Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 11.05.2015, 21:58 Uhr

Was ein Tag!

Nachdem mein tag heute schon echt Stressig war , musste ich heute abend noch schnell zur Bank geld abheben. Ich hab die Kinder schnell bei der oma "geparkt" und bin zur Bank gefahren.
Ich war echt in eile weil die Kids dann auch ins bett mussten.
Es war so 18.30 uhr rum als ich am Automaten war.
Als ich meine karte reinstecken wollte... stand auf dem Display "Hinweis: Bitte entnehmen sie ihr geld"
Ich schaute rnter und im Schlitz war tatsächlich geld.
Ich zog es raus .. steckte meine Karte ein und hob geld ab. Ich drehte mich rum und sah das in der bank 4 Kunden waren. 2 Jugendliche , eine ältere Dame und ein Herr in Anzug.

Ich dachte wenn ich jetzt frage wem das geld gehört (wenn es denn jemanden von denen gehört es ist auch jemand raus als ich rein bin) gibt es vllt. stress.
Da die bank schon zu hatte nahm ich es mir nach Hause.
Hab u hause kinder ins Bett , Und rief erst bei der Polizei an , die dann meinten ich soll es einfach morgen am Schalter abgeben.
Danach rief ich bei der Bankhotline an und sagte dort bescheid, die melden das nun der Filiale die mich dann morgen anruft.

Ich kann halt auch mit 2 kleinen Kinder nicht immer direkt weg. Und bin morgen auch allein zu hause. Bin jetzt mal gespannt ob die rausfinden wem es gehört.
Es muss ja jemand gewesen sein der vor mir geld abhob.
Sind immerhin 200€ ich frag mich wie man sowas vergessen kann...

Naja hoffe das geld findet seinen besitzer wieder.

 
12 Antworten:

Re: Was ein Tag!

Antwort von Pupsliese am 11.05.2015, 22:03 Uhr

Du bist eine Heldin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von BabyBelly am 11.05.2015, 22:04 Uhr

Ich weiß danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von Kira75 am 11.05.2015, 22:06 Uhr

Ist mir auch schon passiert, dass noch Geld im Automaten lag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von mf4 am 11.05.2015, 22:07 Uhr

mir dummerweise nur vom eigenen Konto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von ösitina am 11.05.2015, 22:07 Uhr

Einer bekannten passierte mal ähnliches, allerdings war sie die abheben wollte, Karte hat sie noch mitgenommen, Geld nicht mehr, denn da wurde sie am Telefon abgelenkt und vergaß das Geld, allerdings gab es danach leider keinen netten Hintermann der das Geld pflichtbewusst abgegeben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von nilo1988 am 11.05.2015, 22:10 Uhr

Bei uns zieht der Automat das Geld nach 30 Sekunden automatisch wieder ein.

Mir selbst ist es noch nie passiert. Jedoch war ich auch schon in der Situation, dass mein Vorgänger das Geld vergaß. Also wartete ich, bis das Geld wieder eingezogen wurde und machte dann "mein Ding".

Stress dich deswegen nicht selbst unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von bettina123 am 11.05.2015, 22:10 Uhr

Meinem Mann ist das auch schon mal passiert dass er sein Geld stecken liess. Er stand an dem Tag total unter Stress und hatte Zeitdruck. Ein netter älterer Herr hat sein Geld im Automaten gefunden und es damals mit Kuvert und einer Erklärung in den Nachttresor der Bank gelegt. Mein Mann hat es dann am nächsten Tag bei der Bank wieder erhalten, haben ihn aufgrund der Videoüberwachung ja erkannt. Bis dahin hätten wir uns auch nicht vorstellen können wie einem sowas passieren kann. Wir haben uns dann mit einer Aufmerksamkeit bedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von Honey58 am 11.05.2015, 22:28 Uhr

Ehrlich gesagt hätte ich die anwesenden Kunden gefragt anstatt das Geld mitzunehmen. Aber egal, bring es morgen oder sobald es dir, deinem Mann oder Eltern möglich ist, zurück in die Filiale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von dkteufelchen am 11.05.2015, 23:13 Uhr

ich kenne es auch so, dass das geld nach einer gewissen zeit wieder eingezogen wird.

aber sicher wird die bank sich bald melden und du kannst das geld dann abgeben, damit es derjenige bekommt, dem es fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von dkteufelchen am 11.05.2015, 23:13 Uhr

ich kenne es auch so, dass das geld nach einer gewissen zeit wieder eingezogen wird.

aber sicher wird die bank sich bald melden und du kannst das geld dann abgeben, damit es derjenige bekommt, dem es fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von Julia+Christopher am 12.05.2015, 7:21 Uhr

Das einfachste wäre gewesen zu warten bis das Geld wieder eingezogen wird. Dann wird es automatisch dem vorherigen Kunden wieder gut geschreiben (ich habe das schon getestet :) )

Ansonsten können die in der Bank es ganz schnell nachvollziehen, wem das Geld gehört und dem entsprechenden wieder gut schreiben. Wird wahrscheinlich nur Bearbeitungsgebühr kosten, die man sonst hätte sparen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Tag!

Antwort von bea+Michelle am 12.05.2015, 7:47 Uhr

mir ist das auch schon passiert, das ich geld im automaten habe stecken gelassen. als ich das merkte ging mir der A.... echt auf Grundeis.
mir wurde gesagt, das das geld nach 20 sek, wieder eingezogen wird. ich hatte das glück das hinter mir keiner war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.