Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen1 am 05.11.2009, 7:45 Uhr

Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Sorry, aber ich muss mich jetzt mal auskotzen.....
Ich konnte mir schon heute Morgen Vorwürfe anhören.... Ich habe meinen Frund gestern Abend nur gebeten, die Wäsche runter zu bringen, aber nein, momentan ist alles zu viel.... Ich lag aber mit tierischer übelkeit und Kopfschmerzen auf der Couch....

Ich reiße mir hier im Moment wirklich den A.... auf... jeden mittag steht punkt 12.30Uhr das Essen auf dem Tisch weil er dann Mittagspause hat, dann ist jeden Abend alles aufgeräumt und wieder sauber..... Da ich aber in den letzten zwei Wochen nur stress hatte und auch am Montag noch ganz Spontan nach Frankfurt musste, habe ich es einfach nciht geschafft gründlich hier durchzuwischen. Hab halt immer nur da wo es schmutzig war schnell weggewischt und saugen tue ich eh jeden Tag...... Ich hab echt Momentan jeden tag komplett ausgefüllt ohne auch nur ein bisschen Ruhe.... Und was sagt mein Freund eben zu mir, nachdem ich ihn gefragt habe, warum er mal wieder nicht den schweren Milchkarton aus dem Auto geholt hat??? Da sagt der doch glatt zu mir, ich würde ja auch nie was machen, hätte ja schließlich seit 2 Wochen nicht geputzt und würde es immer erzählen und er hätte j aauch keine Lust nach der Arbeit noch was zu machen.... ich würde ihn ja jeden Abend anstellen irgendwas zu machen (ich frage ihn ab und an, ob er die Wäsche runterbringt oder holt und ob er schwere Sachen aus dem Auto halt)....
Wir wohnen mittlerweile seit 3 Monaten in unserer neuen Wohnung und er hat es immer noch nicht gebacken bekommen alles ausfzuhängen, geschweigedenn die Schranktüren zu bauen (er ist selbstständiger Schreiner und wollte den schrank unbedingt elbst machen)....
Wir haben uns auch einen neuen TV gekauft, damit wir ihn aufhängen können, weil unser Wohnzimmer recht klein ist. Aber er schafft es nicht mal die halterung für den TV zu bestellen.... Geschweigedenn den Schrank aufzuhängen, wo der TV hinterher drüber kommt.... Er muss ja schließlich soooo viel arbeiten (seine Aussage). Aber was ist mit mir??? Denkt er allenernstes ich mache hier nichts??? Denkt er ich sitze den ganzen Tag auf der Couch???

Bin gerade irgendwie fertig....

Sorry, ist lang geworden, aber ich habe immer noch die tränen in den Augen.....

 
16 Antworten:

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von NotHelpless am 05.11.2009, 7:47 Uhr

dann mach doch einfach mal gar nix,dann wird er es schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von matthew am 05.11.2009, 7:52 Uhr

Rege dich nicht auf!! Las dich mal .Das kenne ich auch nur zu gut,haben ein 5 1/2 monaten sohn . Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von Mariechen1 am 05.11.2009, 7:56 Uhr

Doch, mich ärgert sowas total... Ich habe auch noch einen sehr aufgeweckten 19 moante alten Sohn.....

Ich weiß nicht wie man den Männern klar machen soll, das man nicht nur auf der Couch sitzt und Däumchen dreht, sondern dass das ganze echt arbeit ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von Dreikindmama am 05.11.2009, 7:57 Uhr

Mal etwas passendes zum schmunzeln dazu:

Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor.

Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustuer ist speerangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen.

Als der Mann in den Flur tritt, sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand.

Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden, und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.

Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend , ein Buch lesend vor. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist.

Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?"

Sie lächelt wieder und antwortet, "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe..."

"Ja und?" sagt er entsetzt.

Sie antwortet: " ...heute habe ich es nicht gemacht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von Patti1977 am 05.11.2009, 8:00 Uhr

Hallo,

Männer sehen diese Sachen nicht. Für die ist Haushalt keine Arbeit in dem Sinne. Wegen Fernseher und Schrank nicht aufregen, dass verzögert es noch mehr. Nehmt euch einen bestimmten Termin am We dafür vor, nicht gleich dieses, lass erstmal den Streit abklingen und macht es dann zusammen. Alles nach und nach. Und mache dir eine Liste von Dingen, die du den nächsten Tag/Woche machen willst und hänge sie an Kühlschrank. Wortlos. So schaut er jedesmal drauf, wenn er sich was holt. Nenne es Gedankenstütze für dich. So sieht er deine Aufgaben eher.

Und wie gesagt, Männer begreifen Haushalt erst, wenn sie ihn selbst machen müssen.

Und vor allem: Sage nie, was du nicht schaffst sondern was du alles gemacht hast. So bekommt er nicht den Eindruck, sie schafft putzen nicht, warum ich dann den Schrank. Eher so: Schau neben dem normalen Tagesplan habe ich noch dies oder jenes geschafft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von matthew am 05.11.2009, 8:00 Uhr

Das schlimme ist das männer denken das die wohnung von alleine sauber bleibt!!! Aber das man täglich saugt wischt und macht das sehen die nicht!! Müssten mal einen monat unsere arbeit im haushalt machen!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreikindmama DAS viel mir auch gerade ein

Antwort von NadineLT am 05.11.2009, 8:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man *fiel* meinte ich natürlich

Antwort von NadineLT am 05.11.2009, 8:02 Uhr

wo bin ich mit meinen gedanken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt das am Holz

Antwort von aby am 05.11.2009, 8:02 Uhr

das die Männer nur am Maulen sind?

Meiner ist ja auch so gestreßt, aber er ist es gewöhnt, dass auch mal was liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss meinen in Schutz nehmen, der ist nicht so.

Antwort von Patti1977 am 05.11.2009, 8:04 Uhr

Mein Freund hat eigenen Haushalt und weiß was dahinter steckt und würde daher nie auch nur ansatzweise meckern. Er kocht ja auch bei uns (meistens) und ich mache dann den Abwasch. Auch wenn ich momentan heim bin. Wir teilen sowas sehr gerecht auf. Hatte er mal einen eigenen Haushalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so ........ ????

Antwort von Mariechen1 am 05.11.2009, 8:06 Uhr

Ich weiß nicht... Mich macht das irgendwie total fertig... Bin schon wieder total am flennen... ich reiße mir hier echt den Arsch auf und dann bekommt man immer noch sowas gesagt....

Ich weiß echt nicht wie ich ihm das Verständlich machen soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt das am Holz

Antwort von Mariechen1 am 05.11.2009, 8:08 Uhr

Wenn es hier ja aussehen würde wie sonstwas, aber nein.,... Jeden Abend ist alles aufgeräumt und es sind auch keine Flecken mehr auf dem Boden die die zwei auf den weißen Fließen hinterlassen haben beim essen.... ich habe es halt nur nicht geschafft, gründlich zu wischen... Ist das den sooooo dramatisch???

Ich will eigntlich heute großputz machen, mit betten abziehen, Fenster putzen und so... Aber jetzt habe ich echt kein bock mehr darauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meinen in Schutz nehmen, der ist nicht so.

Antwort von Mariechen1 am 05.11.2009, 8:10 Uhr

nein! Er hat bei Mutti gewohnt und dann hatte er 2 jahe ein Zimmer in einem Wohnheim, da kam aber die Putzfrau und hat den Müll weggebracht und geputzt usw. Und essen haben sie auch da bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann...

Antwort von Patti1977 am 05.11.2009, 8:25 Uhr

... tolle Lied, alt aber wahr.

Da liegt der Hund begraben, er kennt es nicht anders als dass es unsichtbare Geister gibt, die das für ihn machen. Mach mal so einen Großputz am We wenn er da ist. Dann sieht er die Arbeit. Aber mit Mutti und Wohnheim wirste lange brauchen eh er es begreift. Auch Männer müssen erstmal reifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde....

Antwort von supermampfi am 05.11.2009, 9:37 Uhr

Hi! Ich fand den Alltag mit Kleinkind nie stressig. Man MACHT sich den Streß. Also putz halt weniger, und sag Deinem Mann, daß er sich nicht so haben soll.
Wieso hast Du den Tag komplett ausgefüllt und keine Ruhe? Arbeitest Du? Wenn nicht, ist das selbstgemachter Streß, und da habe ich wenig Mitleid.

Dein Mann hat die finanzielle Verantwortung für Euch, er arbeitet für Euch. Und wenn er heimkommt wird er erstmal mit Aktionen zugeballert (mach bitte das, mach bitte dies). Das ist nicht OK. Mein Mann braucht erst mal einige Zeit, bis er auch "seelisch" zuhause ankommt. In dieser Zeit bitte ich ihn um nichts und laß ihn erstmal in Ruhe. Schreiner ist - denke ich - auch körperlich ein Knochenjob. Und er kommt heim, und DU bist fertig.

Er schafft es "nichtmal", die Sachen aufzuhängen... Vielleicht hat er keinen Bock, weil er nie mal etwas positives zu hören bekommt? Hast Du ihn irgendwann mal gelobt, daß er so viel arbeitet? Daß Du froh bist, daß er einen Job und Aufträge hat - was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist? Besonders im Handwerk!! Denk mal darüber nach.

Reden hilft manchmal. Ohne Vorwürfe. Frag ihn, was ihn beschäftigt. Erzähl von Dir (aber bitte nicht jammern). Vielleicht hat er Probleme, genügend Aufträge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER reißt sich auch den Arsch auf!

Antwort von supermampfi am 05.11.2009, 9:38 Uhr

Ist Dir das ernsthaft noch nie in den Sinn gekommen?

Und wenn ich den Job "Schreiner" mit dem Job "Mutter" vergleiche, muß ich sagen, daß der Job "Mutter" locker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.