Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 18.10.2017, 12:47 Uhr

Welche Grundschule ?

Ich habe zwar ‚noch‘ 2j Zeit bis mein Kind in die 1. Klasse geht, aber ich sammle jetzt schon hier und da Informationen auf was zu achten ist etc...

Jetzt meine Frage an alle (bald) Schulkind Mamis: Wie habt ihr eure Auswahl getroffen, welche Faktoren waren/sind für euch entscheidend?

Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung & Meinung, aber warum habt ihr euch für eine staatliche Schulform entschieden anstatt einer privaten oder alternativen und genauso andersherum ?

Und wie kann ich mir persönlich ein Bild von der Schule, den Lehrern & der Leitung machen? Ich meine, einige wenige Stunden am ‚Tag der offenen Tür‘ wird wohl wenig ausreichen und das ein/zwei Bekannte sagen, dass diese und jene Schule wg. diesem und jenem Lehrer gut ist, ist auch wenig hilfreich!

Wir haben hier im Umkreis (zu Fuß in max. 10min erreichbar) 4 Volksschulen und ich weiß absolut nicht nach was ich mich richten kann/soll !?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.