Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 26.03.2019, 17:26 Uhr

Was ist das (Ausschlag)

Kind ist anderthalb, Kita, voll geimpft, sonst fit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Lovie am 26.03.2019, 17:26 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von cube am 26.03.2019, 17:58 Uhr

Ist der Ausschlag auch an den Händen? Wenn ja, würde ich auf Hand-Fuß-Mund tippen.
Das allerdings ist zwar ungefährlich, aber hoch ansteckend und Kind dürfte damit nicht in die Kita und du müsstest dort Bescheid sagen.
Also ich würde am ehesten mal zum KiA gehen und den drauf schauen lassen. Du wirst hier nämlich ganz sicher noch ungefähr 1 Million andere Vermutungen bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Mone86 am 26.03.2019, 18:24 Uhr

Ist es bei euch im Moment sehr warm?
Ich würde eher auf Hitzeausschlag tippen, evtl War sie zu warm angezogen?

Oder hat sie das am ganzen Körper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Lovie am 26.03.2019, 18:34 Uhr

HMF könnte sein, ist aber im Moment nicht ausgeschrieben in der Kita und sonst auch keine Symptome die wir sonst immer hätten dabei.

Der Ausschlag ist am Bauch, Oberschenkel Innenseiten und ein bisschen am Rücken, zu warm war es in letzter Zeit eher nicht.

Wir hatten gestern eine sehr Gemüselastige Soße mit viel paprika, meint ihr es könnte eine allergische Reaktion sein?

Mir ist schon klar dass hier keine Ferndiagnose 100% Sicher ist, aber kinderarzt wollte ich wenn möglich vermeiden, da ich da morgen ganz sicher keinen Termin bekomme und dann da MINDESTENS 3 Stunden sitze (was sich im übrigen mit meinen Arbeitszeiten nicht vereinbaren lässt)
Also, wenn es dem Kind schlecht ginge, klar, würde ich zu Hause bleiben, aber nur wegen ein bissl Ausschlag möchte ich das möglichst vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Mutti69 am 26.03.2019, 19:51 Uhr

Dir wird das keiner beantworten können, zumal es wichtig ist, wo ein Ausschlag beginnt, ob man z.B. an der Wangeninnenseite noch was sieht...und es ist auch interessant ob Fieber oder Temperatur besteht...den Rachen und die Zumge guckt man auch immer mit an.

Tipp für den KA: wenn man sagt, man vermutet eine ansteckende Kinderkrankheit, dann muss man auch nicht in der Masse ewig sitzen.
Wenn du vermutest, es könnte eine Allergie sein, dann warte noch etwas zu, dann macht es kaum Sinn den KA zu behelligen.

Ganz arg kann ich das Buch: Gesundheit für Kinder empfehlen! Das ist ein Riesen Wälzer/Nachschlagewerk mit vielen guten Bildern. Das hilft dir ganz sicher mehr als die RUBsche Glaskugel.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Muhkuh-87 am 26.03.2019, 20:36 Uhr

Huhu
Ich sitze hier gerade total erstaunt auf dem Sofa... Genau so einen Ausschlag hat unsere Lütte auch... Ich hatte ja unser Waschmittel (bzw. den Weichspüler) im Verdacht.
Hast du eventuell ein neues Waschmittel benutzt, neue Kleidung oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Lovie am 26.03.2019, 21:10 Uhr

Nein nix dergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Ira86 am 26.03.2019, 21:50 Uhr

Moin!
Juckt es denn? Die Bauch und Innenseinen wären einige der typischen Stellen für Krätze. Bei uns in der Kita leider ein Dauerbrenner...
Würde auf Nummer sicher gehen und beim Kinderarzt vorzeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Mareike92 am 26.03.2019, 23:50 Uhr

Mein Tipp wäre trockene Haut/ Ekzem.
Aber wie du siehst, Hautausschlag ist schwierig zu differenzieren.
Bei unserem KiA ruf ich an und muss mit Ausschlag draussen vor der Türe in der Kälte stehen und werde dann aber innerhalb von 5min aufgerufen.
Ich weiss 'mein Kind ist krank ' ist immer doof,nutze ich aber auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von LeRoHe am 27.03.2019, 7:26 Uhr

Hatte meiner in dem Alter auch. Unsere Kinderärztin führte das erst aufs Zahnen zurück, dann auf zu oft waschen.

Seitdem darf der Zwerg nur noch jeden Sonntag baden, in Salbeitee und kommt nicht mehr mit Seifen und Shampoos in Berührung. Er hat jetzt eine wunderschöne gesunde Haut.
Außer er schwitzt, gerade in den Matschklamotten im Kiga, dann hat er die üblichen Hitzepickelchen.

Aber hauptsache geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das (Ausschlag)

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 10:29 Uhr

Die Impfungen erwähnte ich deshalb weil dann ja schon mal per se Masern, Röteln und Windpocken zu fast 100 Prozent ausgeschlossen werden können...

Joa. Ich find impfen wichtig und richtig.

Ansonsten danke an alle die geantwortet haben, ich werde das jetzt bis zum Ende der Woche beobachten und wenn es sich verschlimmert oder so bleibt Freitag oder nächste Woche zum Arzt gehen.
Einen Termin habe ich für nächste Woche bekommen, den kann ich ja immer noch absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.