Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama u. Bauchzwerg am 29.08.2018, 23:59 Uhr

Warum ist er auf einmal nachts top fit??

Ich weiß nicht mehr weiter.... Durchgeschlafen hat mein kleiner(9 Monate) ja noch so gut wie nie.
Aber seid ein paar Tagen meint er die Nacht zum Tag zu machen.. Er ist dann schon mal drei Stunden und länger wach... Unterm Tag schläft er auch nicht übermäßig viel...
Hab ihr vielleicht einen Rat für mich das die Nächte wieder zur Erholung für alle werden..
Lg

 
5 Antworten:

Re: Warum ist er auf einmal nachts top fit??

Antwort von beissbaby am 30.08.2018, 6:29 Uhr

Ich glaube, dass man da nichts machen kann, außer abwarten. Meine Große war zeitweise auch nachts wach und wollte spielen, war auch etwa in dem Alter. In dieser Zeit (ungefähr 7-10 Monate) hatten meine beiden Kinder den schlechtesten Schlaf.
Ist - wie so Vieles- eine Phase und geht vorbei.
Du könntest höchstens schauen, ob du dein Kind vielleicht zu früh ins Bett bringst. Dann kann es sein, dass er einfach noch nicht müde genug ist. Aber das war bei uns nicht der Grund. Es ging ganz von alleine vorbei.
Spielen ist einfach viel spannender als schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er auf einmal nachts top fit??

Antwort von NinchenGoesBaby am 30.08.2018, 7:20 Uhr

Das kann ich so bestätigen. Mein Kleiner (10 Monate) schlief auch noch nie "gut" aber die letzten 3 Monate sind so wirklich mies für Mamas Schlaf. Und die Nächte wurden bis jetzt eher graduell schlechter als besser.
Wenn er mich mal wieder zum 10. Mal die Nacht aus Bett schmeißt und meint die weite Welt seines kleinen Bettes erkunden zu wollen, sitze ich daneben und spreche leise vor mich hin "alles nur 'ne Phase". Das hilft dir jetzt nicht. Mir auch nicht wirklich, aber geteiltes Leid und so. Es geht vorbei. Ich glaube fest daran. Spätestens mit 18 wird er sich in seinen Wachphasen nachts selbst beschäftigen müssen, da bin ich eiskalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er auf einmal nachts top fit??

Antwort von Anny am 30.08.2018, 8:58 Uhr

Hallo,

einen Tipp habe ich nicht, aber eines meiner 4 Kids hatte das mit so etwa 2 1/2 Jahren. Über Monate war sie nachts einfach hell wach. Etwa für 2 -3 Stunden. Ich habe am Anfang versucht sie im dunklen Zimmer wieder zum schlafen zu bewegen. Aber da dies immer mit viel Geschrei und Stress für beide Seiten war, bin ich dazu übergegangen einfach das Licht an zumachen, wir haben gespielt, bis sie selbst wieder ins Bett ging und das hat für uns prima funktioniert. Bis sie in den Kindergarten ging war der nächtliche Spuk wieder vorbei und sie schlief wieder gewohnt durch.

Manche Kids sind einfach so. Irgendwann hat das wieder ein Ende und es läuft wieder wie gewohnt.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er auf einmal nachts top fit??

Antwort von Nenilein am 30.08.2018, 9:15 Uhr

Meiner hatte das auch ne Weile.
Er war halt dann wach, besonders drauf eingegangen sind wir nicht. Wir haben einfach abgewartet und irgendwann war's wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er auf einmal nachts top fit??

Antwort von Mama u. Bauchzwerg am 30.08.2018, 19:24 Uhr

Viel dank für eure Antworten.
Ein Glück ist man nicht alleine
Kann nur also besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.