Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus am 15.06.2012, 16:29 Uhr

war ich jetzt echt zu streng?

meine tochter hat gestern ihren ABUS Fahrradhelm zerschrottet. er ist ihr beim fahren vom lenker gefallen und sie fuhr wohl mit dem fahrrad drüber. jetzt ist er kaputt (ich war schon sauer, weil sie den helm wieder heimlich ausgezogen hat.)
jetzt ist sie am heulen, weil ich ihr nicht erlaube, solange kein fahrrad zu fahren, bis ich einen neuen kaufen kann. handel ich falsch oder richtig? in meinen augen ist es richtig, denn man weiß nie ob man stürzt oder nicht. aber meine tochter interessiert das nicht, entweder will sie nicht verstehen oder kann nicht verstehen. ich habe sie von anfang an so erzogen immer einen helm zu tragen, ich kläre sie immer wieder auf, was schlimmes passieren kann, wenn sie mal stürzt usw.
anderseits ziet sie sich eh heimlich draußen den helm aus, wenn sie schwitzt,da kann ich sie ja auch nicht kontrolliere.
mehr wie ihr alles erklären kann ich ja auch nicht.
ihre freunde tragen nie einen helm, die sagen immer: ich stürze eh nicht, ich passe auf usw. jajaja, die sind ja alle gott

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.