Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellchen77 am 28.09.2016, 22:18 Uhr

Wechseljahre???

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Steckt jemand grad bisl am Anfang der Wechseljahre? Kann man die schon mit 39 Jahren bekommen? Ich schlafe nun ca. 6 Wochen mehr als mies...das beeinflusst meinen ganzen Tag. Ich schwitze Nachts wie irre um dann kurz darauf wieder zu frieren....meine Haare sind irre fettig am Ansatz morgens als wären sie nass.....meine Mutter meinte heut...naaa..wenn das mal nicht der Anfang ist...muahhhh..kann das sein? Ich habe meine 2 Termine beim Frauenarzt schon durch für dies Jahr und bin da nicht so irre gern....

 
8 Antworten:

Re: Wechseljahre???

Antwort von Anny am 28.09.2016, 22:39 Uhr

Kenn mich damit nicht aus. Habe aber mal gegoogelt

http://www.hormontherapie-wechseljahre.de/symptome-wechseljahre/beginn/wechseljahre-erste-anzeichen-id63724.html

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Hellchen77 am 28.09.2016, 22:42 Uhr

Okiii...danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Primrose am 29.09.2016, 5:43 Uhr

Hallo,
hast du schon mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?
Ich bin 38 und dachte auch oje jetzt schon Wechseljahre?

Bei mir wurde dann eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt aufgrund von Hashimoto.

Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt, z.b. einen Endokrinologen.

Lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Mutti69 am 29.09.2016, 5:43 Uhr

In dem Alter habe ich mein Kind bekommen. Warum solltest du schon in die Wechseljahre kommen??? War das bei deiner Mutter auch so früh?

Ich würde zum Hausarzt gehen und mal alles (inklusive Schilddrüsenwerte) kontrollieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Frau_Z am 29.09.2016, 6:35 Uhr

Ich habe mit gerade noch 38 ein Baby bekommen und komme mir seit geraumer Zeit vor wie nahtlos von Schwangerschaft in Wechseljahre gerutscht, ich bin jetzt 40. Deswegen war ich grad letztens bei meiner FÄ , es wurde eine Homonstatus gemacht . Sie meinte allerdings das es doch schon früh wäre und eher die Nachwirkungen der Schwangerschaft, obendrauf habe ich seit 13 Jahren Hashimodo,also eine Schilddrüsenerkrankung. Lass das mal bei dir Abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Zero am 29.09.2016, 8:05 Uhr

Können die Wechseljahre sein, kann die Schilddrüse sein.
Ich würde beides untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Schilddrüsenerkrankung

Antwort von Zero am 29.09.2016, 8:12 Uhr

HashimoTo ist eine Erkrankung des Immunsystems, dass die Schilddrüse angreift und zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 8:56 Uhr

Kann sein, muss aber nicht. Lass Dich beim HA durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.