Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banffgirl am 06.02.2020, 15:48 Uhr

Weisheitszähne raus? Check!

So, es ist passiert. Alle vier Weisheitszähne sind heute Morgen rausoperiert worden. Teenie hat alles soweit gut überstanden und liegt total kraftlos und müde auf dem Sofa. Selbst Netflix schauen ist ihm gerade zu anstrengend... Jetzt gilt es wohl zu kühlen und noch mal zu kühlen. Wangen sind leider jetzt schon recht heftig geschwollen...

 
7 Antworten:

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von sternenfee75 am 06.02.2020, 17:35 Uhr

Bei meiner hat Arnika zusätzlich super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von Tai am 06.02.2020, 18:14 Uhr

Meine Tochter hat vergangene Woche zwei Weisheitszähne entfernt bekommen.
Bei aller Panik vorher war es dann doch nicht so schlimm. Sie hat die Wange immer gut gekühlt, damit war die Schwellung wirklich nicht so stark. (Auch ohne Arnika ).

Trotz intakter anderer Seite war das Essen an den ersten Tagen mühsam, und sie war froh, nicht alle vier auf einmal gezogen bekommen zu haben.
Da tut mir dein Teenie leid!
War die OP in Vollnarkose, waren die Weisheitszähne so schräg im Kiefer?

Ihm gute Besserung und dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von Jayjay am 06.02.2020, 19:42 Uhr

Meine Tochter hatte letztes Jahr zweimal zwei Zähne gezogen bekommen. Beim ersten Mal hatte recht lange Schmerzen gehabt - trotz des vielen Kühlens. Beim zweiten Mal war es in den ersten Stunden, nachdem die Betäubung nachgelassen hatte, ganz extrem. Sie heulte nur rum. Am Tag drauf war es dann okay und sie war erstmal happy. Dann hatte sich aber leider was entzündet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von banffgirl am 06.02.2020, 21:14 Uhr

So unterschiedlich sind dieTeenies. Unser wollte unbedingt alle auf einmal rausnehmen lassen, damit er das nicht zwei Mal durchleiden muss... Bei beiden unteren Zähnen war es auch relativ dringend, weil sie schon die hinteren Backenzähne verformt haben. Und der Arzt meinte, dass es keinen Sinn macht die beiden unteren und dann später (also in vier, fünf Jahren) die oberen Zähne zu operieren, da die Schmerzen dann eh auf jeder Seite sind.. Und ja, natürlich haben wir die Vollnarkose gewählt. Ich hatte es früher ohne, und das war der Horror!!
Na ja, momentan sieht alles sehr, sehr gut aus. Wenn es so bleibt, war es gut, dass es damit erledigt ist.Arnica haben wir zur Sicherheit auch gekauft, aber das soll man erst 2 Tage nach der OP geben, weil es blutverdünnend ist und das bei der Wundheilung eher kontraproduktiv ist.
Danke für die guten Wünsche. Ist bei euch alles wieder okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von banffgirl am 06.02.2020, 21:20 Uhr

Oh je, dann waren beide Male ja echt ätzend. Das arme Mädchen! Noch habe ich bei meinem Sohn Zuversicht. Er hat heute Nachmittag zwei Stunden geschlafen und ist seitdem echt fit. Hat gerade auch schon Nudeln gegessen und hat (natürlich mit Schmerzmittel) kaum Schmerzen. Mal sehen wie es weitergeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von banffgirl am 06.02.2020, 21:25 Uhr

Ja, das habe ich auch hier, soll man aber wohl erst nach zwei Tagen geben...
Mittlerweile bin ich auch etwas beruhigt, weil die Schwellung noch nicht stärker geworden ist. Hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus? Check!

Antwort von Kasi88 am 06.02.2020, 22:19 Uhr

Hatte es damals zusätzlich als Salbe aufgetragen, also von außen drauf, war auch super und ich wurde nicht so dick und blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.