Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 31.07.2012, 20:40 Uhr

vier mal im Jahr für einen Abend...

... kommt meine Schwester zum Babysitten. Dann gehe ich "aus". Zusätzlich für wichtige Dinge wie Elternabend.

Übernachtet haben meine Kinder (5 und7) nur einen einzige Nacht ohne mich bei Oma und Opa, und zwar vor vier Jahren als wir umgezogen sind. Sonst wüsste ich nicht warum die Kinder woanders als zu Hause schlafen sollten.

Ich halte von diesem ganzen "Zeit für mich" Humbug sowieso nichts. Klar sollte man sich mal was gönnen, mal zum Friseur, shoppen oder so. Aber das sind zwei/drei Stunden im Monat.

Alles andere ist doch Blödsinn. Ist es denn keine "Zeit für mich" wenn meine Kinder bei mir sind? Wenn wir auf dem Spielplatz sind spielen sie und ich lese ein Buch, dh Zeit für mich. Wenn sie in ihrem Zimmer spielen kann ich eine Stunde lang mit einer Freundin telefonieren, dh Zeit für mich. Wenn sie am Wochenende mal eine halbe Stunde DVD schauen kann ich in die Wanne, dh Zeit für mich. Wenn sie abends schlafen kann ich mich mit einem Glas Wein auf den Balkon setzen, dh Zeit für mich. Das reicht doch. Wozu brauche ich NOCH MEHR Zeit für mich? Dafür müssen meine Kinder nicht weg.

Und den Gipfel finde ich wenn die Kinder abgegeben werden damit Mama mal in Ruhe ins Freibad kann. Hallo? Da tut man sich eben mit einer anderen Mama zusammen, die mal eine halbe Stunde auf die Kleinen schaut, man kann ein paar Bahnen ziehen und dann wechselst man sich ab.

Aber oft stehe ich mit meiner Meinung diesbezüglich alleine da.

Jeckyll

PS Und Freunde können abends jederzeit zu mir kommen, dann kann man reden, DVD schauen oder sonst was machen ohne dass die Kinder woanders schlafen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.