Bzw. nur die Große und nur ein halbes Jahr lang, bis ich begann das ganze zu hinterfragen.

Ich kann es aber nicht leiden, wenn in der Schule sowas gemacht wird. Ich hab nix dagegen, wenn der Schulzahnarzt kommt und über Zahnpflege etc. was erzählt aber alles andere lehne ich kathegorisch ab und wenn ich schon die blöden Zettel im Ranzen meiner Töchter finde, die man vom Zahnarzt abzeichnen lassen soll und dann wieder zurückgeben, dann krieg ich nen Koller.

Ich würde es nicht machen lassen, zumindest nicht in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozipan

Antwort von LittleRoo am 13.11.2009, 17:19 Uhr

Der Zahnarzt benutzt aber auch keine andere Fluorid-Paste (Duraphat) als der Schulzahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir schon auch klar. Ich kann nur nicht leiden, wenn in der Schule, ohne mein

Antwort von mozipan am 13.11.2009, 17:22 Uhr

Beisein an den Kids rumgedocktert wird. Ich hasse sowas wie die Pest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozipan bei uns läuft es über das gesundheitsamt..

Antwort von Liebemaus am 13.11.2009, 17:22 Uhr

kinder und jugendzahngesundheit steht drauf.

ich denke mal, wenns nicht schädlich ist lass ich es machen

danke euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir schon auch klar. Ich kann nur nicht leiden, wenn in der Schule, ohne mein

Antwort von LittleRoo am 13.11.2009, 17:26 Uhr

Ja ok, das kann ich verstehen... ich wäre auch lieber dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.