Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 13.12.2019, 9:36 Uhr

Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Wir sind am hin und her überlegen ob wir mal den Anbieter wechseln sollten, aktuell sind wir bei den Stadtwerken.
Im Netz finden sich aber viele Anbieter die günstiger sind und man Prämien bekommt.

Vergleicht ihr alle 2 Jahre und wechselt ?

 
25 Antworten:

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Kinderland am 13.12.2019, 9:40 Uhr

Nein warum auch? Nur wrils billiger ist? Billig ist ni ht immer gut. Ich hab meinen Ansprechpartner hier vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von LeRoHe am 13.12.2019, 9:50 Uhr

Ne. Versicherungen wechsel ich schon mal, wenn wirklich gravierende Unterschiede gibt. Aber Strom und Gas? Von beidem ist man abhängig. Da zahl ich lieber ein bisserl mehr und kann mich auf meinen Zulieferer verlassen. Wenn wir im Monat mehr erübrigen könnten, würde ich allerdings zu einem Ökostromanbieter wechseln, zu Billig lt Internet, wo man soviel Negatives hört, aber niemals. Die gibt es doch nur wegen ihrenrPrämien, auf die die Leute gern reinfallen, weil das unseriöse Check24 und die andere auch nicht seriösere Preisdumpingsuchmaschine das so anpreisen. Im Endeffekt zahlt man drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Himbaer am 13.12.2019, 9:59 Uhr

Wir vergleichen tatsächlich alle 2 Jahre und wechseln ggf. auch. Bisher haben wir immer was gespart und nichts draufgezahlt.
Allerdings achten wir drauf nur zu seriösen , größeren Anbietern zu wechseln. Unsere Stadtwerke sind mit am teuersten, warum sollte ich nicht andere Stadwerke nehmen? Bisher hatten wir damit noch nie irgendwelche Probleme. Und ich mir fallen auch ehrlich gesagt, keine ein die kommen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Liz_NGC2070. am 13.12.2019, 10:02 Uhr

Wir haben Ökostrom, welcher eh schon teurer ist.
Wenn eine Tariferhöhung angekündigt wird, vergleichen wir im Internet und wechseln ggf. - das kommt dann geschätzt etwa alle... 6 Jahre vor. Also überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Summer80 am 13.12.2019, 10:03 Uhr

Achtung!!!!! Unterschied zwischen Versorger und Anbieter!

Strom und Gas kommt eh immer vom gleichen Versorger (der, dem die Leitungen gehören. Das ist immer regional). Ich bekomme kein anderes Gas als unsere Nachbarn, nur weil ich bei einem anderen Anbieter bin.

Es ist also egal, welchen Anbieter ihr habt. Der Versorger ist immer der Gleiche.

Strom vergleichen wir immer wieder und legen Wert auf Ökostrom. Natürlich bekommen wir den gleichen Strom wie der Rest unserer Nachbarn, aber durch die Wahl des Anbieters erhöht sich der Anteil von z.B. Ökostrom im Gesamtdeutschen Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Kater Keks am 13.12.2019, 10:11 Uhr

Nein, wir haben das jetzt nach Jahren mal gemacht im Rahmen des Leasings für unsere neue Therme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Summer80 am 13.12.2019, 10:12 Uhr

Also nur um das nochmal aufzudröseln: ich bin beim Anbieter X und bin aber im Stromnetz vom regionalen Versorger Y. Wenn also X ein Problem hat, bekomme ich davon nichts mit. Hat der Regionale Netzbetreiber Y ein Problem, betrifft es mich, auch wenn ich bei X bezahle.

Wie die das untereinander regeln weiß ich nicht. Aber man bekommt immer den Strom vom regionalen Versorger, egal welchen Anbieter man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Liz_NGC2070. am 13.12.2019, 10:16 Uhr

Das sollte alles bekannt sein, sofern man sich im Rahmen eines Wechsels (v.a. auf Ökostrom) informiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regelmäßig - Nein!

Antwort von Caot am 13.12.2019, 10:17 Uhr

Mit nichts! Sei denn, die Verträge laufen aus, dann schauen wir natürlich und wechseln gegebenenfalls. Aber als "Sport" (regelmäßig) betreibe ich das nicht.

Im Prinzip trifft das ja auf jeden Vertrag zu. Versicherungen, Handy, Gas, Wasser, Strom, Kabelfernsehen, Telefonanschluss, Girokonto, Mietvertrag, Fitnessstudio ……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Summer80 am 13.12.2019, 10:18 Uhr

Örtlicher Grundversorger heißt das. Siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von KindlicheKaiserin am 13.12.2019, 10:31 Uhr

Also ich vergleiche immer.

Unser Anbieter wird wieder etwas teurer.
Hab dann bei Check24 verglichen.

Tatsächlich tut sich da nicht viel.

Manchmal sind andere Anbieter günstiger in ihren Einheiten, aber diese Grundgebühr ist viel höher.

Aktuell lohnt sich bei uns ein Wechsel nicht. Auch nicht mit den Prämien.

Bei großen Unterschieden würde ich aber sicher wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Schnegge89 am 13.12.2019, 10:35 Uhr

nein, maximal beim Umzug. Wir zahlen im Jahr aber auch nur 300 bis 400 Euro an Strom, da sind die Unterschiede sowieso marginal. Ich gedenke aber in absehbarer Zeit zu einem ökostromanbieter zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von kati1976 am 13.12.2019, 10:40 Uhr

Nein,denn keiner kann unsere Stadtwerke unterbieten und ich mag es lieber wenn ich einen Ansprechpartner vor Ort habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Patti1977 am 13.12.2019, 10:56 Uhr

Nein, der Verbrauch ist sehr gering bei uns und die 20 Euro im Jahr machen es nicht aus. Die zahle ich gern, die Stadtwerke sponsern 3 Vereine, mit denen ich sehr verbunden bin. Auch das ist mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von kaempferin am 13.12.2019, 10:56 Uhr

Das kommt schon durchaus mal vor, aber i.d.R. nicht regelmäßig sowie auch nicht alle 2 Jahre. Wenn ich auf einen besseren und guten Anbieter, der mir mehrfach empfohlen wurde und der auch noch im Netz von den meisten/von so gut wie allen super bewertet wird, aufmerksam wurde - dann ist das natürlich eine Überlegung sowie einen Wechsel wert. Da würde ich dann auch nicht erst noch lange zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Septemberblume am 13.12.2019, 10:59 Uhr

Die Stadtwerke sind hier relativ teuer,deshalb bin ich vor Jahren zu einem anderen Anbieter gewechselt und seitdem sehr zufrieden.
Ich kann online alles genau einsehen und es gibt immer einen Ansprechpartner.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Katl_80 am 13.12.2019, 11:09 Uhr

Ja. Man kann da echt viel Geld sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Katl_80 am 13.12.2019, 11:11 Uhr

Genau so ist es bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von QueenMum am 13.12.2019, 11:23 Uhr

Ja immer, da nirgends Strom in Europa so teuer ist wie hier und die Riesen leider Ihre Monopole ausnutzen. Wäre dort mehr Bewegung drin würde sich auch mal was ändern. Zudem ist der Preis zwar nicht sehr viel abweichend aber wenn man die Boni dazurechnet schon. Und ausfallen kann der Strom auch nicht da der Grundversorger per Gesetz immer einspringen muss. Vielen wechseln ja auch Ihre Telefonverträge, obwohl auch hier alle Leitungen der Telekom gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von mausebär2011 am 13.12.2019, 13:19 Uhr

Wir wechseln Strom und Kfz regelmäßig.
Natürlich gehen wir dann nicht zu irgendwelchen Muckelanbietern. Aber ich schau schon das es günstiger wird.
Allerdings nutzen wir Ökostrom und da gibt es nicht soooo viele gute Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von bea+Michelle am 13.12.2019, 15:52 Uhr

ja hier wird jedes Jahr verglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. Schon immer stadtwerke

Antwort von LaLeMe am 13.12.2019, 16:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Tini_79 am 13.12.2019, 16:24 Uhr

Ja, genauso wie Autoversicherung oder Krankenkasse.
Wenn ich die gleichen Leistungen günstiger bekomme, warum sollte ich Geld verschenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von Jette87 am 13.12.2019, 16:42 Uhr

Wir haben schon gewechselt, mehrmals.Unser Ortsanbieter wurde kontinuierlich teuerer.
Unseren jetzigen günstigen Anbieter haben wir nun seit 6 Jahren und sind super zufrieden.

Und auch wenn Kinderland schlau daherredet:Auch wir haben einen direkten Ansprechpartner

Und was bitte soll daran schlecht sein?Strom ist Strom, da gibt es (bis auf Atom oder Grün) keinen guten oder schlechten.

Wir würden beim Ortsanbieter monatlich 50 Euro mehr zahlen,das macht 600 Euro im Jahr
Gas und Strom zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselt ihr regelmäßig euren stromanbieter?

Antwort von kati1976 am 13.12.2019, 17:38 Uhr

Warum Kinderland? Weil sie es ist? Ich habe das auch gesagt.

Hier gibt es von keinem anderen eine Filiale bzw. Büro wo man persönlich hingehen kann. Das wird bei Kinderland auch so sein.

Kundenservice am Telefon ist für mich was anderes als persönlich vor Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.