Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Btby am 03.08.2023, 8:28 Uhr

Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Nach Google 3x Essig durchgejagt, Flußensieb gereinigt (war nix drin), mit Drahtbürstchen versucht im Zulauf eventuelle Pulvereste zu entfernen, 90 Grad ohne Inhalt… hat nix geholfen.
Muss die Chemiekeule ran? Wenn ja welche?
Vielen Dank für eventuelle Tipps

 
6 Antworten:

Re: Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Antwort von Maxikid am 03.08.2023, 8:42 Uhr

habe ich auf öfter. Ich kann bei mir dann die ganze Lade herausnehmen und einfach abgießen. Geht das bei Dir nicht?

LG maxiid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Antwort von Cafe2go am 03.08.2023, 9:10 Uhr

Hallo,
Wir können die ganze Pulverlade ausbauen und dann ist in der Weichspülerkammer hinten so ein v-förmiges-Röhrchen (von der Kammer nach hinten in die Maschine). Das kann man rausnehmen und mit einem Pfeiffenpitzerdraht reinigen. Habt ihr sowas eventuell auch? Oder meintest du eh, dass du das schon gereinigt hast? (Bei den Schwiegereltern war das mal verstopft und dann lief ständig Wasser aus der Maschine).
Alternativ eventuell mal die ganze Waschmittelkammer in den Geschirrspüler oder über Nacht in (Essig-)Wasser einweichen?
Wir hatten neulich einen Techniker zu Hause, weil wir immer Flusen/Schlieren auf der "sauberen" Wäsche hatten. Der hat uns irgendeinen Spezialreiniger verkauft, weil die frei verkäuflichen eh alle nix taugen :-/. (Bisschen besser wurde es mit der Chemiekeule auch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Antwort von Pebbie am 03.08.2023, 9:17 Uhr

Das passiert wenn sichb Waschmittelreste dort ansammeln
Mann kann die Schublade rausziehen bis es nicht mehr geht und dann auf das Weichspülerfach leicht draufdrücken, dann kann man es komplett rausgehen. Das Weichspülerfach kann man dann hochklappen und unter einem Wasserstrahl säubern und dann wieder rein einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Antwort von Btby am 03.08.2023, 9:44 Uhr

Das Fach an sich habe ich schon rausgenommen, es ist blitzeblank. Hab auch versucht die Zuläufe wo die Reinigungsmittel in die Maschine gespült werden mit einer kleinen Bürste zu säubern (ähnlich wie diese Pfeifenreiniger). Hilft alles nicht. Ich befürchte es sitzt tiefer im Zulauf und es muss tatsächlich härteres Mittel ran. Eventuell Entkalker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Antwort von Btby am 03.08.2023, 9:47 Uhr

Doch klar, mach ich die ganze Zeit. Aber irgendwas scheint ja verstopft zu sein, denn normal ist das nicht und langfristig wohl auch nicht gut für die Maschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine, im Weichspülerfach steht Wasser

Antwort von Btby am 03.08.2023, 9:49 Uhr

Siehe Antwort bei Pebbie. Naja ich versuche es noch mal mit Zitronensäure und ansonsten hartes Reinigungszeug vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.