Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schubidubidu am 16.10.2017, 7:48 Uhr

Wann fühlt man sich nach einem Umzug heimisch?

Hallo,
Ich glaub, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden, wann er sich wohlfühlt.
Ich bin vor 10 Jahren auch 50 km weiter gezogen, zu meinem Mann. Hab meine Freunde (und ich habe auch nur 2, dafür die besten die es gibt) und Familie zurückgelassen.
Und ehrlich, ich hab heut noch Tage, da möchte ich nur noch "nach Hause". Auch wenn ich hier ein paar Bekannte hab, Freunde hab ich hier nicht ( dafür bin ich einfach zu schüchtern, ich kann einfach nicht auf Leute zu gehen). Manchmal sehne ich mich sehr, wieder in meinem alten Heimatort zu ziehen, aber das ist ausgeschlossen, da mein Mann hier beruflich einfach verwurzelt ist. Ich muss dazu sagen, ich bin vom tiefsten Land in die Vorstadt gezogen, da prallen einfach Welten aufeinander.
Das sind aber nur so Tiefpunkte bei mir, alles in allem fühle ich mich hier sehr wohl und wohne gerne hier, aber auch das hat lange gebraucht. Du siehst, manche brauchen kaum Zeit um sich heimisch zu fühlen und manche brauchen ewig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.