Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 04.03.2010, 11:31 Uhr

wässriger stuhl und schon wund

hallo zusammen....

meine kleine maus 10 monate alt, hat seit gestern wässrigen stuhlgang. der arzt meinte, ich soll alle milchprodukte weglassen und testen lassen könnte man den stuhl zwar, aber da wird eh nix gegen mit medis gemacht. nun hat sie heute schon 5 mal stuhlgang gehabt, immer wenig, aber fast wässrig und ein bisschen schleimig. wund ist sie davon auch schon und weint sofort, wenn sie stuhl in der windel hat. sie hat neurodermitis und wir machen die windelcreme von calendula rauf. ob sie auch penatencreme verträgt? ich will es ja nun auch nicht noch schlimmer machen, aber penaten hält bestimmt die poren dich, so dass nix weiter wund werden kann, oder?

trinken tut sie gut und essen auch. sie ist auch gut drauf.

habt ihr noch ratschläge?

hab mal was von ner elektrolydlösung gelesen. kann man die vorsichtshalber geben und bekommt man die freiverkäuflich in der apo?

 
2 Antworten:

Re: wässriger stuhl und schon wund

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:40 Uhr

Naja, aber an sich sollte er den Stuhl schon einschicken um zu wissen was es ist. Klar hilft bei Durchfall nicht viel, manchmal muss aber auch AB gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wässriger stuhl und schon wund

Antwort von miamiblue am 04.03.2010, 12:13 Uhr

Naja als allererstes musst du ihr Schonkost geben. Also nur Lebensmittel die stuhlfestigend wirken. Keine Süßigkeiten, keine Fette, keine Milchprodukte.
Gekochte Möhren sind gut, Kartoffeln, Reis, Weißbrot, Zwieback, Dinkelstangen. Sie muss ausreichend trinken. Nach jedem Durchfall ca 200 ml Wasser.

Die Ursache würde ich auch in jedem Fall klären lassen. Der Norovirus geht vielerorts auch wieder um. Da der hochansteckend ist ist es schon wichtig zu wissen ob das Kind diesen Virus hat oder nicht.
Rotarviren verursachen auch starken Durchfall aus und sind grad bei Babys sehr gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.