Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kattta am 03.01.2010, 21:48 Uhr

wasserfrau

jaaaa. meine hatte ganz lang eine eigene sprache und gestisch ist sie ne wucht, hat uns immer ganze geschichten vorgespielt, pumperlgesund und lebendig. aber wenn die umgebung so wie du es beschreibst vorgeht packt mich immer die wut, natürlich wird sie dann ganz still.der auslöser für die logopädie war für uns, als sie einmal aus dem kiga kam und sagte, sie könne nicht deutsch sprechen- grrr, die kleine maus. jetzt sagt sie manhcmal ganz stolz- mama, kann ein neues wort- und dann kommt was ganz kompliziertes. nur ide laut bidlung am wortbeginn ist ein echtes problem- sie kann alle laute bilden,nur wann sie sie benutzt oder eben nicht ist halt so völlig eigen. wir sind ganz sicher, sie macht das schon. aber die außenwelt übt einfach schon druck aus, sobald ein kind nicht ganz auf der meßlinie liegt. dafür malt sie schon mit seit sie zwei ist männchen. ganz ehrlich- dieser schematische blick auf die kinder macht mich nur wütend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.