Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 05.07.2019, 9:51 Uhr

Was ist angemessen-Trauerfall

Hallo zusammen,

wenn ihr euch eurem Nachbarn wirklich freundschaftlich verbunden fühlt, dann denke ich, das eine Karte mit 5 - 20 Euro (je nachdem, WIE verbunden ihr euch fühlt und viel Geld euch so zur Verfügung steht) angemessen wäre. Aber ich denke, dass auch eine Karte ohne Geld in Ordnung wäre.

Als ein Kollege von uns überraschend verstorben ist, war das auch ungefähr die Größenregion, die gegeben wurde. Vorgesetzte und befreundete Kollegen haben ca. 20 Euro gegeben, unmittelbare Kollegen haben ca. 10 Euro gegeben und der Rest ca. 5 Euro. War allerdings kein Zwang (besonders für die Kollegen, die nicht unmittelbar mit ihm zu tun hatten), es hat also nicht jeder was gegeben oder nur einen symbolischen Euro beigesteuert.
Zur Beerdigung gingen meines Wissens nach auch nur die Kollegen, die auch privat mit ihm befreundet waren und die Chefs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.