Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelli09 am 15.01.2021, 16:52 Uhr

Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Hallo!
Mein Sohn 16 Monate läuft noch nicht er krabbelt nur.
Im Sommer ist er oft im Garten gekrabbelt.
Aber seit Oktober gehen wir nur spazieren 1h am Tag ca.
Habe manchmal ein schlechtes Gewissen weil er sich draußen nicht bewegt und nur im Buggy spazieren geht.
Macht ihr das auch so?
Im Moment ist es hier sehr kalt und feucht, da will ich ihn eigentlich ungern auf den Boden lassen....Und danach müsste er ja wieder in den Buggy mit Fußsack und dann ist da auch alles Nass.
Wie macht ihr das so?

 
15 Antworten:

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von Caot am 15.01.2021, 17:09 Uhr

Als meine noch nicht laufen konnten hab ich oft ein „Bobbycar“ mitgenommen. Wir hatten einen Pucky Wutsch. Den könnte man prima an den Buggy hängen.

Ich würde schauen das ich etwas aktiv mache wo man ein Kind motorisch animiert. Puppenwagen/Lauflernwagen würde auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von 2o11 am 15.01.2021, 17:24 Uhr

Schlitten fahren, Bobby car, puky Ding, Dreirad...
Gibt ja einiges ;)
Aber ich hab den zwerg au krabbeln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von Assen08 am 15.01.2021, 17:36 Uhr

Eine Matschhose drüber und die ausziehen, bevor es in den Buggy geht?
Hänge kann man ja mal mit nem Feuchttuch dan abwaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von Mephis am 15.01.2021, 17:43 Uhr

Ich habe für meine fast 11 Monate alte Tochter jetzt eine Matschhose und Überzieher für die Füße besorgt. Damit wollte Ich sie demnächst mal auf dem Spielplatz krabbeln lassen. Wie gut das dann mit den Händen funktioniert sieht man dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Assi, krieg doch erstmal dein Kind in dieses Alter

Antwort von Snüff am 15.01.2021, 17:57 Uhr

Bevor du hier Ratschläge verteilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von Häsle am 15.01.2021, 18:01 Uhr

Man muss das Krabbeln ja nicht mit einem stundenlangen Ausflug verbinden. Dann braucht man auch keinen Fußsack, sondern legt bestenfalls eine Kuscheldecke drunter/drüber. Oder man legt das Krabbeln auf das Ende des Spaziergangs und tauscht den Fußsack danach gegen die Decke aus.

Meine Große ist ein Februarkind und lief am Tag vor ihrem ersten Geburtstag zum ersten Mal frei. Vorher und auch nachher ist sie mit entsprechender Kleidung draußen rumgekrabbelt. Eher auf Gras/Schnee als auf dem Gehweg, den Hosen und Handschuhen zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assi, krieg doch erstmal dein Kind in dieses Alter

Antwort von FrauMaus am 15.01.2021, 18:11 Uhr

Ich wusste nicht, dass man hier nur kommentieren darf, wenn die eigenen Kinder zufällig im selben Alter sind. Die Vorschläge von Assen waren doch gut, ich finde die TE sollte selber entscheiden, ob sie diese annehmen mag oder nicht. Übrigens habe ich das damals mit meinem Cousin genauso gehandhabt obwohl ich selbst noch keine Kinder hatte.
Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht sehr nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assi, krieg doch erstmal dein Kind in dieses Alter

Antwort von Assen08 am 15.01.2021, 18:12 Uhr

@Snüff:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assi, krieg doch erstmal dein Kind in dieses Alter

Antwort von Btby am 15.01.2021, 19:05 Uhr

Bitte was ist an „Assis“ Ratschlag so falsch?! Da kann man auch drauf kommen wenn ein jüngeres Kind hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Snüff will wieder "spielen"

Antwort von zwergchen84 am 15.01.2021, 19:17 Uhr

Snüff, wie wäre es denn mit Ratschlägen an die AP von DIR? Da lese ich so gar nichts, du versuchst nur, anderen über den Mund zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assi, krieg doch erstmal dein Kind in dieses Alter

Antwort von JakobsMutti am 15.01.2021, 19:19 Uhr

Wollte genau das gleiche vorschlagen, hab ich hier auch so gemacht - wir haben einen softshell Overall den zogen wir nach dem krabbeln aus. Kind lief auch bis vor einer Woche noch nicht frei (knapp 19 Monate). Überziehe für die Füße gibts auch.
Bisher krabbelt mein Sohn draußen auch immer mal wieder und läuft nicht nur. Den Buggy saut man doch zur Zeit eh nur ein. Also ich bin hier eigentlich wöchentlich am waschen, weil wieder ein Stück Apfel oder Banane im fußsack vergessen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von Alice_15 am 15.01.2021, 19:50 Uhr

Mein Sohn hat auf seinem Walkoverall eine Matschose mit Füßen getragen. Unter diese habe ich ihm warme Lammfellschühchen angezogen, damit die Füße warm bleiben. So waren wir oft und lange auf dem Spielplatz. Mit dem Laufenlernen änderte sich nur, dass er unter der Matschhose feste Schuhe trug und natürlich lief statt krabbelte.
Auf dem Heimweg kam die Matschhose runter und er saß im warmen Lammfellfußsack. Mit Kind Nummer 2 (5 Mo) wird es ebenso gemacht, wenn sie noch nicht läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 15.01.2021, 20:41 Uhr

Wasserdichte, warme Sachen anziehen und krabbeln/entdecken lassen. Sandkiste, Spielplatz etc.

Für den Weg dahin ein Dreirad mit Schiebestange oder ein Bobbycar mit Schiebestange, dann wird nichts schmuddelig mit den nassen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von Angelis am 16.01.2021, 9:33 Uhr

Hallo, ich hatte meine in dem Alter auf dem Schlitten. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr draußen mit Krabbelkind - nur Buggy?

Antwort von sunnydani am 16.01.2021, 12:00 Uhr

Ich habe meine Krabbelkinder auch auf den Boden gelassen. Wenn es so ganz, ganz kalt ist, wie jetzt, sind sie zwar auch nicht ewig herumgekrabbelt, sondern wir sind auch oft einfach Spazierrunden gegangen, in denen sie im Kinderwagen waren.
Aber mein Kleiner war sehr lange ein Krabbelkind und ist dann auch im Winter herumgekrabbelt, wenn der Große im Garten gespielt hat. Ich habe ihm seine gefütterte Matschhose oder einen Schianzug angezogen, wenn es ganz kalt, wie jetzt, war, einen Fleeceanzug drunter und dann ging es eigentlich. An den Händen hatte er beim Krabbeln dicke Fäustlinge an. Ich hatte auch mehrere Paar Handschuhe immer mit. Wenn die Handschuhe ganz nass waren, hab ich sie gewechselt.

Wenn wir die Kombination mit Buggy und Krabbeln auf dem Boden hatten, dann hab ich auch eine Reserve Schihose oder Gatschhose mitgehabt und ihm wirklich vorher eine saubere, trockene angezogen, bevor es wieder in den Buggy ging.

Mach es nach deinem Gefühl und wie es für euch am besten passt ;-) wenn ihr und Kind mit Spaziergängen glücklich seid, dann wird das auch so passen und sicher nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.