Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 11.03.2013, 11:36 Uhr

Was soll ich tun ( Gewissensfrage)

Ihr Lieben,

Ich habe ein sehr gutes und regelmäßiges Verhältnis zu meiner Mutter.

Nun der Schock: Nach 36 Jahren erfahre ich genauere Details über den Gesundheitszustand meiner Mutter; sie wollte mich all die Jahre nicht belasten und steht nun vor einer OP. Ich mache mir schreckliche Sorgen.
Ich bin- außer meinem Vater- die einzige, die es nun weiß.

Sie bat mich inständig um Geheimhaltung, da sie einfach schwer damit zu kämpfen hat.

ICH aber nun auch. ( Ohne Vorwürfe! Ich bin dankbar, dass sie nach Jahren des Schweigens ENDLICH mit mir gesprochen hat.)
Sehr sehr gerne würde ich nun mit meinem Mann darüber sprechen, weil es mich stark belastet und auch die kommende OP- die ja nun nicht zu verheimlichen ist- wirft Fragen auf.

Ich stehe zwischen zwei Stühlen: Zum einen möchte ich das Wort nicht brechen, das ich meiner Mama gegeben habe, zum anderen würde ich gerne OFFEN über meine Sorgen bzgl der OP sprechen.
Ich weiß, dass sie mein Mann NIE gegenüber meiner Mutter diesbezügich äußern würde, dennoch spricht es ja schon für sich, dass sie sich mir 36 (!!!!) Jahre nicht anvertraut hat, obwohl wir ein wirklich inniges Verhältnis haben.

Was würdet Ihr tun?

Verzweifelte Grüße,

Anni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.