Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 09.02.2020, 15:47 Uhr

Welcher Arzt füllt den Antrag für eine Mutter-Kind-Kur aus?

Hallo,
ich würde gerne eine KUR beantragen, mein Hausarzt meint, das sei nicht nötig.
Zu mir:
Meine Große Tochter erkrankte mit 10 Monaten am RS-Virus, war daraufhin 13x in der Klinik, meist auf Intensiv, es folgten 3 Reha-Maßnahmen. Sie hat die Diagnose Asthma, inhaliert seit 7 Jahren täglich u.a. Cortison.
Bei meiner kleinen Tochter wurde im letzten Sommer nach einer einjährigen Diagnostik-Phase Kleinwuchs festgestellt. Seitdem wird sie täglich mit Hormonen gespritzt.
Mit beiden Kindern bin ich jeweils 6x im Jahr zur Kontrolle bei Fachärzten - an meinen "freien" Vormittagen.
Mein Mann arbeitet (noch) im Schichtdienst. Die Schichten werden oft kurzfristig verschoben, so dass er für das Familienleben und dessen Organisation nicht zuverlässig zur Verfügung steht. Bei meinem Mann hat die die Firma den Standort zu Januar 2020 geschlossen. Seit November wissen wir das. Bewerbungen laufen - er ist jedoch sehr spezialisiert, so dass es schwierig ist, für ihn die passende Stelle zu finden (und dann zu bekommen!). Er ist ungekündigt, es steht im Raum, dass er im Werk 500 km von zu Hause eingesetzt wird - oder im europäischen Ausland. Momentan ist er in Kopenhagen... Klar, besser als kein Job, aber dennoch bin ich "alleinerziehend".
Im Dezember kam wegen sehr starken Rückenschmerzen der Arzt vom Bereitschaftsdienst, da ich mich nicht mehr bewegen konnte und keine Luft mehr bekam. Seit Dezember bin ich in physiotherapeutischer Behandlung.
Schlafen kann ich schon lange nicht mehr richtig gut. Mit einem Ohr bin ich immer am asthmakranken Kind, die jüngere Tochter schläft leider noch immer noch nicht durch.
Zu allem Überfluss hat sich bei mir nun auch noch der Verdacht auf einen Hirntumor erhärtet. Zwar soll dieser gutartig sein, Aufschluss wird aber erst ein MRT in 3 Wochen bringen.
"Nebenbei" arbeite ich in Teilzeit als Heilpädagogin mit behinderten Kindern...
Langer Rede kurzer Sinn: Meine Kraftreserven sind erschöpft. Mein Hausarzt meinte, ich solle autogenes Training machen, das würde genügen.
Übertreibe ich?
Kann z.B. mein Frauenarzt das Formular für die Kur ausstellen? Der Frauenarzt hat die Verdachtsdiagnose auf den Hirntumor gestellt.

Danke, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.