Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia0413 am 22.04.2021, 20:15 Uhr

Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Mein Sohn (9 Monate) bekommt Humana Pre.
Seit Corona ist mein Mann fast dauerhaft in Kurzarbeit (Einzelhandel, nicht Lebensmittel).
Nun versuchen wir, wo möglich, zu sparen. Vieles haben wir schon verändert. Nun eben überlegen wir bezüglich der Nahrung noch einzusparen. 1x pro Woche etwas mehr als 15€, ist schon einiges.
Die Humana ist ja eine der teuersten.
Ganz zu Anfang hatten wir Hipp, aber diese hat er nicht vertragen.
Nun bin ich seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich auf eine günstigere Marke über gehe.
In der Hipp ist Fischöl enthalten, in der Humana nicht. Ob die Unverträglichkeit daher rührte?
Welche günstigeren Marken, z.B. Babylove (DM), Bebivita, Milasan etc. könnt ihr denn empfehlen? Welche weiteren gäbe es denn noch?
Er trinkt noch 5 bis 6 Flaschen am Tag. Beikost erhält er Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch) und abends Milchbrei. Gelegentlich, wenn es sich ergibt, auch zwischendurch Obst (frisch oder Gläschen).

 
11 Antworten:

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Phila83 am 22.04.2021, 20:22 Uhr

Hier wird die Milasan von beiden Kindern bestens vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Kaiserschmarrn am 22.04.2021, 20:35 Uhr

In der Humans ist auch Fischöl enthalten. Wen du pro Woche 2 bis 4 Euro an der Pre sparst, haut es das wirklich für euch raus? Ich würde versuchen, bei anderen Dingen zu sparen, aber nicht an Babys Essen, zumal Humana offensichtlich gut vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Kaiserschmarrn am 22.04.2021, 20:36 Uhr

Humana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von jubilee80 am 22.04.2021, 21:37 Uhr

Mein Kinderarzt hat uns damals gesagt, dass man in Deutschland guten Gewissens auch günstigere Nahrung geben darf. Die sind alle gut.

Nach 4 Monaten sind wir bei den Zwillingen von sehr teuer auf bebivita umgestiegen und haben es nicht bereut. Die Zwillinge sind 26 Monate alt, fröhlich, gesund und gut bis sehr gut entwickelt.
Ich finde man muss da kein schlechtes Gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Jolina2019 am 22.04.2021, 21:52 Uhr

Die Nahrung würde ich nicht wechseln wenn sie so gut vertragen wird und er trinkt ja noch häufig.
Versuch doch eher über ebay-kleinanzeigen etwas los zu werden, ich mach alles relativ günstig und dann geht es auch gut und schnell weg. Auf diese Weise hab ich z.B. in letzter Zeit alles für die Kinder besorgt was sie brauchten.
Dort verkauft und woanders für das Geld das erworben was ich brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Jolina2019 am 22.04.2021, 21:55 Uhr

Übrigens, bei ebay-kleinanzeigen gibt es auch die Humana Pre für 5€ und das ungeöfnet.
Lass noch ca. 4€ Versand dazu kommen liegst du bei genau den paar € Ersparnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Jolina2019 am 22.04.2021, 21:55 Uhr

Übrigens, bei ebay-kleinanzeigen gibt es auch die Humana Pre für 5€ und das ungeöfnet.
Lass noch ca. 4€ Versand dazu kommen liegst du bei genau den paar € Ersparnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Phila83 am 22.04.2021, 22:56 Uhr

Andere hauen dem Kind innerhalb der ersten 3 Lebenswochen 5 verschiedene Nahrungen in den Hals (weil sie es nicht besser wissen und hoffen irgendwas "positiv" verändern zu können.
Dein Baby ist 9 Monate alt. Und kriegt auch Beikost. Der Darm dürfte schon recht reguliert sein.
Lass dir bitte nicht sagen, du würdest etwas Schlechtes tun, wenn du jetzt die Milch (wir sprechen ja von PRE!) wechselst.
Probier es aus.
Ich hab vollstes Verständnis für den finanziellen Aspekt. Humana könnte ich mir nicht wirklich leisten.
Und nur weil teuer ist nicht = gut!

Wie oben schon geschrieben: ich kann die Milasan empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Kaiserschmarrn am 23.04.2021, 3:09 Uhr

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/

Humana war die einzige ohne Mineralölrückstände.

Ich persönlich würde mich nicht nur am Preis orientieren, sondern v.a. am Test der "Ökotest". Man kann an sehr vielem sparen, speziell bei Kinderkleidung, die es super gut gebraucht gibt. An drei Dingen spare ich persönlich nicht beim Kind: Essen, Schuhe, Sicherheit.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Und es liegt mir auch fern, jemandem damit ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn aber nach Meinungen gefragt wird...

Ich bleibe dabei, die paar Euro am Packungspreis reißen es nicht raus.

An die TE: habt ihr schon Kinderzuschlag etc beantragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von Btby am 23.04.2021, 6:57 Uhr

Meine hat die DM Bio Marke getrunken.
Sie wurde gut vertragen und hat zumindest 2015 ganz gut abgeschnitten bei Ökotest.
Kostenpunkt 6€
Immerhin ein Unterschied von fast 10 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrung als Alternative zu Humana

Antwort von bellis123 am 23.04.2021, 7:34 Uhr

Ich würde nicht wechseln. Dein Kind wird immer mehr zu fester Nahrung übergehen, sodass sich die Milchmenge jetzt zunehmend noch weiter reduziert. Laut unserem KA kann man ab 11 Monate auch normal Kuhmilch geben, was wir auch getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.