Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig am 20.11.2009, 13:36 Uhr

Weihnachtlich vor Totensonntag?

Hi,
eine Frage mal an die, für die die Kirchlichen Feiertage eine tiefere Bedeutung haben:
Wie haltet Ihr es mit weihnachtlichen Aktivitäten vor Totensonntag? Ich tu mich da ziemlich schwer, vorher scon Plätzchen zu backen oder die Räume zu schmücken. Auf der anderen Seite ist die Adventszeit ja eigentlich doch immer zu kurz und zu viel zu tun, manches Mal hab ich den Weihnachtsschmuck erst eine Woche vor Weihnachten aufgestellt...
Dieses Wochenende hab ich eine Einladung zum Pfefferkuchenhaus bastel...was meint Ihr? Kann man das Backen auch mal vorziehen?
Etwas ratlose Grüße und Dank
Leni

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtlich vor Totensonntag?

Antwort von Hofi2 am 20.11.2009, 13:38 Uhr

Na klar. Weihnachtlich dekorieren tue ich auch erst nächste Woche, aber Plätzchen haben wir früher immer an Buß- und Bettag gebacken (als der noch Feiertag und frei war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtlich vor Totensonntag?

Antwort von Tabsi83 am 20.11.2009, 13:39 Uhr

Ich schmücke grundsätzlich erst nach Totensonntag.
Backen tu ich dieses Jahr schon eher, weil der Kiga nach Plätzchen-Spenden fragte, die sie dan verkaufen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtlich vor Totensonntag?

Antwort von nani1980 am 20.11.2009, 13:40 Uhr

Ne, bei uns gibts nix weihnachtliches vor Totensonntag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtlich vor Totensonntag?

Antwort von Zumselmama am 20.11.2009, 13:40 Uhr

Ja, warum denn nicht? Bei uns wurde traditionell immer am Buß- und Betttag gebacken, damals war es ja noch ein Feiertag. Ich bin heute auch schon angefangen, einige Deko-Sachen aufzustellen.Wetter war so gut,deswegen habe ich Fenster geputzt und gleich was aufgehängt. Finde ich pers.nich schlimm. Das einzige was ich nicht mache, ist Lichter in den Fenster vorm Totensonntag aufzustellen bzw. anzumachen. Aber ab Montag nach dem Totensonntag leuchten die dann auch bei mir. Ich mache meine Wohnung wohl jetzt am Woende fertig. Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtlich vor Totensonntag?

Antwort von Clivi8 am 20.11.2009, 14:00 Uhr

Also Kekse backen geht auch vorher schon, wie sollte man die Massen an Keksen denn sonst alle schaffen... aber schmücken und dekorieren erst nach Totensonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtlich vor Totensonntag?

Antwort von leaelk am 20.11.2009, 14:11 Uhr

Hier gibt es nichts weihnachtliches vor dem Totensonntag.
Ich fange meist kurz vor dem ersten Advent damit an.
Mal davon ab: Wir haben gerade 20 Grad draußen und es ist mir überhaupt nicht weihnachtlich zu Mute.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.