Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 16.11.2018, 12:43 Uhr

Weihnachtsbaumkerzen

angelehnt an den Thread von unten eine Frage: benutzt niemand mehr echte Kerzen - und NUR echte Kerzen - am Weihnachtsbaum?
ich lese immer nur von Lichterketten oder einzelnen LED-Kerzen.

Wir haben nur echte Kerzen bei unserem Baum, und mein Mann macht da auch eine echte Wissenschaft draus, auf welchem Zweig sie stecken dürfen, damit darüber nichts angekokelt wird...

Ulrike

 
19 Antworten:

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von Mikako56 am 16.11.2018, 13:10 Uhr

Hier gibts nur led kerzen am Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von MDJ18 am 16.11.2018, 13:13 Uhr

Hier gibt es ausschließlich künstliches Licht am Baum. Mein Feuerwehr-Mann würde ansonsten einen wach posten neben dem Weihnachtsbaum beziehen. Ich krieg immer schon eine Sicherheitsüberprüfung mit den Teelichten und Kerzen die ich so aufstelle

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von kanja am 16.11.2018, 13:20 Uhr

Schon ewig nur noch elektrisch.

Wir schalten die Beleuchtung gerne den ganzen Abend ein, jeden Abend, bis Dreikönig.

Bei echten Kerzen hat man ja meist nur eine andächtige Viertelstunde. Das ist zwar schön, wäre mir aber zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von Mariechen2015 am 16.11.2018, 13:28 Uhr

Wir haben auch immer echte Kerzen am Baum.
War in meiner Kindheit so und bei uns auch schon immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von Nynaeve2018 am 16.11.2018, 13:37 Uhr

Nee, wir haben eine doch schon ältere elektrische Lichterkette. Selbst in meiner Kindheit hatten wir schon nicht echte Kerzen. Man muss nicht so tierisch aufpassen. Ich hätte gern kabellose Kerzen, aber so lange die alte Lichterkette noch geht, bleibtves so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von miez.0 am 16.11.2018, 13:40 Uhr

Hallo
Ganz oben am Baum kommen bei mir so 4-6 echte Kerzen hin. Die werden aber nur am hl Abend angezündet.
Es müssen aber echte Bienen Wachs Kerzen sein. Ich liebe den Geruch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von dee1972 am 16.11.2018, 13:44 Uhr

Inzwischen leider nicht mehr. Wir pennen zu oft auf dem Sofa ein, zu gefährlich. Außerdem steht der Baum in der jetztigen Wohnung nah an der Balkontür und irgendwie wuselt man da ja immer rum. Die Äste der gekauften Bäume sind auch oft zu weich oder stehen zu dicht.

Früher konnten wir den Baum sehr frisch aus dem Wald holen, die haben dann auch echte Kerzen getragen. Und ich hatte im Wintergarten einen Platz, wo der Baum sicher vor Zugluft etc stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von zwergchen84 am 16.11.2018, 13:56 Uhr

Nein, haben wir nicht. Meine Eltern auch nicht, da mein Cousin den Baum meines Onkels fast abgefackelt hätte, als er an dem Baum rumgerüttelt hat. Eine Kerze hat sich gelöst und ist auf den Zweig darunter gefallen. Brennend noch. Zum Glück war meine Tante im Raum, hätte übel ausgehen können. Von da an stand für meinen Vater fest, wenn er mal Kinder hat(hatte er zu der Zeit noch nicht), kommen KEINE echten Kerzen an den Baum.

Und auch wenn unsere Kinder mittlerweile grösser sind, ich hab noch zwei Katzen. Der Kater sitzt liebend gerne IM Baum(ihm egal, ob der pikt). Mir ist das einfach zu riskant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von RoteRose am 16.11.2018, 14:50 Uhr

Wir haben LED - Kerzen.

Ich finde echte Kerzen fahrlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache gar keine Baum seit paar Jahren, bei meinem Vater gabs echte Kerzen, dieses

Antwort von LaLeMe am 16.11.2018, 15:06 Uhr

Jahr fällt Weihnachten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von kevome* am 16.11.2018, 15:16 Uhr

Auf jeden Fall echte Bienenwachskerzen.

Ich habe in einem Jahr mit kleinen Kindern mal elektrische Kerzen ausprobiert. Finde ich schrecklich und unweihnachtlich.

Natürlich sind die Kerzen nur an, wenn ich im Raum bin und es durfte nie getobt oder rumgerannt werden, wenn die Kerzen an sind. Aber genau das gibt die besondere Atmosphäre. Ansonsten könnte ich auch einfach eine hübsche Stehlampe anmachen ;-)

Der Wassereimer steht natürlich trotzdem hinter der Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache gar keine Baum seit paar Jahren, bei meinem Vater gabs echte Kerzen, dieses

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2018, 15:18 Uhr

Wir haben seit ein paar Jahren kabellose Kerzen, In meiner Kindheit gab es ganz früher echte Kerzen , später Lichterkette(diese haben wir auch noch jahre benutzt, bis sie mal durchschmurgelte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MDJ

Antwort von rotblau am 16.11.2018, 15:28 Uhr

ich kann nachfühlen wie dir da geht, ist hier haarscharf das gleiche
aber abgesehen davon sind mir elektrische auch lieber, ist einfach sicherer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache gar keine Baum seit paar Jahren, bei meinem Vater gabs echte Kerzen, dieses

Antwort von Nynaeve2018 am 16.11.2018, 15:45 Uhr

Das liest sich nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von Kater Keks am 16.11.2018, 16:50 Uhr

Wir haben Lichterketten....schonalleine aus dem Grund weil ich die auch mal anlassen kann, wenn ich das Zimmer verlasse.

Wir haben zwei Kinder und zwei Katzen.....das wäre mir für echte Kerzen viel zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von MDJ18 am 16.11.2018, 16:57 Uhr

Ha, jemand versteht mich :)
Ja am Baum mag ich tatsächlich auch lieber LED denn ich hab auch keine Ruhe.

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von Toadie am 16.11.2018, 17:59 Uhr

Hallo

wir haben auch nur echte Kerze.

Mein Mann ist in der Sache wie dein Mann. Er geht immer mit dem jüngsten einen Baum kaufen und da wird schon geschaut wo die Kerzen platziert werden können.

Und es gibt nur diese Bienenwachskerzen am Baum.
Ich wollte mal ein Jahr rote Kerzen.
Nein, die kommen nicht an den Baum.

Naja, da er sich jedes Jahr darum kümmert warmes mir dann auch egal. Der Baum wird immer am 23.12 abends mit den Kindern geschmückt

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von stinibieni am 16.11.2018, 20:59 Uhr

Wir haben wegen der Kinder (4 und knapp 2) im Moment nur an den oberen Ästen Glaskugeln mit echten Kerzen darin. Früher am ganzen Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumkerzen

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 9:03 Uhr

Keine echten Kerzen. Die Brandgefahr ist mir einfach zu hoch. Mit 3 kleinen Kindern sowieso.
Aber ich bin da sowieso eher Typ "Schisser"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.