Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 22.08.2011, 19:29 Uhr

Wann haben eure Mäuse eigentlich die ersten Zähne verloren???

Unsere Große ist im Februar 6 Jahre alt geworden und bisher gibt's noch keinerlei Anzeichen für einen Wackelzahn.
Alle ihr Freundinnen haben schon mindestens einen Zahn verloren - auch ihre Freundin die erst 5 ist.

Habe jetzt ein wenig "angst", dass sie so eine Kandidatin wie die Tochter einer Freundin ist und die Zähne gezogen werden müssen, weil sie nicht von alleine raus wollen!

Wie sind eure Erfahrungen?


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wann haben eure Mäuse eigentlich die ersten Zähne verloren???

Antwort von LittleRoo am 22.08.2011, 19:31 Uhr

NOCH nicht, aber ich hoffe bald... ein Zahn vorne unten wackelt schon gnz leicht... aber mal mehr, mal weniger :-((

Er ist 5 Jahre und fast 4 Monate.

Aber mach Dir keine Sorgen... auch wenn sie den 1. Zahn erst mit 7 verliert... ist alles noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse eigentlich die ersten Zähne verloren???

Antwort von Zero am 22.08.2011, 19:34 Uhr

Meine Tochter mit ziemlich genau 4,5, den ersten Schneidezahn.
Mein Sohn mit 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen 5-6 Jahre

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.08.2011, 19:38 Uhr

Ich arbeite in einem KiGa und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es auch noch dauern kann, bis die ersten Zähne rausfallen ;)

WENN es denn so sein sollte, dass sie gezogen werden müssen, ja mei, dann isses so. Ändern kann man es dann sowieso nicht.

Mach dich nicht verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse eigentlich die ersten Zähne verloren???

Antwort von Jessi86 am 22.08.2011, 19:38 Uhr

Na dann warten wir mal noch ein bißchen...
Müssen ende des Jahres eh zur Kontrolle & mal schauen, was der Zahnarzt dann sagt!?

Danke für eure Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen 5-6 Jahre

Antwort von Jessi86 am 22.08.2011, 19:43 Uhr

Klar, wenn es so ist, dann können wir es leider nicht ändern...

Sie hat nur so oder so schon tierisch angst vor dem Zahnarzt. Erklären kann ich mir das aber nicht. Als sie ca. 1 Jahr alt war habe ich sie schon mit zum Zahnarzt genommen und er hat ihr auch nie weh getan. Trotzalledem hat sie beim letzten Besuch tierisch Theater gemacht und hatte angst. Es hat bestimmt 15 Minuten gedauert bis wir sie ermutigt hatten nachschauen zu lassen. Als ich sie gefragt habe, warum sie denn so eine angst hatte meinte sie nur: "Keine Ahnung"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kamen alle mit über 6,5 Jahren mit allen Zähnen in die Schule

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 19:46 Uhr

und selbst meien Tochter, die 9 wird hat erst 8 Zähne raus.

Bei ihr mußten sie oft gezogen werden weil Nr.2 kam, da war Nr.1 noch nicht locker und 4 mussten gezogen werden als sie noch fest waren, weild er Platz nicht reicht... 4 bleibende müssen auch noch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.