Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Orangenkern am 25.06.2018, 8:37 Uhr

Vielleicht ein paar Reiter oder pferde erfahrene hier???

Mich würde das auch stutzig machen. Ich bin auch immer mit Gerte geritten, aber habe sie wenig genutzt. Meine Pferde und au ähh alle anderen die mit Gerte geritten wurden, hatten keine striemen davon.
Am brustkorb scheint es auch an zu engem Gurt zu liegen oder an übermässigen Einsatz, trägt das Pferd auf der Weide einen Insektenschutz oder eine Decke mit entsprechenden Gurten? Ist "nur" das Fell weg oder auch die Haut gereizt? Wie auch immer, ich sehe da, ganz ähnlich wie du, schon einen Handlungsbedarf. Die Steifheit kann durch fehlendes Erwärmen oder fehlendes Abwärmen kommen (also strammer schneller Ausritt und dann ab in den Stall ohne längeres Auslassen im Schritt). Oder auch durch sehr hartes reiten, also zu straffe Zügelhaltung oder auch das von dir vermutete Martingal, damit das Pferd "schön den Kopf unten hält" (überhaupt nicht mein Ding, da ich es widernatürlich finde).

Sprich die Besitzerin am besten mal drauf an, ganz sachlich natürlich erstmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.