Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 14.07.2012, 22:48 Uhr

Warum wird das nicht anerkannt???

Warum wird, "HAUSFRAU" nicht anerkannt.
Jedesmal wenn ich sage was ich arbeite, heisst es nur ach NUR Hausfrau.
was heisst hier nur.
Das ist ein 24 Stunden Job.
Ohne Urlaub und ohne Lohn.

 
29 Antworten:

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von mamavonhier am 14.07.2012, 22:50 Uhr

JA!!!!

So sehe ich das auch.

Und am schlimmsten ist die eigene Familie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Joosy am 14.07.2012, 22:50 Uhr

ich sehe das jetzt ehrlich gesagt auch nicht als Job an.
Frag mich nicht warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Kira75 am 14.07.2012, 22:50 Uhr

Hier kann ich nicht helfen, für mich ist es auch "nur Hausfrau" :-) sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Kater Keks am 14.07.2012, 22:52 Uhr

Hm...naja...ganz ehrlich.....ich kann das auch nicht wirklich ernst nehmen.....ich gehe voll arbeiten, heißt 40 Std. die Woche...UND habe die Kinder....UND habe den Haushalt!

24 Stunden Job als Hausfrau ist etwas übertrieben denke ich.....

Sorry...meine Meinung.....und jetzt nicht bös gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Kira75 am 14.07.2012, 22:52 Uhr

und was denn Lohn betrifft,
dann müssten die Leute, die arbeiten gehen, doppelt Lohn bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von mamavonhier am 14.07.2012, 22:52 Uhr

Naja, aber es ist halt schon ein Job, klar gibt es Frauen die noch GELD verdienen, aber ARBEIT ist es dennoch! Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von aum am 14.07.2012, 22:52 Uhr

Es wird nicht "anerkannt" weil andere auch den Haushalt schmeissen
UND noch einen Job haben.
Deswegen wahrscheinlich.
Verstehst Du was ich sagen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von Joosy am 14.07.2012, 22:52 Uhr

ich komme gerade von 8 stunden arbeit,entlohnt,aber ich bin kaputt wie tausend russen
DAS habe ich nach 16 stunden hausfrau sein nicht,das finde ich geringfügig entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Wilde Hexe am 14.07.2012, 22:54 Uhr

Ich sehe es vielleicht als 24 Stunden Job, weil ich noch einen Sohn habe mit Autismus und zwillinge, das ist schon ganz schön anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von mamavonhier am 14.07.2012, 22:55 Uhr

Was? Ich bin als Hausfrau kaputter als damals auf Arbeit.

Viele denken wohl, die die kein GELD verdienen und wo die Kinder den halben Tag außer Haus sind, sitzen 2,3,4 Stunden vormittags nur rum.

Aber das wird hier sonst zum Streit Thema, daher schreib ich nun lieber nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Wilde Hexe am 14.07.2012, 22:55 Uhr

Ja, irgendwie stimmst auch.
Das die Berufstätigen eigentlich Doppelt arbeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von kati1976 am 14.07.2012, 22:55 Uhr

naja ich bin auch nur hausfrau

aber ich kann die anderen verstehen, sie haben Kinder+Job+Haushalt

wenn man zu hause ist kann man sich zwischendurch doch mal ausruhen, im job geht das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von NICOSI am 14.07.2012, 22:55 Uhr

mmh, kommt immer drauf an...also ich hab ein ADHS Kind und da ist es nicht grade so einfach arbeiten zu gehen, gerade in der Zeit als er noch zu zig Therapien gebracht und begleiten werden musste.
Trotzdem war ich in dieser Zeit damals arbeiten, hatte meinen ADHSler und meine Tochter, ein Haus, Tiere zu versorgen und einen Mann der teils ne 60 oder noch mehr Stundenwoche hatte- also ich kann echt sagen, dass ich zeitweise auf dem Zahnfleisch angekrochen kam und fix und alle war- und mich oft gefragt hatte wozu das alles, es wird ja doch nicht anerkannt, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von Kater Keks am 14.07.2012, 22:55 Uhr

Das glaube ich dir...und wie gesagt, es ja nicht bös gemeint, aber ich denke, wenn jemand noch zusätzlich arbeiten geht und dann alles andere noch nebenbei hat, ist das schon mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von mamavonhier am 14.07.2012, 22:58 Uhr

Ich sehe es wie du: Hausfrau sein ist auch ein Job. Du bist ja nicht nur vor Ort, du tust ja was.

Du bist Putzfrau, Köchin, Erzieher, Lehrerin, Ärztin, Organisationstalent, Krankenschwester, Gärtnerin, Taxifahrer, Musiklehrerin, ect pp.

Klar haben viele das gleiche noch ZUM Geld verdienen, aber ich muss ehrlich sagen: DIESER Job reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von rabbit80 am 14.07.2012, 22:59 Uhr

NUR Hausfrau ist für mich was anderes wie Hausfrau UND Mutter. Die Definition macht´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von Joosy am 14.07.2012, 22:59 Uhr

ich brauch darüber nicht streiten
ich bin krankenschwester und ich weiß,dass mein job wesentlich anstrengender ist als die hausarbeit,,,,
körperlich und psychisch sind meine kinder dagegen ein klecks.
übrigens arbeite ich auch genau deswegen nur 4-5 tage im monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh,

Antwort von biggi71 am 14.07.2012, 22:59 Uhr

naja, es ist anstrengend.
aber anstrengender ist es zusätzlich arbeiten zu gehen und dann noch "nebenbei" hausfrau zu sein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich

Antwort von rabbit80 am 14.07.2012, 23:01 Uhr

ich habe zwar nur 1 Kind, aber ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr neben Hausfrau und Muttersein wieder arbeiten gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mvh

Antwort von Joosy am 14.07.2012, 23:02 Uhr

Du bist Putzfrau, Köchin, Erzieher, Lehrerin, Ärztin, Organisationstalent, Krankenschwester, Gärtnerin, Taxifahrer, Musiklehrerin, ect pp.

finde ich etwas weit her geholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvh

Antwort von Kira75 am 14.07.2012, 23:02 Uhr

ich würde sagen seeeeeeeeeeeeehr weit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvh

Antwort von kati1976 am 14.07.2012, 23:04 Uhr

finde ich auch

die mamas die arbeiten machen das alles auch und sie müssen zusätzlich noch arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvh

Antwort von mamavonhier am 14.07.2012, 23:08 Uhr

Ok, ich hätte schreiben sollen ANSATZWEISE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.:

Antwort von mamavonhier am 14.07.2012, 23:10 Uhr

und ich finde:

es reicht vollkommen!

jedenfalls mir.

es muss jeder auch für sich entscheiden, wie er was machen will, oder kann.

ich bin in der glücklichen lage, nicht arbeiten gehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm ich arbeite Vollzeit und habe 2 Kinder und den Haushalt, bekomme ich jetzt

Antwort von TinaDA35 am 14.07.2012, 23:31 Uhr

ein 3fach Gehalt?

Muss jeder selber entscheiden. Ich gehe gerne arbeiten und bin froh einen Job und genügend Geld zu haben. Nur Hausfrau wäre mir zu wenig. Meine Wohnung ist sauer und aufgeräumt aber nicht steril.

Nur Hausfrauen bekommen von mir keine besondere Anerkennung, außer solchen mit über 5 Kindern (vor Teennageralter) und vielleicht Mütter mit Mehrlingen oder mit bei "besonderen" Kindern. So 08/15 Hausfrauen mit 1, 2 oder 3 Kindern bekommen von mir keine Anerkennung - sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24h?

Antwort von mf4 am 14.07.2012, 23:53 Uhr

Keine Frau macht 24h am Tag was im Haushalt und mit den Kindern... das ist völlig übertrieben das so darzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der "nächtliche Bereitschaftsdienst" mitgerechnet wird...

Antwort von Schildkroete12 am 15.07.2012, 5:08 Uhr

machen den denn berufstätige Eltern nicht auch? Als würden berufstätige Eltern, deren Kind nachts drei Maschinen Bettwäsche vollgespuckt haben, sich in ihren Betten wieder umdrehen und das Kind auf sich alleine gestellt lassen...

Ich habe noch keine Vollzeit-Hausfrau kennen gelernt, die wirklich rund um die Uhr nur für ihre Kinder und den Haushalt da gewesen wäre. Da bleibt doch gerne einmal Zeit für ein Käffchen mit Freundinnen oder einen regelmäßigen Besuch im Fitness-Studio - kurz: diese "Tätigkeit" ausschließlich ausführen zu dürfen und nicht noch zum Familieneinkommen beitragen zu müssen, ist in den meisten Fällen purer Luxus. Das betrifft natürlich nicht Eltern, die Night arbeiten gehen können, weil sie bspw. ein "besonderes Kind" oder einen älteren Familienangehörigen pflegen müssen. Das sind dann ja auch keine "Hausfrauen/-Männer", sondern pflegende Familienangehörige.

Übrigens: es stimmt schlicht nicht, dass Eltern mit kleinen Kindern nicht arbeiten können. Weder mein Mann noch ich haben Elternzeiten genommen, aber wir haben unsere Arbeitszeiten aufeinander abgestimmt (das geht schon, wenn beide mitspielen). So haben die Kinder eben nicht nur "Supermama" in den ersten Lebensjahren mehr mitbekommen, sondern auch einen "Superpapa" erleben dürfen. Und ich kann als Mutter sehr gut damit leben, dass die Kinder nicht nur an mir "kleben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap, denn es ist nun mal NUR die Tätigkeit der Hausfrau!

Antwort von Mutti69 am 15.07.2012, 7:24 Uhr

Wenn du deinen Haushalt gut managed, alles tipitoppi ist, die Kinder wohl betreut sind, dann ist doch alles gut! Da kannst du stolz drauf sein. ICH mach Abstriche im Haushalt, reduziere mich meist auf die 20% wichtige Arbeiten, damit es nach 80% aussieht und wuppe meine Arbeit in der freigeschaufelten Zeit!
ICH brauch mich nicht selbstdarstellen, ICH weiß was ich leiste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird das nicht anerkannt???

Antwort von anbin39 am 15.07.2012, 9:13 Uhr

Ich als Ex-Hausfrau sage daß dies kein 24 Stunden Job ist. Wer das behauptet redet Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.