Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 01.08.2015, 23:17 Uhr

Was hat langzeitstillen für Vorteile ?

Nach und nach. Zuerst habe ich irgendwann nur noch zu Hause gestillt. Dann habe ich nur noch zum Aufwachen und Einschlafen und nachts gestillt. Dann hab ich mein Kind gebeten, nachts weiter zu schlafen (und ihm gesagt, wir stillen erst wieder, wenn die Sonne scheint), dann haben wir nur noch abends zum Einschlafen gestillt und irgendwann gar nicht mehr. Das entgültige Abstillen ging aber beide Male von mir aus. Der erste war drei Jahre alt (und ich hatte schon ein drei Monate altes Baby und seit drei Monaten tandem gestillt, das war mir zu viel) und den zweiten habe ich vor kurzem erst abgestillt. Er ist zwei einhalb. Ich bin wieder schwanger und wollte diesmal nicht tandem stillen und wollte ihn früh genug abstillen, dass er es nicht mit dem Baby in Verbindung bringt. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich ihn sehr gerne noch länger gestillt. Ist doch, finde ich, ein ganz normales Alter zum Stillen. Das tat mir schon Leid, ihn "so früh" abzustillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.