Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.11.2017, 14:59 Uhr

Welche Küchengeräte braucht ihr unbedingt?

Hej!

Meine Mühle möchte ich nicht gern hergeben, aber seit wir nur noch zwei Personen sind, backe ich natürlich auch seltener Brot.
Ich könnte auch nur sehr schwer auf meinen Braun Foodprocessor verzichten -das ist immer noch der erste, den ich sogar aus Dtld mitgebracht habe.
ich kaufte ihn damals eine der ersten (bzw. bekam ihn wohl auf Wunsch geschenkt), nachdem eine Freundin ihn in einem lateinamerikan. Kochkurs quasi präsentierte als Neuerung in der Küche. Seitdem unentbehrlich und immer noch fast täglich mehrmals genutzt.

Klar ist die Kaffeemaschine wichtig, aber von Hand aufbrühen für die einzige Tasse morgens ginge auch.
Auch der Stabblender ist handlicher und manchmal schneller einsetzbar als der Foodprocessor, aber ...

es gibt etliche nützliche Geräte, auf die ich sicher verzichten könnte, wenn ich müßte, die ich aber ungern entbehren würde, wenn ich müßte.
Und manches hat eben auch seine Saison erstmal gehabt, so wie der BBA, das Waffeleisen oder ...

Ach ja, ich arbeite noch daran, mit das Dampfkochgerät unentbehrlich zu machen, ganz ist das noch nicht gelungen ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.