Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 24.06.2012, 16:16 Uhr

Weiß nicht, was ich noch machen soll...Kind ist unausstehlich und schläft kaum..

Hallo,
vllt. weiß ja jemand Rat oder was meine Tochter haben könnte.
Sie ist jetzt 6 Monate alt (korr. 4,5 Monate, da Frühchen) und seit vorgestern nur noch quatschig! Will kurz gestillt werden, dann heult sie wieder, spielen, schaukeln, singen, stillen, nix hilft... Seit gestern dreht sie sich beim Spielen immer wieder auf den Bauch, fängt da aber immer schnell an zu weinen. Eig. kann sie sich auch wieder zurück drehen, aber nein, sie heult bis ich sie hoch nehme...
Die Nächte sind grausam, gestern abend haben wir 4 h lang versucht sie zum Schlafen zu bewegen, gg. Mitternacht schlief sie endlich... Sie meldet sich seit 2 Nächten alle halbe h - h zum Trinken, tagsüber will sie immer mal wieder kurz trinken. Achja, nach 8 h ist die Nacht vorbei...
Brei hat sie heute schreiend komplett verweigert...
Also: Sie schläft kaum, ist nur noch weinerlich und davon genervt, dass sie sich noch nicht fortbewegen kann... Könnte das ein Schub sein? Bin mir nicht sicher, weil sie ja tagsüber nicht viel mehr trinkt als sonst auch. Zähne hat sie noch keine und es fühlt sich auch nicht so an, als wär was kurz vorm Durchbruch, sie sabbert auch nur wenig. Sie hat kein Fieber und keine and. Krankheitssymptome, ist nur einfach ruhelos und unruhig.
Hat eine ne Idee was los sein könnte und was ich machen kann??? Mein Mann muss morgens um 6 auf Arbeit stehen und arbeitet seit letztem Montag durch und noch bis zum Do., der ist auch echt fertig, und ich auch, da ich nachts kaum schlafe und sie tagsüber nur mal ab und an ein Viertelstundennickerchen hält, das hilft mir aber nicht weiter...
Danke schonmal im Voraus!
LG eine fix und fertige Natascha mit Tikvah, die gerade quirlig auf ihrer Decke liegt und mit ihrer Spucke experimentiert...

 
4 Antworten:

Re: Weiß nicht, was ich noch machen soll...Kind ist unausstehlich und schläft kaum..

Antwort von Ebba am 24.06.2012, 16:44 Uhr

"So ist das, wenn man Kinder hat." sagte mir mit knapp 3 Jahren meine Tochter, als ich mich mal bei ihr über irgendein Verhalten beschwerte. Ich weiß nicht mehr was war, aber der Spruch, den werde ich nie vergessen. Und recht hatte sie :-).
Ein Kind ist eben nicht immer lieb, nett und pflegeleicht. Es hat auch mal schlechte Laune, fühlt sich überfordert, muss neue Erfahrungen verarbeiten. Das gilt auch für Babies.
Als Grund für die Unruhe, schlechte Laune und Weinerlichkeit deiner Tochter tippe ich mal auf einen Wachstumsschub und darauf, dass sie ihre Umwelt zunehmend bewusst wahrnimmt (was ja was tolles ist) und das Erlebte verarbeiten muss. Besprechen kann sie es ja nicht mit Euch ;-).
Vielleicht sind in den letzten Tagen viele neue Dinge auf sie eingestürzt? Habt ihr viel unternommen?
Es wird wieder anders, nicht unbedingt besser :-).
Und lern schon mal das Müttermantra: "Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase......" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebba

Antwort von Baghira2011 am 24.06.2012, 16:47 Uhr

"Und lern schon mal das Müttermantra: "Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase......" ;-)"

DAS WERDE ICH AUCH MAL LERNEN

Auch 4,5jährige haben solche "Phasen" - OHJA

Der Spruch deiner Kleinen find ich ja auch genial *gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Tess@ am 24.06.2012, 16:54 Uhr

Es ist nur eine Phase und sie geht vorbei.
Ich denke sie macht einen Wachstumsschub oder Entwicklungsschub durch.
Diese Phasen haben alle Kinder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ASUS und sehr zufrieden

Antwort von Schnuffimaus am 24.06.2012, 18:32 Uhr

Das Teil ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.